MapSource "abgeschossen"

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

MapSource "abgeschossen"

Beitrag von bandeirante »

Habe mir gerade von http://mapas.alternativaslibres.es/downloads.php die Paraguaykarten installiert. Beim Öffnen der VFP ist dann ein Problem aufgetreten dass ich Garmin melden soll (Popup). Wenn ich die Meldung in die Zwischenablage speichern (Button) will passiert gar nix und wenn ich "ok" (Button) drücke schliesst das Programm. Andere Aktionen gehen nicht. Beim Öffnen ist das Popup wieder da :hmmm:
Rechner runtergefahren hab ich noch nicht weil ich noch ein paar wichtige Sachen offen habe.

Hat wer eine Idee oder ist wem schonmal sowas passiert? Bisher hatte ich noch nie Probleme, hatte aber auch immer Garmin Karten.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Abadias
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:32
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: MapSource "abgeschossen"

Beitrag von Abadias »

Ohne das Problem genau zu kennen würde ich erstmal den Ordner des neuen Kartenmaterials umbenennen
....garmin/maps/...hier umbenennen...

Vielleicht hilft auch, TEMP|Cache zu löschen oder besser erstmal umzubennen

--> Benutzer / Name / AppData / Local / Garmin / "hier könnte auch die Karte stehen" oder den Ordner TileCache umbenennen.

Die Ordner habe ich jetzt bei meiner Win Vista Installation abgelesen.

g Stephan
Zuletzt geändert von Abadias am Mo 15. Feb 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Barney
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 21:20
Wohnort: "Underfrangn"

Re: MapSource "abgeschossen"

Beitrag von Barney »

Servus Axel,

ich würde mal vermuten, dass Garmin mit der Karte ein Problem hat.
Irgendwas ist da nicht richtig installiert. Oft ist dann ein Problem in der registry von Garmin.
Du kannst mit dem Map Set Toolkit kontrollieren ob alles korrekt installiert ist und gegebenenfalls korrigieren.

Siehe z.B. hier:
https://openmtbmap.org/de/about-2/archive/installation-with-mapsettoolkit/

Oder Karte wieder entfernen, dann sollte Mapsource wieder funktionieren und dann mit dem Toolkit installieren.

Gruß
Bernd
ICH DENKE ALSO BIN ICH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: MapSource "abgeschossen"

Beitrag von bandeirante »

Danke ihr Beiden,
ich habe das VFP mapset wieder entfernt, allerdings mit dem toolkit hat es nicht geklappt (cannot delete mapset). Scheint aber komfortabel zu sein wenn es klappt. Interessanterweise steht die Karte immer noch in der Liste bei MapSource und es kommt auch was. Werde morgen oder später noch ein bischen rumprobieren.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4wdriver
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 23:33
Wohnort: HZJ78

Re: MapSource "abgeschossen"

Beitrag von 4wdriver »

Hallo Axel,

welche Version von Map Source hast du denn installiert?
Wie Bernd schon geschrieben hat, kommt es bei Map Source ab Version 6.14.1 oft auch zu Problemen mit den Registry Einträgen.
Aber bitte mit sehr grosser Vorsicht an der Registry rumspielen.

Auf folgender Seite gibt es auch einen Link zu einem Programm das die Registry repariert
(Falls die Registry dein Problem sein sollte!!!):

Runterscrollen bis "Img in Mapsource mit Installer" erscheint.

http://www.kowoma.de/gps/freieKarten/freieKarten.htm

Gruss

Jakob

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: MapSource "abgeschossen"

Beitrag von bandeirante »

Version 5.4 :oops:
Läuft ja jetzt wieder. Auch was ich deinstalliert habe läuft jetzt :confused: :ka:
Bin halt nur ein DAU :wink:

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“