Moin! Ein Neuer im Forum

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von Nordlicht2 »

Moin Forum!
Ich möchte mich auf diesem Wege einmal bei euch vorstellen. Meine Eckdaten: männlich, Endvierziger, Nordlicht und Abenteuerlustig!

Seit geraumer Zeit schwebte mir schon vor die Welt zu bereisen und an Orte zu gelangen, an die es nicht viele Urlauber verschlägt, sprich, ich sehne mich nach Ruhe und Orte, die kein „Normaltouri“ in Erwägung ziehen würde.

Um diesen Wunsch umzusetzen sollte ein Fahrzeug her, mit dem ich autark für eine gewisse Zeit leben kann und das mir ein Zuhause bietet. Anfänglich noch von einem Defender angefixt hat sich im Laufe des Informierens der Blickwinkel geändert und es konnte für mich nur ein HZJ 78 oder 79 werden.

Die Suche nach einem adäquaten Fahrzeug, welches auch noch gut in Schuss und finanzierbar ist, gestaltete sich nicht leicht, doch seit Ende Januar ist nun ein HZJ78 Baujahr 2001 in meinem Besitz.

Jetzt beginnt für mich die Zeit des Umgestaltens und Ausbauens, denn insbesondere das Innenleben entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Ich würde mich freuen von euch und dem Forum die ein oder andere nützliche Info zu erhalten, denn es ist für einen Neuling, was ich im Bereich 4x4 bin, immer Gold wert, von erfahrenen Eignern partizipieren zu können.

Also, das soll’s erstmal von mir gewesen sein, ich freue mich schon den ein oder anderen aus der Gemeinde kennen zu lernen!
LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von Tanki »

Hallo und herzlich willkommen hier :D
Ich glaube hier gibt es viel zu lesen für einen Neueinsteiger.
Viele gute Themen sind in den Threads leider nicht immer so leicht erkennbar. Aber davon bei der Suche nicht abschrecken lassen.
Für die Gestaltung das Fahrzeugs würde ich dir auch gerne das Buschtaxitreffen an Herz legen. Da würde ich versuchen unbedingt mal vorbei zu schauen.
Ansonsten wünsche ich dir erstmal eine knitterfreie Fahrt.
VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
Da hast du eine gute Wahl getroffen, zeig mal Bilder.
Wo im Norden bist du Zuhause vielleicht sind wir ja Nachbarn.
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von Nordlicht2 »

Hallo und vielen Dank für den Willkommensgruß!
Buschtaxitreffen will ich auf jeden Fall mal hin, hoffe, dass es bereits dieses Jahr klappt. Erhoffe mir dort auch die ein oder andere Anregung, wobei ich im Gros schon weiß, was ich mir vorstelle, aber schauen schadet ja nicht. :D
Auf die Frage von pikipiki, in der schönsten Stadt der Welt! :biggrin:
LG

IMG_8108.jpg


IMG_8163.jpg


IMG_8492.JPG
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von pikipiki »

Hamburg :think: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Moin ! schreib mir sonst gerne eine Nachricht , wenn du Bock auf nen Buschtaxi Stammtisch/WhatsApp Gruppe mit paar Leuten aus Hamburg hast! Grüße aus Barmbek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von taco »

Nordlicht2 hat geschrieben: ... in der schönsten Stadt der Welt! :biggrin:


... na logo :rocknroll:

Dann natürlich auch von mir, ein "herzlich willkommen" :this: hier :wink:

Gruß aus der Nachbarschaft
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von Nordlicht2 »

@pikipiki: Du kommst offenbar nicht aus Hamburg! :rofl:

@Jonas & taco! Euch auch vielen Dank für den Wilkommensgruß! Seit ihr immer in Barsbüttel bei den Stammtischtreffen dabei? Das Angebot mit der WhatsApp Gruppe ist nett, ich möche aber keine falsche Hoffnung wecken, da meine Zeit begrenzt ist. Ich versuche mal bei euch vorbei zu schauen und dann ergibt es sich schon irgendwie.

Klasse, dass hier im hohen Norden offenbar einige Land Cruiser Eigner ansässig sind. :biggrin:
LG und euch einen schönen Abend!
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin! Ein Neuer im Forum

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Moin !
Ja, meistens von BFL organisiert. Den anderen Stammtisch kenne ich leider nicht - nie geschafft. Zeitliche Begrenzung ist auch bei mir kein Fremdwort :)
VG aus Barmbek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“