Mobile Komposttoilette/TTT

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Lender
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Lender »

Hallo Zusammen

Habe kürzlich bei Reimo folgendes Produkt gefunden:
https://www.reimo.com/de/660510-camping ... 4_5x44_cm/

Wäre für uns sehr interessant, da wir ein kleines Klo dabei haben wollen, allerdings eines ohne Chemie. Ein fest eingebautes TTT kommt aufgrund von knappen Platzverhältnissen nicht in Frage.

Hat jemand mit diesem bereits Erfahrungen gemacht oder kennt jemand noch ein anderes, ggf. kompakteres TTT?

Vielen Dank und Gruess
Leon
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landmetall
Beiträge: 355
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von landmetall »

Moin,

Goldeimer.de/ Werkhaus... ohne Chemie und Kunststoff...

Wolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Ulf »

Nature´s Head https://www.tomtur.de/produkt/natures-head-trenntoilette-mit-standard-kurbel/

Noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber bestellt ist sie schon. :wink:

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von chriscross »

Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Lender »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Links, da war ich wohl zu doof google richtig zu füttern.

Es wird vermutlich eine Trenntolino, die past auch in einen Stapelbehälter welche die Grundlage unseres Ausbaues bilden. Die Natures-head sollen sehr gut sein, sind mir aber zu gross und sind für den Festeinbau gedacht.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Uralter Schwede »

Ich habe mir jetzt die klappbare von "Goldeimer" bestellt. Werde berichten. Gruss Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Onkelchen »

Donnerwetter!

Der derzeitige Hype hat die Preise ja ganz schön in die Höhe getrieben :shock:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 776
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Marsu »

Onkelchen hat geschrieben:Donnerwetter!

Der derzeitige Hype hat die Preise ja ganz schön in die Höhe getrieben :shock:

Viele Grüße
Onkelchen


Angebot und Nachfrage!

Musste ich gestern auch feststellen, als ich noch Zubehör bestellen wollte.
Der Einsatz liegt schon länger daheim :wink:

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Stephan34 »

3,6 l Weithalsfass + Schlauch Schubkarre + Kokosfasereinstreu.
Für das Große einfach Papiertüte + Einstreu rein ( Vorsicht Dünnsch... und Überlänge) :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von chriscross »

Gerade bei KomaLand auf Instagram gesehen das sie jetzt auch eine TTT im Euroboxenformat 40x30 anbieten für 299,-.
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Uralter Schwede »

So, das "Ding" ist heute angekommen. Der Zusammenbau geht schnell und reibungslos ohne jegl. Werkzeug. Bei einer Sitzprobe machte es einen stabilen Eindruck. Ich wiege 120 kg. Aber mir ist die Sitzhöhe zu niedrig. Gerade mal 32 cm., das sind mind. 10 cm. zu wenig. Und der Deckel wo man drauf sitzt ist nicht befestigt, im Gegensatz zu allen anderen Teilen. Er liegt nur auf und wird durch 4 Holzzapfen in Position gehalten. Hier könnte es passieren das der Deckel am Hintern "kleben" bleibt wenn man aufsteht, z.b. wenn man schwitzt im Sommer. Ansonsten gut durchdacht und gut gemacht. Gruss von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von smudo2206 »

Stephan34 hat geschrieben:3,6 l Weithalsfass + Schlauch Schubkarre + Kokosfasereinstreu.
Für das Große einfach Papiertüte + Einstreu rein ( Vorsicht Dünnsch... und Überlänge) :biggrin:



ist der Schubkarrenschlauch zum draufsitzen gedacht? sieht nämlich nicht gerade bequem aus. ansonsten finde ich die idee super

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4765
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von bandeirante »

Ich habe da zwar aktuell keinen Bedarf da wir unsere PPs ohne Chemie nutzen (für die gab es mal Entlüftungsventile zum "Damppfablassen" mit Schlauchanschluss nach Draussen, haben wir aber nicht), aber das Trenntolino käme in die nähere Auswahl. Allerdings empfinde ich den Preis jenseits von Gut und Böse, wenn ich das mit dem Preis eines klassischen Chemiepotts vergleiche; selbst wenn Brille und Deckel aus Tropenholz handgeschnitzt wären... :wink:

Schöne Grüsse und allseits gute Geschäfte, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Stephan34 »

smudo2206 hat geschrieben:
Stephan34 hat geschrieben:3,6 l Weithalsfass + Schlauch Schubkarre + Kokosfasereinstreu.
Für das Große einfach Papiertüte + Einstreu rein ( Vorsicht Dünnsch... und Überlänge) :biggrin:



ist der Schubkarrenschlauch zum draufsitzen gedacht? sieht nämlich nicht gerade bequem aus. ansonsten finde ich die idee super


Uns ging es vorrangig um den Platzverbrauch eines hiesigen Pott´s. Der Schlauch ist zum Sitzen...genau, aber verbesserungswürdig. Unsere Kleine Familie hat´s probiert und für ausreichend befunden, ist aber logisch nicht für jeden sinnvoll :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Mobile Komposttoilette/TTT

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo,

ich steh´ gerade ein bisschen auf dem Schubkarren-Schlauch:

a) das, was Rolf beschreibt (danke dafür!), ist "Klo 2 Go Camper" (https://goldeimer.de/jtl/Klo-2-Go-Camper), richtig? Und das ist keine Trenntoilette, sondern hat nur EIN Fach, das mit Streu gefüllt ist?

b) und was ist "Schlauch Schubkarre"? Meint Ihr etwa einen Luftschlauch eines Schubkarrenrads zum Draufsitzen, mit drübergezogenem Plastikbeutel? Wieder so etwas Geniales, das nach einem BTT 2021-Workshop schreit.
Bitte FOTO IN ACTION!!

Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“