Marokkotour am 01.04.2021

Alles rund um die Reise
Antworten
Sandlover
Beiträge: 119
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von Sandlover »

Hallo Reisefreunde

Nach Tunesien im letzten Jahr, hat es nun auch in Marokko geklappt. Ich konnte heute die Fähre Algeciras – TangerMed heute glücklich verlassen.
War alles ein bischen Umständlich, aber geht.
Hier ist es schon sehr heiß, mal sehen was mich im Süden erwartet. Da ich weiterreise kann ich Euch in genau 12 Monaten meine Erlebnisse mitteilen.

Grüße………….
8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von Jelonek »

... hallo... 12 Monate ???? du hast dich da verschrieben ???

LG und guuuute Reise !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von RobertL »

Hat nicht zufällig was mit dem heutigen Datum zu tun? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von Butterfass »

Ich dachte die hätten den Sand weggeräumt!?
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von TimHilux »

Butterfass hat geschrieben:Ich dachte die hätten den Sand weggeräumt!?

Das kommt noch zusätzlich drauf :cries: :cries: :cries:

Die Fahren nach Marokko haben eh bald ein neues Problem, der Staat will sich in Kürze teilweise umbenennen.
Aufgrund der anhaltenden Probleme im Südwesten soll die Region Südlich das Atlas in Sahib alraml (صاحب الرمل) umbennen.
Bin ja mal gespannt was dann am Zoll mit den "alten" Landkarten passiert - da sehe ich Konfliktpotential.

Sandlover kann ja mal berichten in wie weit das schon fortgeschritten ist, und vor allem in der Bevölkerung bekannt ist.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von Der Steppenwolf »

Oh, du bist ja ein Glückskind. Ich beneide dich :lol:

Glaube am 1. April 2022 legt wieder eine Fähre in Tanger ab :biggrin:
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alex380
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 23:10

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von Alex380 »

Hallo Sandlover,

gute Nachrichten! Da wäre ich jetzt auch gerne...
Aber ich dachte die Einreise wäre derzeit Touristen bzw. deutschen untersagt? Wie läuft das?
Reisen innerhalb des Landes wieder normal möglich?

Bin gespannt wie du das Land aktuell erlebst.

Viele Grüße & gute Reise

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 119
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von Sandlover »

Der Steppenwolf hat geschrieben:Oh, du bist ja ein Glückskind. Ich beneide dich :lol:

Glaube am 1. April 2022 legt wieder eine Fähre in Tanger ab :biggrin:


....ganz bestimmt ! 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7585
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Marokkotour am 01.04.2021

Beitrag von quadman »

Mensch Günter, ein Jahr... Prima :bulb:

Bis zum 01. April 2022
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“