"Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von motravel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Outdoorhemden brauchst du nicht bügeln ... richtig Nass aufhängen. *fertsch*

Am besten nimmst Du erst gar keine Bügelwäsche mit oder den ganzen Prozess "outsourcen". :wink:
Outsourcing: Dann brauchst du aber auch wieder 1.500 Watt Inverter für Lockenstab, Bügeleisen, Fön u.s.w

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von motravel »

um nochmal auf Roberts durchaus ernstgemeinte Frage zurückzukommen:

Halt das Ding auf den ersten Blick für absoluten "Schmarrrn".

Grund: USB liefert nur begrenzt Strom und das auch nur auf 5V!
Mit dem Elektromotor bekommst Du max. 1 Socke im Wasserglas zum rotieren. :wink:

Guck einfachmal wie Fahrradfahrer, Wanderer oder Motorradfahrer das auf Reisen machen.
Die haben gar nicht soviel "Zuladung" und Platz. Da kann man sich manches abgucken ...
Schl. wollen die auch nicht dauernd in miefenden Klamotten rumlaufen.

An alle Schlauberger: Ja ich weiss, mit USB-C und Thunderbolt wird alles besser .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Colt »

Unsere Lösung ist ganz einfach: Wir haben unsere Küchenhilfe/Reinigungsdame auf Tour dabei und die ist bei uns auch für die Wäsche zuständig.

Zieht ihr etwa ungebügelte und ungestärkte Unterwäsche an? Das ist ja unhygienisch. Auf ein standesgemäßes Niveau muss man ja schon achten, gerade in fernen Ländern. Was sollen die Wilden denn sonst von uns denken?!?









:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Surfy »

Colt hat geschrieben:Zieht ihr etwa ungebügelte und ungestärkte Unterwäsche an? Das ist ja unhygienisch. Auf ein standesgemäßes Niveau muss man ja schon achten, gerade in fernen Ländern. Was sollen die Wilden denn sonst von uns denken?!?


:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Onkelchen »

Reiti hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand einen Trockner an Bord?


Der war bei mir serienmäßig dabei. ;-) :-)


Waeschetrockner.JPG



Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Onkelchen »

Reiti hat geschrieben:Wie bügelt ihr unterwegs?



Bügeleisen jetzt nicht unbedingt, aber für den Fall, dass man auf einem Campingplatz übernachtet ... immer standesgemäß ausgerüstet. 8) :lol:


Rasenmaeher.JPG


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Elsadre »

Neben diversen Kanistern und kleinen Tonnen gehen auch Drybags ganz gut. Lassen sich bei nicht gebrauch auch besser verstauen.

Bild

Die spezifische Anwendung während der Fahrt oder beim Bier trinken wurde ja schon erläutert. :lol:

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von GRJ78 »

Das ganze (Weithalstonne und oder Dryback) in schwarz und dann auf dem Dach macht quasi fast auch Kochwäschetemperatur....

;-)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re:

Beitrag von Onkelchen »

GRJ78 hat geschrieben:Das ganze (Weithalstonne und oder Dryback) in schwarz und dann auf dem Dach macht quasi fast auch Kochwäschetemperatur....

;-)




BTW: Ich habe das auch mal als Ersatz für die Geschirrspülmaschine versucht.

War keine so gute Idee.

:wink: :wink: :wink:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Elsadre »

Scherben bringen doch Glück. :wink: Alternativ Kunststoff oder Blech Schüsseln.

Gruß
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von cruisermaddin »

Also gebügelte Unterwäsche......... Hm. Kann man haben, muss man aber nicht.......

Also den Wäscheträger/in hab ich auch immer dabei. Vom Wäschesack im Fzg. zur Waschmaschine auf dem CP und zurück auf die von mir gespannte Leine...... .

Wenn man allerdings das einzig wahre Motto des Campers überhaupt verinnerlicht hat, relativiert sich alles ein wenig:

Camping ist der Zustand
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet

Verstehe den Hype nicht ganz...... :wink:

@ Peter den Onkel: Gibt es einen Preisnachlass, wenn man die Parzelle auf dem CP mit dem fossil betriebenen Rasenkultivator selber beackert?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Onkelchen »

cruisermaddin hat geschrieben:@ Peter den Onkel: Gibt es einen Preisnachlass, wenn man die Parzelle auf dem CP mit dem fossil betriebenen Rasenkultivator selber beackert?



Jepp.
Ich habe es genau ausgerechnet.
Nach 17.321 Tagen auf einem durchnittlich mittelpreisigen Campingplatz innerhalb Europas hat sich das Blechschaf amortisiert.

:rofl: 8)

Viele Grüße und
schönes Wochenende.

Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von TimHilux »

cruisermaddin hat geschrieben:Also gebügelte Unterwäsche......... Hm. Kann man haben, muss man aber nicht.......


Man sollte sie aber unbedingt bügeln BEVOR man sie anzieht :alarm:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von quadman »

motravel hat geschrieben:
Am Baikal wurden die T-Shirts dann selbst gewaschen. In der Universal Brotknet- Fußwasch- und Salatschüssel

:rofl: ja das geht prima!
Gibt auch diese Faltschüssel (aus Plastikplane)... wiegen nix, nehmen keinen Platz weg und sehr universell verwendbar. Kannst Du auch Salat drin machen .... :wink:

Wenn Du dann noch die Baumwoll T-Shirts gegen Synthetik eintauschst, ist das auch in 1-2 Stunden trocken. (je nach Wetterlage)
Einfach alles an Klamotten mitnehmen, was sich schnell durchwaschen läßt und wieder fix trocknet.

Nur bei Socken und ganztägigem Einsatz von Motorradstiefeln... empfehle ich ab und zu auch mal ne richtige Waschmaschine! :D





...genau die ist es. Mit Tragegriffen.
Ich kaufe meine T shirts beim Netzi. Vielleicht weiß er, wie viel Baumwolle darin steckt :D
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von toyotamartin »

Am wenigsten Platz und Gewicht hat ein Geldschein mit dem man die Wäscherei bezahlen kann bzw neue Wäsche kaufen kann..... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: "Mini-Waschmaschine" - Schmarrn oder Genial?

Beitrag von Peter_G »

‚Damen‘ können ja ihre veredelte Wäsche
zum Kauf anbieten. :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“