MG RX8

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

MG RX8

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

ich will mal etwas provozieren :D.

Im Ernst, wir sind häufig mit Miet-4x4's in der Welt unterwegs.
Über Weihnachten hatten wir in der Klasse PFAR dann einen MG RX8 zugeteilt bekommen - Made in China. Und das ist auch ein Auto, wo auf jedem Teil MiC drauf steht, nicht auf dem Auto Made in Germany und dann auf jedem 2. Teil auch MiC.

Riesenkarre, Rahmen, Starrachse hinten, 2 Liter Kompressor - Benziner. Elektrisches 4WD System, man kann Auto-Modus wählen, dann sucht der das suoer selbst heraus oder eben sowas, wie Gelände, dann ist das eine 50/50 Verteilung.

Wir sind mit dem Ding alles gefahren, Stadt, Gravel, große Steine mit Steigungen, Sand, Highway. Ich muss sagen, tolles Fahrgefühl. Subjektiv leistungsmäßig um Welten besser als der Prado oder der Fortuner mit 1GR-FE, Verbrauch in der normalen Langstrecke um die 10 Liter. 70 Liter Tank. Im Sand soweit sehr gut, leider hatte die Kiste 50er Querschnitt auf 20 Zoll Felgen, also Luftrauslassen war nicht wirklich, aber man könnte wahrscheinlich 16 Zoll fahren. Motorlauf total ruhig, 6-Gang Automatik schaltete super. Schön war auch, dass der mehr Platz im Kofferraum hatte, als die Toyotas. Die beiden hinteren Sitze gehen in den Boden und nicht zur Seite. Also, es gab echt nichts zu meckern. Wie lange das Ding hält, ist eine andere Frage aber es kostet auch weniger als die Hälfte vom Prado... .

Gruss

Christian
Dateianhänge
MG_RX8.jpg
MG_RX8_2.jpg
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: MG RX8

Beitrag von syphest »

Ich hatte dieses Jahr in den Emiraten auch mal einen Chinesen; einen GAC Trumpchi GC8.

Auch ein aufgeladener 4-Zylinder mit 6 Gang Automatik und automatisch zuschaltbarem Allrad.
Der hatte zwar seine Mängel (seltsames Schaltverhalten der Automatik und ein recht abrupt reagierendes Gaspedal zB), war aber auch vollgestopft mit allen Extras.

Ich würde den nicht kaufen, aber die Verarbeitungsqualität (zumindest die sichtbare) war auf Marktniveau. Preis-Leistungsmäßig sind die Chinesen deutlich besser, als man erwarten würde. Ich glaube, das “Billigimage” wird da oft zu unrecht aufgedrückt.

Edit: der MG sieht aber auch besser aus als der GAC. Ist aber auch ne Nummer größer
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: MG RX8

Beitrag von Jelonek »

so mal ... erst musste ich genau gucken wegen des WV-Zeichens vorne :rofl:

Ich provoziere jetzt auch : schwieriges Thema, keine Langzeitergebnisse, keine verlässliche Test´s, Technik z.T. gekl...t, kopiert, viele Ideen und Projekte aus diesem Bereich von EU/D/USA/ ... etc. Ingenieuren , die hier abwandern , dazu unzählige Teile von Bosch und Siemens, Software manchmal sogar besser - weil von jungen Startup-Firmen ,
Als Gesamtkonzept - nach 2 -3 Wochen Urlaub ist man erst "begeistert" auf Dauer ??? :ka:
Mal zu Automesse fahren oder mit den Ingenieuren sprechen, die solche Besuche im Werk begleiten ... wie viel da akribisch dokumentiert (Barcodes, Spez.-Nummer, Teilenummer...) wird.
da gab es ein Wort dafür ... aber ich komme jetzt nicht drauf :biggrin:
Japan und z.B. Korea verfolgen hier komplett andere Politik ...

nun habe ich jetzt provoziert... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: MG RX8

Beitrag von Lux Cruiser »

Jelonek hat geschrieben:so mal ... erst musste ich genau gucken wegen des WV-Zeichens vorne :rofl:


Als Gesamtkonzept - nach 2 -3 Wochen Urlaub ist man erst "begeistert" auf Dauer ??? :ka:
Mal zu Automesse fahren oder mit den Ingenieuren sprechen, die solche Besuche im Werk begleiten ... wie viel da akribisch dokumentiert (Barcodes, Spez.-Nummer, Teilenummer...) wird.
.. 8)


die meisten Autos werden nicht mal 1 Tag gefahren bevor die gekauft werden ;-)
Das allergeilste finde ich das predikat "ist gut weil Deutsch" wo dan das Fahrzeug gar nicht in Deutschland gebaut wird, die Einzelteile so wie so nicht.
Ich bin von der Meinung die Europäischen Industrie (ich bin im Automobil Industrie tätig) soll sich am Riemen reißen, mehr Selbstkritisch sein und Gas geben.
Sonnst haben wir oder unsere Kinder bald keine Arbeit mehr.
Man möchte immer weniger arbeiten, alle Manager sein (am liebsten direkt nach dem Studium), und immer mehr verdienen. Das geht nur mit ein gewissen (Gegen-)Leistung.
Anstatt Kritik an "die" daraus lernen, und durch Intelligente Arbeit den Marktposition beibehalten.
Und ja, weniger "freiwillig" die Kolegen "dort" aufschlauen, nur für ein Kurzfristigen Gewinn von die Aktionäre.
Ich habe Industraliserungsprojekte für die Autoindustrie in Tschechien, China, Mexiko wie auch Deutschland, Belgien und Frankreich gemacht.
Ich habe da meine Erfahrungen gemacht ;-)
Als Selbständiger (seit 2001) habe ich anscheinend ein anderen Arbeitsphilosofie wie vielen die ich begegne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: MG RX8

Beitrag von Jelonek »

völlig richtig Lux,
als Industrienation darf man in den heutigen Zeiten nichts verschlafen , und noch den anderen "helfen" sich selber überholen zu lassen..... also faire Konkurrenz - da habe ich keine Bedenken oder Angst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“