"Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Robust und zuverlässig ist sie noch dazu. :-)


UND: Ohne USB-Stecker, was die Langlebigkeit positiv beeinflusst und geradezu in nostalgischen Charme anmutet, und das auch noch in Wagenfarbe.......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von TimHilux »

Wer keinen Platz hat für so eine Weithalsflasche kann ja einen Waschbeutel nehmen. Die brauchen im allgemeinen so 3 Liter Wasser und haben ein "integriertes" Waschbrett. (wenigstens der Beutel hat also ein Waschbrett :rofl:
Nach Befüllen mit 2 oder drei Wäschestücken 3 Minuten Walken und dann die Klamotten ausspülen - musste ja bei der Weithalsflasche auch machen.

Hab bisher aber nur einen getroffen der sowas verwendet hat - der war zumindest zufrieden damit. Ich selber hab ne Flasche Waschmittel mit und wasche bei Bedarf in der Abwasch-Schüssel, natürlich mit Zugang zu sauberem Wasser.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Bergler »

Ich hab sowas
Bild
die rollt nicht so doll im Auto rum
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von cruisermaddin »

3 Minuten Walken


Walken ist doch das neumodische Spazieren mit den Skistöcken.....
Du schnallst Dir das Ding dann auf den Buckel und ´walkst´ ´ne Runde um den Campingplatz, oder wie? :biggrin:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von TimHilux »

cruisermaddin hat geschrieben:
3 Minuten Walken


Walken ist doch das neumodische Spazieren mit den Skistöcken.....
Du schnallst Dir das Ding dann auf den Buckel und ´walkst´ ´ne Runde um den Campingplatz, oder wie? :biggrin:


So hab ich das bisher immer gemacht :biggrin:
Warum, was hast Du für eine Technik? Durchwalken lassen? :rofl:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Theo »

Hallo,

da scheint mit diese schon von der Grundkonzeption besser zu sein:

https://www.ebay.de/itm/Mini-waschmasch ... 4389644312

Hat ja auch 26 Watt Leistung und kommt von "Wundervollshop"

Wer macht den ersten Test?

Saubere Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1284
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von LC7 »

Der Theo aus Landsberg-Ellighofen :biggrin:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von quadman »

...sehr fein. Einmal im Iran, einmal in Usbekistan einen Waschservice in Anspruch genommen. Getrocknet und gefaltet war alles am nächsten Tag für umgerechnet ein paar schmalen Euro wieder im Schrank... :D

Am Baikal wurden die T-Shirts dann selbst gewaschen. In der Universal Brotknet- Fußwasch- und Salatschüssel :rofl:

Bild



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Cruisero »

Universal Brotknet- Fußwasch- und Salatschüssel


Falls Stefan am BTT eine Schüssel Nudelsalat für die ein oder andere gemütliche Runde mitbringt, wissen wir jetzt Bescheid... :rofl:

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von F250 »

RobertL hat geschrieben:Mir ist auf Facebook eine Werbung für eine USB-betriebene "Mini-Waschmaschine" aufgefallen.

Kenn das Teil jemand? Ist das Schmarrn oder ein geniales Teil für unterwegs?


So ein Bullshit, ... jeder hat etwas dabei um Geschirr zu waschen und dann mal etwas Unterwãsche darin auszudrücken, nicht mit dem Geschirr :rofl: , andere Seife etc, das sollte langen.

Oberwãsche, kurz oder lang, langt eh zwei Wochen, je nach Klima und abwechslend gebraucht, also nicht das gleiche jeden Tag bis es STEHT! :roll:

Als wir noch mit Kids unterwegs waren, 10+ Jahre, hatten wir auch einen Plastikcontainer dabei, aber nie benutzed.
Es gab immer eine Möglichkeit selber zu waschen, egal wie. Auch mit minimal Wasser on Board.

Afrika Stile eben.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von RobertL »

Ich habe ja nicht angezweifelt dass jeder bereits eine Lösung für's waschen unterwegs hat. Ich wollte auch nicht wissen wer welche Lösung im Einsatz hat. Sonst hätte ich z.B. die Frage gestellt: "Wie wascht ihr unterwegs?".

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand mit dem konkreten Teil schon irgendwelche, eventuell wider erwarten positive, Erfahrungen hat. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Reiti »

Hat hier eigentlich jemand einen Trockner an Bord? Wie bügelt ihr unterwegs?










Welche Fußmatten soll ich für einen J8 kaufen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:Ich habe ja nicht angezweifelt dass jeder bereits eine Lösung für's waschen unterwegs hat. Ich wollte auch nicht wissen wer welche Lösung im Einsatz hat. Sonst hätte ich z.B. die Frage gestellt: "Wie wascht ihr unterwegs?".

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand mit dem konkreten Teil schon irgendwelche, eventuell wider erwarten positive, Erfahrungen hat. :bulb:

Oops,
da sind wir mal wieder voll am Thema vorbei geschrammelt...
Ich fühl mich gerade wie ein Italiener mit Motorrad auf der Rallye beim Lesen des Roadbooks :rofl:

Nein, tut mir leid, ich habe keine Erfahrung damit.
Und selbst wenn, würde ich sie nicht sagen ausser es wäre seeehr positiv. Weil ich damit zugeben würde so ein Ding gekauft zu haben :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von motravel »

Am Baikal wurden die T-Shirts dann selbst gewaschen. In der Universal Brotknet- Fußwasch- und Salatschüssel

:rofl: ja das geht prima!
Gibt auch diese Faltschüssel (aus Plastikplane)... wiegen nix, nehmen keinen Platz weg und sehr universell verwendbar. Kannst Du auch Salat drin machen .... :wink:

Wenn Du dann noch die Baumwoll T-Shirts gegen Synthetik eintauschst, ist das auch in 1-2 Stunden trocken. (je nach Wetterlage)
Einfach alles an Klamotten mitnehmen, was sich schnell durchwaschen läßt und wieder fix trocknet.

Nur bei Socken und ganztägigem Einsatz von Motorradstiefeln... empfehle ich ab und zu auch mal ne richtige Waschmaschine! :D
Zuletzt geändert von motravel am Do 18. Mär 2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 837
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Oidamo »

Reiti hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand einen Trockner an Bord? Wie bügelt ihr unterwegs?










Welche Fußmatten soll ich für einen J8 kaufen?


Mangels Trockner führen wir diese schnell auf- und abbaubare "Trockenhütte" mit, da unter der 100 Quadratmeter Rundummarkise und dem kleinen Heckzelt (40 qm) selten Platz ist. Die Halterung für das geniale Teil haben wir von einem australischen Outdoorspezialisten anfertigen lassen und dabei weder Mühen noch Kosten gescheut.
Das allseits bekannte und unter Reisenden viel beklagte "Bügelproblem" konnten wir bislang nicht lösen und sind meist recht zerknittert unterwegs. Da helfen auch die ultimativen Outdoorhemden (mückenstichsicher und mit ho­hem UV-Schutzfaktor 5000) nicht. :wink:

Bild

Die Fußmatten werden alle 100 km herausgenommen, auf Beschädigungen überprüft und penibel gesäubert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von motravel »

Die Outdoorhemden brauchst du nicht bügeln ... richtig Nass aufhängen. *fertsch*

Am besten nimmst Du erst gar keine Bügelwäsche mit oder den ganzen Prozess "outsourcen". :wink:
Outsourcing: Dann brauchst du aber auch wieder 1.500 Watt Inverter für Lockenstab, Bügeleisen, Fön u.s.w

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“