Marokkotour Oktober 2021

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
Sandlover
Beiträge: 119
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von Sandlover »

Hat jemand Lust auf eine kleine Marokkotour, Anfang / Mitte Oktober, für 3 Wochen ?


Fernwehgrüße................. 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von cruisermax »

Allergrößte Lust sogar! Wir hatten ursprünglich geplant genau in diesem Zeitraum in Marokko zu sein, aber uns ist inzwischen das Risiko zu groß geworden dass der ohnehin schon eingeschränkte Fährverkehr plötzlich ganz eingestellt wird und wir dann festsitzen.

Wir haben unsere Marokkopläne jedenfalls auf nächstes Jahr verschoben. :baeh:

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 119
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von Sandlover »

cruisermax hat geschrieben:Allergrößte Lust sogar! Wir hatten ursprünglich geplant genau in diesem Zeitraum in Marokko zu sein, aber uns ist inzwischen das Risiko zu groß geworden dass der ohnehin schon eingeschränkte Fährverkehr plötzlich ganz eingestellt wird und wir dann festsitzen.

Wir haben unsere Marokkopläne jedenfalls auf nächstes Jahr verschoben. :baeh:

Gruß, Max


8) Hallo Max,

die Touren ( auch die Rücktouren ) der Fähren stehen fest. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da während des Aufenthalts in Marokko etwas ändert.
Fährverbindungen nur von Italien u. Frankreich !

Grüße............
8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von cruisermax »

Inshallah.. Ich wünsch euch jedenfalls eine schöne Tour und würde mich über Infos zur aktuellen Lage vor Ort freuen.

Grüße, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von Cheldon »

Wir warten mal bis Mitte/Ende Januar. Für den Hinweg sehe ich nicht das Problem, eher für den Rückweg. Die EU/D & Spanien und das Königreich sind ja noch immer überquer...
IMG_2465.jpg
IMG_0742.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von stealnack »

Hallo, ohhh, sehr gerne, wir hatten auch für Oktober (Herbstferien in NRW ) Marokko mit 4 Fahrzeugen geplant. Aber auf nächstes Jahr verschoben. Jetzt planen ich gerede 14 Tage für Serbien (da kenn ich mich aus). Die Fährverbindung ist sehr fragil und hängt am sprichwörtlichen "Seidenen Faden" und da alle wieder sicher zurück müssen war das schon fast ein Killer. Allerdings das absolute Nachtfahrverbot auch in der Wüste (wird angeblich mit Helikoptern überwacht) und die 100% Impfpflicht für Ausländer wenn du nach Marrakesch oder andere Städte willst waren dann doch der Killer da wir eine 10 Jährige dabei haben die nicht geimpft werden kann. Ein Mitfahrer ist ein alter Marokko Profi und er hat bei bekannten nachgefragt, alle haben abgeraten und auf ende September verwiesen wenn neue Regeln aufgestellt werden sollen. Ich habe auch eine bekannte aus Algerien gefragt auch Sie können nicht nach Marokko einreisen.
Ich mag euch das nicht versauen und freue mich für euch wenn es klappt, dann bitte unbedingt alles posten.
Liebe Grüße
Oliver

Sandlover hat geschrieben:Hat jemand Lust auf eine kleine Marokkotour, Anfang / Mitte Oktober, für 3 Wochen ?


Fernwehgrüße................. 8)
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 119
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von Sandlover »

1. ...na ja, ein Nachtfahrverbot schränkt mich absolut nicht ein. In Marokko empfiehlt es sich ja sowieso nicht Nachts zu fahren u. in der Wüste schon gar nicht.
2. Die offiziellen Fährverbindungen stehen fest.
3. Geimpft sollte man schon sein wenn man Europa verlässt !
4. Algerien u. Marokko liegen ja auch schon 20 Jahre u. mehr im Klinsch

Warten wir´s ab :roll:
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von Cheldon »

Auch uns würde ein Nachtfahrverbot an einer Reise nicht hindern. Auf meine Frage an die Marokkanische Botschaft und das Fremdenverkehrsamt nach einer Reisemöglichkeit über Stadt- und Bezirksgrenzen erhielt ich keine Antwort.
Im Jahr 2020 hatten viele Reisende Probleme, Marokko wieder zu verlassen.

https://www.dw.com/de/marokko-der-lange ... a-53618046

Weil die diplomatischen Beziehungen noch immer nicht im Lot sind, würde ich nichts auf Fahrpläne geben.
Bild
Die Grenze zum Nachbarland Algerien ist seit Jahrzehnten immer noch dicht, die nach MauretanienBild
und den Enklaven Ceuta und Melilla seit dem letzten Jahr. All dies macht uns keine Hoffnung auf eine unbeschwerte Tour.

Mit freundlichen Grüßen
RolfBild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Marokkotour Oktober 2021

Beitrag von Cheldon »

https://www.bz-berlin.de/welt/keine-flu ... on-marokko

Flüge von D, NL und GB nach und von Marokko sind suspendiert. Grund sollen die steigenden Coronazahlen sein.
Unter diesen Umständen eine Fähre buchen? Die Marokkanische Regierung differenziert nicht und so kommen auch die Geimpften dieser Einschränkungen.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“