Motor Probleme Hilux BJ 2016

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich wollte die getauschten teile bei der letzten Reparatur sehen. mir wurden nur die Kipphebel gezeigt, nicht die Nockenwellen. die waren laut Werkstatt schon unterwegs zu Toyota. ich schlepp den wagen jetzt zu einer anderen Werkstatt, die sollen schauen ob wirklich alle teile laut Rechnung getauscht wurden.
Zuletzt geändert von Hilux_revo_2016 am Mo 30. Nov 2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

die erste Reparatur der Kipphebel bzw Nockenwellen war Kulanz, auf Kulanz gibt es keine Garantie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Peter_G »

Hilux_revo_2016 hat geschrieben:ich wollte die getauschten teile bei der letzten Reparatur sehen. mir wurden nur die Kipphebel gezeigt, nicht die Nockenwellen. die waren laut Werkstatt schon unterwegs zu Toyota. ich schlepp den wagen jetzt zu einer anderen Werkstatt, die sollen schauen ob wirklich alle teile laut Rechnung getauscht wurden.



Merkwürdig, die Nockenwellen werden verschickt,
die Kipphebel bleiben da.

Ich drücke Dir die Daumen..... der Wagen müsste je
Gut für 300 rum sein.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von TimTiller »

Peter_G hat geschrieben:
Hilux_revo_2016 hat geschrieben:ich wollte die getauschten teile bei der letzten Reparatur sehen. mir wurden nur die Kipphebel gezeigt, nicht die Nockenwellen. die waren laut Werkstatt schon unterwegs zu Toyota. ich schlepp den wagen jetzt zu einer anderen Werkstatt, die sollen schauen ob wirklich alle teile laut Rechnung getauscht wurden.



Merkwürdig, die Nockenwellen werden verschickt,
die Kipphebel bleiben da.

Ich drücke Dir die Daumen..... der Wagen müsste je
Gut für 300 rum sein.


er schreibt doch:
ich wollte die getauschten teile bei der letzten Reparatur sehen. mir wurden nur die Kipphebel gezeigt, nicht die Nockenwellen. die waren laut Werkstatt schon unterwegs zu Toyota.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Toyota-Vertragswerkstatt nicht die bzw alle die Teile verbaut die im Technical Service Bulletin =TSB EG-00162T-TME= aufgeführt sind. Allein weil ja von Toyota die Kulanz übernommen wird.Nicht von der Werkstatt.

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von TimTiller »

und irgendwie kann ich mir noch weniger Vorstellen, dass Toyota einen komplett getauschten Ventiltrieb , egal ob auf Kulanz oder nicht, nach gut 20000 km und ein paar Monaten Laufzeit nicht kostenfrei instandsetzt.Wäre ja ein Eingeständniss, dass sie nicht in der Lage sind, den Motor Ordnungsgemäss wieder zu reparieren bzw. gar keine Teile dafür haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Peter_G »

Ich verstehe was Du meinst.

Wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen, dass
der komplett instand gesetzte Ventiltrieb nach 20 tkm
schon wieder hinüber ist.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

muss den wagen erst in die 100 km entfernte werksatt bringen lassen. dann hab ich Klarheit. habe heute mit einem befreundeten Mechaniker gesprochen und ihm die Thematik geschildert. er tippt stark darauf, dass eine verminderte Schmierung der Nockenwelle und Kipphebel das problem der beiden defekte sein könnten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von permanentallradfan »

TimTiller hat geschrieben:
..............
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Toyota-Vertragswerkstatt nicht die bzw alle die Teile verbaut die im Technical Service Bulletin =TSB EG-00162T-TME= aufgeführt sind. Allein weil ja von Toyota die Kulanz übernommen wird.Nicht von der Werkstatt.

Tim


Da kann ich leider, aus eigener Erfahrung mit einer oberösterreichischen Vertragswerkstatt, etwas anderes behaupten.......ist sicher nicht die Regel, mir aber schon passiert dass einem dreist ins Gesicht gelogen wurde :angryfire:

P.S. Zum eigentlichen Thema, liest sich sehr dubios, ich denke die Entscheidung den Revo zu einer anderen Werkstätte schleppen zu lassen war schon eine Gute!

Bin sehr gespannt was da raus kommt und vor allem was dieses mal defekt ist, schlussendlich wird die Reparaturwerkstatt dafür gerade stehen müssen, so oder so.

Lg. Moi
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von muelli »

>>mir aber schon passiert dass einem dreist ins Gesicht gelogen wurde :angryfire:

Ist mir bei der örtlichen Toyota Werkstatt auch schon passiert. Zwar bei einer relativ trivialen Sache (abgeschmiert oder nicht) aber dennoch. Gelogen wird überall und felsenfest darauf beharrt. Wenn dann die Lüge auffliegt, gehen sie auf Tauchstation und spielen die drei Affen. Kenn ich alles :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von ZZRAlex »

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffentlich eine gute Lösung. Mein erster Gedanke wäre aber auch die mangelnde Schmierung. Du scheinst aber wirklich den Montag+Montag Lux erwischt zu haben.
Viel Erfolg!
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

ZZRAlex hat geschrieben:Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffentlich eine gute Lösung. Mein erster Gedanke wäre aber auch die mangelnde Schmierung. Du scheinst aber wirklich den Montag+Montag Lux erwischt zu haben.
Viel Erfolg!
Alex

danke. Ich bin sonst absolut zufrieden mit dem Hilux. Ich möchte kein anderes Auto. Aber meine Zuversicht an die Zuverlässigkeit des Motors ist auf dem Nullpunkt. Am Sonntag wird er in die Werkstatt geschleppt. Habe gerade meine letzte Finanzierungs Rate von 10.000 Euro bezahlt. Jetzt gehört er zwar mir aber........

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diekmann
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jul 2010, 12:01

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von diekmann »

Verstehe ich nicht
Hilux extra cub aus ez.02.2019 mit 188000km läuft, keine probleme .
extra cub ez.12.2018 mit 144240km läuft, null probleme außer federbrüche hinterachse
Ausser vielleicht Ölwechsel spätestens 15000 km, sonst die Wartung verkürzt 7500 oder 15000km
Gustaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_revo_2016
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Dez 2019, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Hilux_revo_2016 »

Entwarnung - ein Injektor hat sich verabschiedet. Reparaturkosten halten sich in grenzen. Nockenwellen und Ventile in Ordnung. gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Peter_G »

Da freu ich mich, ist ja in dem Fall eine gute Nachricht
bzw das kleinere Übel.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von kanzler »

Na zum Glück!!!Das freut mich ebenfalls, dann weiterhin gute Fahrt!
Vg Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von ZZRAlex »

Hilux_revo_2016 hat geschrieben:Entwarnung - ein Injektor hat sich verabschiedet. Reparaturkosten halten sich in grenzen. Nockenwellen und Ventile in Ordnung. gruesse
Na super. Wenigstens nichts ganz Grosses. Darf ich fragen, was das ca kostet? Injektor sollte eigentlich bei deinen Km auch noch nicht sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“