Moin moin aus dem Norden

1999 - 2007
Antworten
cqp2000
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 10:30
Wohnort: Kiel

Moin moin aus dem Norden

Beitrag von cqp2000 »

Moin,

nach vielen Jahren des Heckantriebes musste jetzt endlich mal ein 4x4 her, da sich die Kriterien der Fahrzeugwahl deutlich verändert hatten. Bisher bin ich die letzten fast 20 Jahre immer mit einem der vielen BMW E30 unterwegs gewesen.
Zu mir, mein Name ist Alexander, bin 46 und komme aus dem flachen Norden des Landes. Der 100er der es geworden ist, erkennen einige vll wieder, da er hier im Forum mal diskutiert worden ist. Mit OME Fahrwerk, Dropkit und Lampka Tuningbox.
Soweit bin ich bisher zufrieden, wenn auch der 100er mittlerweile eine alte Karre ist, die immer mal wieder was hat. Aber besser als ein mit quatsch vollgepumpter moderner Wagen. Lieber wäre mir ein HDJ80 gewesen, aber mit 3 Kindern ist der 100er die beste Wahl, wenn es ein Landcruiser sein darf.

Freue mich auf regen Austausch, bisher hab ich ja nur mitgelesen, aber ein paar Themen habe ich noch, wo ich mich vll an die schon existierenden Threads ranhängen werde. Diagnose, Gaspedal usw. also die Sachen die immer ein bisschen nerven. Ach ja, geschraubt wird gerne selber in der Halle, die ich mit 3 Freunden habe.

Falls wer im Norden unterwegs ist oder wohnt und Interesse an fachsimpeln und ein Werkstattbier hat, ist immer willkommen.
Dateianhänge
1AC21916-15EE-4D74-9A2B-699DD21CAE79.jpeg
J10, dem Wahnsinn auf der Spur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von MyToy01 »

Willkommen und Viel Spaß hier!

Ein 100er ist immer eine gute Wahl, n E30 aber auch :D

Freundliche Grüße, Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Reiti »

Und was ist mit dem C Coupe?

Ich wollte immer eines.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cqp2000
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 10:30
Wohnort: Kiel

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von cqp2000 »

Reiti hat geschrieben:Und was ist mit dem C Coupe?

Ich wollte immer eines.


Ich auch, am liebsten ein C-Caravan mit dem 16v aus dem e
J10, dem Wahnsinn auf der Spur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cqp2000
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 10:30
Wohnort: Kiel

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von cqp2000 »

MyToy01 hat geschrieben:Willkommen und Viel Spaß hier!

Ein 100er ist immer eine gute Wahl, n E30 aber auch :D

Freundliche Grüße, Moritz


Die e30 sind Geschichte, hatte aber viele und der letzte war der beste ein ETA. Nur ein e28 ETA könnte mich noch mal reizen. Ist aber eine andere Geschichte, nun mal auf den Eisenklotz konzentrieren.
J10, dem Wahnsinn auf der Spur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Drecksau »

Dann mal ein ganz herzliches Willkommen hier in der 100er-Truppe!

An meinem 100er (bj 2001, 155 tkm, da nur für Reisen, kein DailyDriver, derzeit auch abgemeldet) hängt auch immer mal wieder ein Wohnwagen. Allerdings ein hochgelegter (nicht wirklich offroad-tauglicher) Eriba Touring 530.
Für meine Frau und mich (55) gross genug, das unser Sohn inzwischen ausgezogen ist.
Dafür sitzen bei uns 2 Hunde auf der Rücksitzbank.

Herzliche Grüsse aus Neuss,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cqp2000
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 10:30
Wohnort: Kiel

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von cqp2000 »

Danke, bei uns sitzen noch ein Labrador und ein Terrier im Kofferraum Das Pferd der Kinder darf dann nicht mit in den Urlaub, hat von mir Wohnwagenverbot bekommen. Für die Maße an Füßen und Pfoten ist der 100er eine :D komfortable Zugmaschiene. Als Daily möchte ich ihn nur im Sommer benutzen und im Winter nur bei Bedarf, daher muss jetzt noch was kleines für die Stadt her, der Kasten ist dafür einfach zu groß.

Ich muss mich an die Software dieses Forums erstmal wieder gewöhnen, findet man ja nicht mehr so oft :wink:
J10, dem Wahnsinn auf der Spur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
broul
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von broul »

Moin Alexander,

ich melde mich aus dem Kieler Umland dann für die kalten Wintermonate schon mal für ein Werkstattbier (bringe ich natürlich selbst mit) an.

Haben seit kurzem selbst einen 100er aus 2005 :D , der allerdings nicht in Deutschland steht.


Viele Grüße,
Henning
2005er LC 100 VX 4.7 V8 ~ leider nur als Urlaubsfahrzeug

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cqp2000
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 10:30
Wohnort: Kiel

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von cqp2000 »

Kannst du gerne machen, Bierchen sollte immer da sein.

Für die nächste Woche ist erstmal komplette Bremse vorne inkl Radlager auf dem Plan.
J10, dem Wahnsinn auf der Spur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“