Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Marokko über die Jahre?    

Alles rund um die Reise

Marokko über die Jahre?

Postby La Chata » Fri 29. Oct 2021, 09:59

Hallo, ist jemand zwischen Weihnachten und Drei König in Marokko? Wir - 58/61 plus Hund - suchen Leute, um ein paar Tage gemeinsam durch die Wüste zu reisen. Wir haben einen Hilux mit Dachzelt, etc. Wir kämen so am 26.12. in Marokko an, mit der Fähre aus Spanien, wo wir wohnen.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 225
Joined: Sun 18. Feb 2018, 14:17

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Cheldon » Fri 29. Oct 2021, 14:29

Gehen dann wieder Fähren ab Spanien? Wir schauen fast täglich, ob sich eine Änderung der Einreisebedingungen etwas tut…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
User avatar
Cheldon
 
Posts: 139
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 14:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Ben W-G » Sat 30. Oct 2021, 00:15

Ab 1. Novemeber fahren die Schiffwe wieder laut Marokkaner hier.
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 185
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Ben W-G » Wed 3. Nov 2021, 22:16

Von Spanien meine ich natürlich.
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 185
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby La Chata » Tue 9. Nov 2021, 14:25

Sieht so aus, als würden sie an Weihnachten wieder fahren. Hier ist vom 15.11. die Rede.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 225
Joined: Sun 18. Feb 2018, 14:17

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Nicolli » Thu 18. Nov 2021, 17:32

Ist wohl im Moment immer noch keine Änderung in Sicht.
Also ich fahre erstmal Richtung Spanien/Gibraltar und wenn immer noch zu is schau ich mir Spanien/Atlantikküste an. Und sobald auf is rüber!
Nicolli
 
Posts: 61
Joined: Sun 14. Feb 2021, 15:19

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Tassili » Fri 19. Nov 2021, 19:27

Ich bin in diesem schönen Land leider schon einige Jahre nicht mehr gewesen (ja, damals in der guten alten Zeit vor 2019, wo man noch unbeschwert reisen konnte), was ich jetzt mal spontan bei ADAC gefunden habe, liest sich nicht sehr urlauberfreundlich und welche Restriktionen und Einschränkungen die Fährschiffsgesellschaften bei der Autoverschiffung oder die Durchreiseländer Frankreich und Spanien draufsatteln .... :hmmm:
Tassili
 
Posts: 225
Joined: Thu 30. Sep 2021, 09:55

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby RobertL » Sat 20. Nov 2021, 01:58

Naja - man kann jammern oder einfach machen. Von I oder F kommt man mehr oder weniger problemlos nach MA seit geraumer Zeit. Also so what?
lg Robert
______________________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber kein Recht auf eigene Fakten!
______________________________________________________________________
User avatar
RobertL
 
Posts: 15520
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Ben W-G » Tue 23. Nov 2021, 23:30

Wie sonst hier beschrieben ist alles einfach von Genua oder Sete . Im Land ist derzeit sehr einfach und schön zu reisen. Man ist natürlich ein Sonderling und zieht Guides etc an aber auch sehr gute Begegnungen und Gespräche.

Bin inzwischen in Maretanien, was bzgl. Sahara und Wüste einfach grossartig ist, wenn anspruchsvoll.
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 185
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.

Re: Marokko über die Jahre?

Postby Ben W-G » Wed 24. Nov 2021, 19:46

FYI: Nach Mauretanien kann man einreisen,
retour nach Marokko geht definitiv nicht gel. Politische Frage, die länger dauern kann
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 185
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests