Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Deswegen halte ich mich von den Westalpen fern.
Um Verbote hat hier doch niemand gebettelt, oder?
Aber das jetzt noch „schönzureden“ finde ich nicht zielführend. Wenn sich das analog zum Massentourismus entwickelt, wird es auch dem Letzten blühen, das so ne Drohne net von jedem Hansel in jedem Urlaub an jedem Ort fliegen und filmen muss.

Ein bisschen das Hirn einschalten sollte wohl jeder können.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 123
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von Schlum »

WAS wurde da denn schöngeredet. Es wurde nur darauf hingewiesen das man anderen vielleicht auch mal ihr Hobby gönnt wenn dieser sich im Rahmen des erlaubt bewegt. Nur weil es einem selbst nicht gefällt heißt es noch lange nicht das es anderen auch nicht gefallen zu haben hat. :oops:
GRJ78 hat geschrieben:Ein bisschen das Hirn einschalten sollte wohl jeder können.

Mit meinen fast halben jahrhundert Lebenserfahrung habe ich gelernt das man bestimmte sachen nicht Blind veraussetzen sollte...dann wird man im Leben auch weniger überrascht und ist nachher auch nicht ganz so traurig! :biggrin:
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von landcruiser »

GRJ78 hat geschrieben:...

Ein bisschen das Hirn einschalten sollte wohl jeder können.


Da beginnen dann hier und da unter Umständen die Probleme.

Einschalten täten einige wohl gerne; nur was ...

(Meine Anmerkung bezieht sich ausdrücklich nicht auf die hier Anwesenden und deren Beiträge!)

Ich werde dann auch mal den "Drohnen-Führerschein" online angehen.

Ich weiß zwar, mangels geeignetem Fluggerät, nicht wofür, aber man weiß ja nie.

Wissen schadet ja nicht.

Wenn ich die von Drohnen aufgenommenen Bilder und Videos von so manchen Leute sehe, bin ich echt begeistert. Sowas lernt man ja auch nicht in 14 Tagen.

Aber es geht ja auch ohne Drohne und sogar schwarz-weiß, wie ein bekanntes Forenmitglied seit Jahren immer wieder zeigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von GRJ78 »

Schlum, ich meine Dich nicht persönlich.
Es gibt auch andere Menschen die es nicht prickelnd finden, im Urlaub dauernd so eine Drohne über sich zu haben. Leider nimmt das langsam Ausmaße an, die entsprechende Verbote nach sich ziehen. Ursächlich sind eben oft Menschen, die ohne Hirn solche „Spielzeuge“ nutzen.

Darunter leiden dann auch vernünftige Menschen.

Ist wie beim Massentourismus.
Wer meint im 15er Pulk in den Westalpen unterwegs zu sein, und dann noch auf Strecken, auf denen viele Wanderer unterwegs sind, provoziert ja quasi Verbote.

So ähnlich wie mit dem Alkohol - alles in Maßen ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von timo cr »

Für die 15 Minuten,so lange halten die billigdinger dank meinen "Flugkünsten".brauch ich keinen Flugschein :rofl: :rofl: :rofl:

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von landcruiser »

GRJ78 hat geschrieben:...

So ähnlich wie mit dem Alkohol - alles in Maßen ;)


A Maß reicht schon, nach dem zweiten kann ich nicht mehr fahren. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sauerländer-Lux
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Jun 2016, 20:17

Re: Mit Drohnen im Ausland - nicht immer unproblematisch

Beitrag von Sauerländer-Lux »

fennek hat geschrieben:Hallo,
Danke für diesen Beitrag zur Sensibilisierung.
Das war mir, zugegeben, auch nicht in der Tragweite bewusst. Wenn man sich den Artikel über die beiden Australier mit Buschtaxi auf der Irantour durchliest wird einem ja schlecht.
Die stecken seit über einem Jahr offenbar im iranischen Knast, weil sie ein Drohnevideo von ihrer Reise gedreht hatten. Auch andere Berichte finde ich den Horror. Fakt ist: Die Einfuhr einer Drohne ist in vielen Ländern ausdrücklich verboten (auch Usbekistan). Egal, ob das immer so streng kontrolliert wird...
Ich habe für mich jedenfalls entschieden, die Drohne von der Kaufliste für die Reise in die Mongolei zu streichen.

Grüße fennek



Ich hatte das 2019 verfolgt. Das Paar hatte ihre Drone neben einem berüchtigtem Gefängniss steigen lassen.
(mir fehlen da die Worte)

Die beiden sind schon länger wieder auf freiem Fuß, deren YouTube-Kanal und auch der Block sind danach nicht mehr aktualisiert worden. Die Umstände der Freilassung werden wohl recht geheim sein und auch bleiben.
Leider finde ich die Links dazu nicht mehr.

Hier ein deutschsprachiger Artikel: https://www.dw.com/de/iran-l%C3%A4sst-inhaftiertes-australisches-paar-frei/a-50708046

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“