Maße DoKa Ladefläche

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bitte, mess' noch mal genau zwischen den Radkästen. "Mein" Maß ist ca. 1,06, aber ich kann es nicht nachmessen, weil ich hier keinen aktuellen Hilux zur Verfügung habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von 12HT »

Camper07 hat geschrieben:zwischen den Radkästen: 1,19
dann: 1,55
Radkästen selber: 0,80 x 0,24


Mess nochmal nach wie oben gefordert,
1,55-2x0,24=1,06

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Thaiguy »

Camper, was hastn da für ein Bandmaß? Ein italienisches?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von 12HT »

Griechisches :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper07
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:35
Wohnort: Welver - NRW

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Camper07 »

Ok,
Ich bin grade heim gekommen.
Meine Maus ist auch da.
Dann kann ich nochmal genau messen...

Gib mir 10 Minuten

Gruß Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klajue_p
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:04

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von klajue_p »

na wenn deine Maus auch da ist, dann sind 10 Minuten aber ziemlich gewagt.... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Thaiguy »

19:25 Uhr ===> 20:17 Uhr. Lange 25 Minuten :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Thaiguy »

Hm, wie ist denn nun das Maß nach Deiner Messung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Camper07
Beiträge: 30
Registriert: Di 4. Apr 2017, 08:35
Wohnort: Welver - NRW

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Camper07 »

Hallo.
Also, ich werde den oberen Post von mir berichtigen.
Bin Jetzt normal im Hellen am Auto.

Breit zwischen den Radkästen: 1,08 Meter
Breit vor den Radkästen :1,55 Meter
Ladefläche lang bis zur geschlossenen Heckklappe: 1,50Meter
Radkästen ca. 0,74 x 0,24 Meter
Die Radkästen fangen bei 0,74Meter an. Gemessen von der Geschlossenen Heckklappe.
Die Hohe der Peitschen ist 0,48 Meter
Ladeöffnung mit Toyota Hardtop :0,79 Meter. Die gesamte hohe nach der Klappe ist 0,88Meter.
Die Öffnen der Peitsche ist 1,30 Meter.
Danach verbreitert sich der Bereich auch 1,55Meter für ca 0,70 Meter. Bis die Radkästen beginnen.

Diese Angaben habe ich nach besten Wissen und in Vollbesitz meiner Geistigen und Körperlichen Fähigkeiten erstellt.
Eine Gewähr kann dennoch nicht gegeben werden.

Gruß Marco Neumeyer
Wer Bilder möchte, kann die unkompliziert per WhatsApp bei mir unter folgender Nummer anfordern :
01719977910

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Thaiguy »

:biggrin: Vielen Dank für die Daten! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von BlauerEisenhut »

Stelle mir aktuell folgende Frage, die vermutlich etwas naiv ist, aber dennoch auf eine Antwort wartet:

Passt ein neues Hardtop vom Revo DC auf den Vigo DC?

Maße Revo: (Naturmaß lt. Buschtaxi- Thread)
l= 1500mm
b= 1550mm

Maße Vigo: (Maße lt. Buschtaxi.net Technische Daten Hilux 2007)
l= 1520mm
b= 1515mm

Höhe Ladeboardwand und Dach kann vorerst vernachlässigt werden.

Die Unterschiede sind ja doch sehr groß und vermutlich wird es nicht zusammenpassen. Nichts desto trotz wäre interessant wie sich die neuen Hardtops zu den alten baulich unterscheiden (Maße).

Kennt sich da jemand aus?


Liebe Grüße

BE
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von Grabenschwein »

Servus,

ich habe mein Alu-Cab HT vom 2012er Lux auf den Revo übernommen. Seitlich passt alles von der Aufstandsfläche, lediglich an der Heckklappe musste ich das HT anpassen (beim alten Lux ist die Klappe an der oberen Kante gerade gehalten, beim Revo mittig etwas ausgestellt). Die Anpassung beim Alu-Cab war recht einfach, die es bei anderen HTs ausschaut entzieht sich meiner Kenntnis ;)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von sendtime »

Hallo zusammen,
ich würde den Thread hier gern einmal wieder hoch holen mit einer Frage, zu der ich kurz ausholen muss.

Wir spielen gerade die Optionen bzgl. alltagstauglichem Mini-Campingaufbau à la Ortec Minicamp, Alu-Cab Canopy Camper usw. durch. Jetzt habe ich von Ortec erfahren, dass Nestle Offroad ein Minicamp mit Standard-Abmessungen anbietet (wer es nicht kennt: https://photos.google.com/share/AF1QipN ... VweW52X3Jn)

Die Länge wird von Nestle angegeben mit "180cm oberhalb der Bordwände", d.h. der Überhang hinten ergibt sich aus der Fahrzeuglänge. Da unser Hilux noch Monate Lieferzeit hat, kann ich nicht selbst nachmessen.

Wenn man 180cm ab der vorderen Kante des vorderen Pritschenrands nach hinten abmisst, wie viele cm Überhang ergeben sich dann? Auf den Fotos sieht es nach relativ wenig aus, das ist aber halt auch ein Vigo.
Und, Bonusfrage: wie tief ist die Heckstoßstange, bzw. wie weit dürfte ein Aufbau nach hinten über das Pritschenende ragen, so dass das gesamte Fahrzeug nicht länger wird?

Wenn mir das jemand verraten könnte, wäre uns sehr geholfen :unwuerdig:
Vielen lieben Dank für eure Mühen und den unglaublichen Input in diesem Forum :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von robert2345 »

Ich hoffe das hilft.

Und nein HT vom REVO passt nicht am VIGO
BBG Hilux 2015 73.pdf
Quelle: BBG Hilux Revo
(132.86 KiB) 131-mal heruntergeladen


Gruß
Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am Di 18. Mai 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von sendtime »

Hi Robert,
wie immer weißt du praktisch alles :D

Marco hat ja oben beschrieben, dass er mit Ladeschutzwanne 1,50m Innenlänge bei der Pritsche gemessen hat. Insofern gehe ich davon aus, dass die 1,55m ohne die Wanne sind. Jetzt bleibt nur noch zu klären, wie dick die Pritschenwände bzw. die Klappe sind und wie tief die Stoßstange am Heck. Ich wollte diese Maße erst vernachlässigen aber das läppert sich doch :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Maße DoKa Ladefläche

Beitrag von robert2345 »

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Pritschenwände - schätze Du meinst den Pritschenrahmen - zu messen.
Dem Auge nach ca. 5cm rundum.

Wenn es um das Minicamp von Nestle geht, kann Dir Nestle eindeutig sagen ob es am Revo passt, schließlich bauen die mit ExCab die Teile.
Ich gehe davon aus, wenn die am Vigo passt, passt sie auch am Revo, da der Revo geringfügig eine größere Pritsche hat, sprich sie sitzt nahezu identisch wie auf den Fotos vom Vigo.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“