Modernes Radio vs. Oldtimerzulassung

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Modernes Radio vs. Oldtimerzulassung

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

solange Du beim Einbau keine dauerhaften Veränderungen vornehmen musst, nach Herausnahme des Radios das Fahrzeug also wieder in seinem "alten" Zustand ist, sollte es keine Probleme geben.

Wenn Veränderungen vorgenommen werden müssen, dann sollten sie nach "Rückbau" unsichtbar sein.
In dem Fall würde ich für die Detailklärung vorher mit dem TÜV-Menschen sprechen, der Dir später auch das Gutachten für das H-Kennzeichen macht.

Ich würde versuchen eine komplett "rückgängigmachbare" Lösung zu finden.

Wenn Du dem TÜV-Gutachter zeigen oder zumindest erklären kannst, wie Du Dir den zuverlässigen (und nicht zu aufwändigen) Rückbau in den Originalzustand vorstellst, dann erkennt er daran zumindest schon mal, dass es Dir wirklich um die Erhaltung des historischen Kulturguts geht.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Modernes Radio vs. Oldtimerzulassung

Beitrag von Peter_G »

Ich weis ja nicht um welches Auto es geht, aber da ist vielleicht die
Frage gestattet ob das Fahrzeug als solches problemlos H bekommt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Modernes Radio vs. Oldtimerzulassung

Beitrag von Colt »

Peter_G hat geschrieben:Ich weis ja nicht um welches Auto es geht, aber da ist vielleicht die
Frage gestattet ob das Fahrzeug als solches problemlos H bekommt.


Was ist denn schon problemlos? :biggrin: Sollte aber kein größeres Problem darstellen, ist ja alles zeitgenössisch umgebaut. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Modernes Radio vs. Oldtimerzulassung

Beitrag von JL »

Vielleicht kann ich auch noch was dazu beisteuern.
Ich würde damit argumentieren, dass bei Toyota schon sehr früh Doppeldin Radios verbaut wurden.
Ist das Armaturenbrett dafür vorgesehen, ein 2Din Radio aufzunehmen und wurde in gewöhnlicher, deutscher Ausstattung mit einer Blende auf 1Din ausgeliefert, dann sehe ich eigentlich kein großartiges Problem.
Viele moderne Radios haben keinen CD Player mehr, mein 1 DIN Kienzle Radio hat geschätzte 10cm nach hinten, ich denke da gibt es auch in 2DIN vergleichbares

Gruß
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“