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dunrai hat geschrieben:HJ61-Freak hat geschrieben:Das sehe ich anders, für den Heimwerker hat die ISO 26262 keinerlei Relevanz:
Das kann ich bestätigen.
Das gleiche gilt übrigens für Forenbeiträge: die haben auch dann keine Relevanz, wenn sie nicht zum Thema passen oder Foristen sich in Themen versteigen die für sie selbst im Dunkeln liegen, die Diskussion darüber aber "spannend" finden.
Gruß Rainer
Ich fürchte, da irrt sich der KFz-Bastler und ich wünsche keinem von Euch, dass Ihr von einem Richter eines besseren belehrt werdet! - Möglicherweise nach einem Unfall mit Toten! ISO26262 ist der Industriestandard für Automotive Safety und vor Eingriffen in potentiell sicherheitskritische Sýsteme muss ich mir schon ein paar Gedanken machen
Einfaches Spielchen nach ISO26262: Failure injection. Habe ich einen Plan (FMEA oder FTA) was bei meiner Eigenbaulösung alles schief gehen kann, was die Systemreaktionen wären und wie ich die "fail safe" abfange?
Wie ich schon in einem vorigen Beitrag sagte: Derjenige, der von einer 40A Sicherung ein 0,5 mm² Kabel abzweigt, der hat nicht nachgedacht sondern Mist gebaut