Mein Tank tropft

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
quackderbruchpilot
Beiträge: 1039
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Mein Tank tropft

Beitrag von quackderbruchpilot »

:angryfire: :angryfire: :angryfire:

Nachdem ich zum Kofferraum Boden schweißen den Tank abgesenkt hatte und dann neue Haltebänder bauen musste tropft jetzt der Tank. :hmmm:

Scheinbar nicht an den Anschlüssen sondenr tatsächlich iwo unten undicht, auch nicht auf halber höhe an der schweißnaht.
Im moment steht ne plastikwanne unterm auto. :biggrin:

Erste Frage:
Hat jemand nen Tank der passt?
Toyota 7710060917
https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... 7708000097
Natürlich nicht lieferbar, bei Amayama gibts ihr für 700 € glaub ich...

Ich würde aber auch jederzeit einen größeren Tank einbauen falls sich einer findet.


Parallel werde ich mal versuchen rauszufinden wo er genau undicht ist und dann schauen ob Flicken (Löten/Kleben) geht.

Zweite Frage:
Was sollte ich direkt mit tauschen? Rostigen Einfüllsstutzen etc, welche Schlauchdurchmesser brauche ich? :confused:
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 409
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Mein Tank tropft

Beitrag von cruisermax »

Hallo Nils,
das Problem kenne ich, bzw. hatte ich auch schon..
Zwischen Unterfahrschutz und Tank sammelt sich gerne Dreck und Nässe, das führt dann irgendwann zum Lochfraß.
Als Sofortmaßnahme kann ich dir ein Abdichten mit Flüssigmetall empfehlen. Roststelle mit der Zopfbürste schön sauber machen und dann Flüssigmetall drauf. Das hat bei mir ganz gut funktioniert und recht lange gehalten.
Längerfristig wirst du aber nicht um einen neuen Tank herumkommen. Der 90l Tank vom aktuellen 76er passt an den KZJ77, der 130l Tank passt wegen dem Werkzeugkasten zw. Tank und Stoßstange leider nicht.
Ich hätte noch einen passenden Tank in passablem Zustand herumliegen. Wo wohnst du denn?

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuboernsky
Beiträge: 87
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:57
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Tank tropft

Beitrag von Kuboernsky »

Hallo Nils,
wenn Dein Fahrzeug von Toyota in Deutschland ausgeliefert wurde ( also Erstzulassung in D )
Dann geht ein durchgerosteter Tank bei Toyota auf Garantie. Wir haben schon bei diversen J7 vor Bj 1990 die Tanks von Toyota bekommen. Also evtl einfach mal beim freundlichen Toyotahändler nachfragen.
Gruß Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1039
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Mein Tank tropft

Beitrag von quackderbruchpilot »

@Max, Tank von dir klingt gut, irgendwie bleibt meine PN aber im Postausgang hängen. :confused:

@Martin, mein Auto ist glaube ich ein Import, bin mir aber nicht sicher.
Offiziell gab es den KZJ77 glaube ich garnicht in DE zu kaufen?
Hast du eine idee über welchen Toyota Händler man hier gute Chancen hätte nachzufragen?
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuboernsky
Beiträge: 87
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:57
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Tank tropft

Beitrag von Kuboernsky »

Guten Morgen,
mit einem Importfahrzeug siehts da leider schlecht aus. Ich arbeite selbst bei einem Toyota Händler und für meinen 75er aus dem Kosovo hat es auch nichts gegeben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“