Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Alles rund um die Reise
Antworten
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von RobertL »

Fast 49 Minuten tolle Aufnahmen aus Mauretanien. Mir persönlich wäre es lieber wenn das Video auch kommentiert wäre (wo man gefahren ist etc..) und nicht nur mit Musik unterlegt. Eventuell kann Wilfried ja erkennen in welcher Region die da waren.

Die Kabine aufm Hilux finde ich sehr interessant. Weiß jemand zufällig von welchem Hersteller das Teil ist?

Mauritanie Octobre-Novembre 2022
https://youtu.be/nUWaHXNdYBA
Zuletzt geändert von RobertL am So 25. Dez 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von jonas »

RobertL hat geschrieben:Die Kabine aufm Hilux finde sehr interessant. Weiß jemand zufällig von welchem Hersteller das Teil ist?

Das wird eine Kabine von Azalai aus Frankreich sein.

http://psi-azalai.com/lazalai/

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
motocykl
Beiträge: 80
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von motocykl »

Tolles Video, eine Bereicherung des heutigen Abends :D .
Hast Recht, es wäre gut zu wissen wo die unterwegs waren.
Gruß
Gregor
Grüße aus Hamburg
Gregor

GRJ79L mit Wohnkabine der Fa. Twigatravelcars (Niederlande)
VW Bus T6
Mercedes G250D Wolf
Yamaha Tenere 700

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von RobertL »

jonas hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Die Kabine aufm Hilux finde sehr interessant. Weiß jemand zufällig von welchem Hersteller das Teil ist?

Das wird eine Kabine von Azalai aus Frankreich sein.

http://psi-azalai.com/lazalai/

Gruss
jonas
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von Johannes M »

FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von Babashanti »

Hi,
ja das Video ist wirklich sehr schön und macht Laune auf einen weiteren Besuch dieses wunderschönen Landes.
Ich hab mit dem Video nix zu tun und weiß leider auch nicht wer es erstellt hat und ob er/sie hier mitliest...
Ich kann dir natürlich auch nicht jede Lokation aufzählen. Mein Wissen ist sicherlich nicht so fundiert wie das von Wilfried und jede Düne kenn ich leider auch nicht aber ich tu mein bestes wenigstens grob einzuordnen. Mauretanien ist einfachweg riesig...

Die Anfangs-/Endsequenz entstand auf jeden Fall südlich von Atar, südlich des kleinen Dorfes Toungat. Dort gibt es auch einen der wenigen Geocaches des Landes. So bin ich zumindest damals 2018 in die Gegend gekommen. Um genau zu sein findet sich dieses Gassi zwischen Tentane und Faraoun.

Ab 19:00 sollte es dann wieder mehr Richtung Norden gen Passage de Tifoujar und in den Erg Amatlich rein
gehen, das aber ohne Garantie.

Ab 25:00 könnte bei der Oase Tergit sein...

Wo wir uns danach befinden kann ich schlecht sagen, es gibt nur wenige markante Anhaltspunkte. Ich schätze mal der gesamte Film spielt grob in der Gegend rund um Atar.

Vielleicht kennt ja Wilfried die ein oder andere Düne mit Vornamen und kann genauer zuordnen :wink:

Bei uns auf der Seite https://www.buschtaxi-on-tour.com/videos/ gibt es einige kurze Drohnenschnipsel von unseren Reisen nach Mauretanien 2018 & 2020.
Wer Interesse an der kompletten Reise und einem 90min. Film inkl. Ben Amira, Rocher de Makhrouga, Guelb Er Richat, den beiden Gueltas Matraucha und Matmata,.... kann mich gerne anschreiben dann schick ich ihm/ihr einen Link mit Passwort zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 120
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von Sandlover »

....ja, ein wirklich toller Film in schönen Landschaften, verhältnismäßig grün u. mit viel Wasser zu der Jahreszeit und in den bewohnten Gebieten viele Fahrzeuge mit dem Stern.

Schade, das es so viele Kilometer bis dort sind. :(

sandige Grüße.............. 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 623
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von wüstenfreund »

Vielen Dank für den Link, seht schöne Bilder!
Bei mir ist es gefühlt ewig her das ich von Atar nach Tidjikja gefahren bin.
Aber seit 1998 hat sich dort wahrscheinlich auch viel verändert.
Viele Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fenneks
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mär 2004, 10:42
Wohnort: Haan / NRW

Re: Mauretanien 2022 - YouTube Fund

Beitrag von Fenneks »

Hallo zusammen,
komme gerade erst vom Weihnachtsausflug zurück, kleiner Bildbericht folgt noch.
Den Film hatte ich auch kurz vor meiner Abreise gesehen. Meiner Meinung ist das im Gebiet El Gleitat, El Meddah, Oued Hnouk und Oued Timinit. Die Regenfälle im Herbst haben die Landschaft wirklich verändert.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wilfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“