Marokko - Fährverbindungen

Alles rund um die Reise
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von Ben W-G »

If you are vaxed, you don’t need a PCR to or from MA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
St.GallerBerge
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Sep 2021, 18:07

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von St.GallerBerge »

guten tag zusammen, nur um ein missverständnis vorzubeugen, wenn ich genesen bin, brauche ich keine Impfung für marokko? der Genesen-nachweis genügt ?
und wie ist es mit der Einreise allgemein, muss man ein hotel buchen, um über die grenze zu kommen? da ich hier gelesen habe, dass die Behörden wissen möchten, wo man sich aufhält, so steht es in einem Bericht, welchen man auf der Fähre erhält.

LG Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ79
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Sep 2021, 19:05

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von LJ79 »

Hey Leute,

kleine Detailfrage: betreffend Impfnachweis - wie lang darf die letzte Impfung zurückliegen? Zählt Genesung irgendwas?
Werde im August rüber fahren...mal sehen, obs dort auch so warm wie in Wien ist :P

Liebe Grüße
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von flashman »

Marokko setzt bei der Kontrolle auf bilaterale Abkommen und akzeptiert die gleiche Gültigkeit, wie im Heimatland (DE) grade aktiv. Wenn deine Impfung hier gültig ist, ist sie es auch dort.

Das ist auch seitens der (bsp.) GNV auch genau beschrieben: https://www.gnv.it/de/alert-coronavirus/info
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von RobertL »

LJ79 hat geschrieben:Werde im August rüber fahren...mal sehen, obs dort auch so warm wie in Wien ist :P

Liebe Grüße
Max

Naja - die Temperaturprognose z.B. für Zagora lässt einen Trend erkennen. :biggrin:
Muss man mögen - im August nach Marokko. :D
Dateianhänge
Capture+_2022-07-21-20-25-17.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von flashman »

Letztes Jahr, Ende August und Anfang September in Zagora: bis 44 Grad :D
Da waren die 33-35 Grad nachts fast schon kühl. 8)
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von toyotamartin »

Ich hab Maroc im Sommer hinter mir..nicht empfehlenswert,war zwar in den 80zigern aber kühler wird es nicht geworden sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von JollyJumper »

LJ79 hat geschrieben:Hey Leute,

kleine Detailfrage: betreffend Impfnachweis - wie lang darf die letzte Impfung zurückliegen? Zählt Genesung irgendwas?
Werde im August rüber fahren...mal sehen, obs dort auch so warm wie in Wien ist :P

Liebe Grüße
Max

Offiziell zählen nur Impfung oder negativer PCR-Test (max. 72 h alt).
Keine Ahnung, wie alt die letzte Impfung sein darf, aber ich hatte den Eindruck, dass sie es nicht so genau wissen wollten.
Bei der Wiedereinreise nach Europa haben die Spanier auch genau hingeschaut.
Bin Anfang Juli aus Marokko zurückgekommen, im August wird 's sicher lecker warm :flame:

LG
Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oerg
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Mai 2019, 15:14

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von Oerg »

Moin,
mich treibt die Frage herum ob ich für die Fähre (Tanger-Genua oder Nador-Almeria) ein Papierticket brauche. Hintergrund: Um die Rückreise so flexibel wie möglich zu gestalten, möchte ich ohne Rückfahrticket nach Marokko einreisen. Klar, ein open Ticket gibt es für die kurze Überfahrt aber vermutlich werde ich von Tanger-Genua oder Nador-Almeria zurückfahren, wobei der Termin offen bleiben soll. Mein Ansatz wäre in Marokko über eine App das Ticket zu buchen, sobald ich meinen genauen Termin und meine Reiseroute kenne. Allerdings habe ich keinen Drucker dabei. Wenn ein Papierticket gebraucht wird, müsste ich halt in ein Internet-Cafe mit Druckmöglichkeit aber das findet sich nicht immer. Kann mir jemand die Info geben? Im Netz finde ich leider nix dazu.

Gruss, Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von Der Steppenwolf »

Hallo Jörg,

von Mellila oder Nador nach Almeria fahren legen Fähren täglich ab.

Wenn du nicht gerade zu den Hauptreisezeiten zurück möchtest, kannst du ein Ticket vor Ort kaufen.

Tanger - Genua weiß ich nicht.

Viele Grüße
Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von flashman »

Ich weiss, dass es bei der GNV ohne Papierticket geht, weil das echte Ticket eh erst im Hafen ausgestellt wird. Das wird bei den anderen Reedereien auch nicht anders sein.

Mein letztes "Ticket" sah so aus:
Bild

Sogar vom Auto-Größen-Inspektor abgestempelt. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oerg
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Mai 2019, 15:14

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von Oerg »

Super! Danke für die Infos!1
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas aus LAU
Beiträge: 88
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 12:12
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Marokko - Fährverbindungen

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo miteinander,
nach knapp 10 Wochen und 7.000 km geht es morgen (hitzebedingt) wieder zurück nach Europa.

Nachdem die Onlinepreise fûr die Passage Tanger/Tarifa wenig und sehr teuer waren, haben wir heute direkt am Gare Maritime bei FSR das Ticket gekauft. Höhe/Länge spielen keine Rolle, Flexticket gültig ein Jahr, zu insgesamt 260 EUR für den Toyota (5,53 m x 2,45 m) und zwei Personen = passt.

Morgen Mittag geht es rüber nach Spanien wo wir westlich erstmal an der Küste 1-2 Tage “ankommen” wollen.
Dann werden wir uns hitzebedingt eher an der portugiesischen Küste hocharbeiten.

Gruß von Thomas aus LAU

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“