Mauretanien 2020

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Mauretanien 2020

Beitrag von Babashanti »

Hallo Buschtaxler,
wir waren Januar/Februar wieder in Mauretanien. Insgesamt waren wir 10 Wochen unterwegs und haben gute 15.000km abgespult, knapp 3000km davon im Sand und auf Piste.
Da mir Situationsbedingt :roll: momentan ein wenig langweilig ist hab ich angefangen die ersten Videos der Reise zu sichten und zu schneiden. Ich finde der Fotokopter hat tolle Bilder abgeliefert die ich euch nicht vorenthalten will.

https://vimeo.com/418102482 Sonnenuntergang am Ben Amira

https://vimeo.com/418945397 Felsnadeln Es Sba

https://vimeo.com/413269314 Pass de Tifoujar

https://vimeo.com/419520957 Rocher de Makhrouga

Mehr Bilder und Videos gibt's bei uns auf der Seite und wenn ihr mehr Infos zur Reise wollt schaut euch am besten den Blog an...

Viel Spaß beim anschauen, schöne Grüße und hoffentlich im September dann wieder beim BTT in Wetzler
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Mauretanien 2020

Beitrag von GRJ78 »

Sehr cool Mike! Danke fürs Mitnehmen!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Surfy »

Danke fürs Mitreisen lassen! :D

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von ron »

Hy Mike,

Coole Videos...

Grüße Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daniel123
Beiträge: 50
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von daniel123 »

Hi Mike, wir sind neidisch. Die Videos sind top.
Ihr konntet ja bei Ben Amira fast bis zum Meer gucken :lol:
Wir konnten da drei mal keine 100m weit schauen vor lauter Sandsturm.

Schöne Grüße Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Hydraulinski »

Echt schön, die Videos, Mike, danke!

Wie hoch fliegt denn der Drohnen-Eumel dabei, das sieht ja schon schön hoch aus?

Viele Grüsse
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Jelonek »

ja sehr schön thanks!
da muss ich auch noch hin!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Babashanti »

Hi,
vielen Dank für euer Interesse!

@Ron und Daniel: Schön von euch zu hören, hab euch diesen Winter in Mauretanien vermisst...
Am Ben Amira hatten wir wirklich viel Glück, am nächsten Tag hatten wir einen wirklich schlimmen Sandsturm erlebt, da war dann Schluß mit lustig und erst recht mit dem Fliegen!

@ Hydraulinski: Rein Technisch könnte die Drohne 4000 Höhenmeter überwinden bzw. hoch fliegen. Bei 6000m über Null ist dann aber Schluss weil dann die Rotoren nicht mehr richtig "greifen" wegen zu wenig Sauerstoff.
In Lettland bin ich letzten Sommer an der Ostsee auf über dreieinhalb Kilometer oben gewesen und hab fantastische Bilder gemacht!
Mittlerweile gab es jedoch einige Software Updates und die beschränken den Kopter nun auf 500m :cries: egal wo man fliegt... Man kann da wohl aber ein wenig tricksen um das zu umgehen.
Alles in allem hat die Fotodrohne auch mit viel Wind und Sand in der Luft einen guten Job und nie Probleme gemacht.

Dieses Video hier aus dem Zentrum der Richat Struktur wurde auf Maximalhöhe aufgenommen (500m Höhe). Da kann man schon sehr gut die einzelnen Ringstrukturen erkennen: https://vimeo.com/424138658

Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Surfy »

Welche Drohne ist es denn?

Hab die Info nicht auf dem Blog oder hier im Fred entdeckt :oops:


Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von SF_RGB »

Lässige Videos! Fernweh!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Babashanti »

Hi,
danke für eure Rückmeldungen, schön das euch die Clips gefallen!
Verwendet wurde eine DJI Mavic 2 Pro die einen wirklich guten Job gemacht hat!
Die kleine fliegende Kamera bringt einfach eine ganz neue Perspektive, das "Hasselblad" Objektiv macht tolle Bilder und da das Ding mehr oder weniger von allein da oben rumdüst war es nie eine große Aktion mal eben ein paar Bilder zu schießen.

Hier zwei neue Clips aus Mauretanien:

https://vimeo.com/429592359
Der Guelb Takoust ist ein schöner, windgeschützer Biwakplatz an der Erzbahn 90km westl. vom Ben Amera, hier versteckt sich seit 2 Jahren einer unserer Geocaches

https://vimeo.com/440563566/abe3de0207
Kleines Sicheldünengebiet auf dem Weg nach Watata

Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2020

Beitrag von Babashanti »

Hi,
mal wieder ein neues Video...

https://vimeo.com/490097179/ff0b2c8890

Schöne Grüße, bleibt gesund und bis bald
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“