Marokko über die Jahre?

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Marokko über die Jahre?

Beitrag von La Chata »

Hallo, ist jemand zwischen Weihnachten und Drei König in Marokko? Wir - 58/61 plus Hund - suchen Leute, um ein paar Tage gemeinsam durch die Wüste zu reisen. Wir haben einen Hilux mit Dachzelt, etc. Wir kämen so am 26.12. in Marokko an, mit der Fähre aus Spanien, wo wir wohnen.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Cheldon »

Gehen dann wieder Fähren ab Spanien? Wir schauen fast täglich, ob sich eine Änderung der Einreisebedingungen etwas tut…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Ben W-G »

Ab 1. Novemeber fahren die Schiffwe wieder laut Marokkaner hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Ben W-G »

Von Spanien meine ich natürlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von La Chata »

Sieht so aus, als würden sie an Weihnachten wieder fahren. Hier ist vom 15.11. die Rede.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli
Beiträge: 223
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:19

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Nicolli »

Ist wohl im Moment immer noch keine Änderung in Sicht.
Also ich fahre erstmal Richtung Spanien/Gibraltar und wenn immer noch zu is schau ich mir Spanien/Atlantikküste an. Und sobald auf is rüber!
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Tassili »

Ich bin in diesem schönen Land leider schon einige Jahre nicht mehr gewesen (ja, damals in der guten alten Zeit vor 2019, wo man noch unbeschwert reisen konnte), was ich jetzt mal spontan bei ADAC gefunden habe, liest sich nicht sehr urlauberfreundlich und welche Restriktionen und Einschränkungen die Fährschiffsgesellschaften bei der Autoverschiffung oder die Durchreiseländer Frankreich und Spanien draufsatteln .... :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von RobertL »

Naja - man kann jammern oder einfach machen. Von I oder F kommt man mehr oder weniger problemlos nach MA seit geraumer Zeit. Also so what?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Ben W-G »

Wie sonst hier beschrieben ist alles einfach von Genua oder Sete . Im Land ist derzeit sehr einfach und schön zu reisen. Man ist natürlich ein Sonderling und zieht Guides etc an aber auch sehr gute Begegnungen und Gespräche.

Bin inzwischen in Maretanien, was bzgl. Sahara und Wüste einfach grossartig ist, wenn anspruchsvoll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko über die Jahre?

Beitrag von Ben W-G »

FYI: Nach Mauretanien kann man einreisen,
retour nach Marokko geht definitiv nicht gel. Politische Frage, die länger dauern kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“