Motor Probleme Hilux BJ 2016

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von ZZRAlex »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hilux_revo_2016 hat geschrieben:Entwarnung - ein Injektor hat sich verabschiedet. Reparaturkosten halten sich in grenzen. Nockenwellen und Ventile in Ordnung. gruesse
Na super. Wenigstens nichts ganz Grosses. Darf ich fragen, was das ca kostet? Injektor sollte eigentlich bei deinen Km auch noch nicht sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chris710
Beiträge: 59
Registriert: Mo 15. Apr 2002, 15:21

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von chris710 »

Hallo,

es ist so leise um das Thema geworden. Langsam gibt es ja ein recht gutes Angebot an 2019er Hiluxen . Dürfte halt nur kein Fahrzeug sein was früher produziert wurde ?
Frage: zeigt ein VIN Decoder den Baumonat an ? Ich habe mal die VIN von meinem bereits verkauften 2012er Hilux getestet, aber die wird nicht erkannt.

https://www.toyota.com/owners/my-vehicl ... cification

Gruss Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von quadman »

...na entweder schreibt niemand etwas - weil es peinlich ist das ein Hilux kaputt geht oder es gab keinen Schaden, da ggf. die Laufleistung noch nicht wirklich hoch ist...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chris710
Beiträge: 59
Registriert: Mo 15. Apr 2002, 15:21

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von chris710 »

@quadmann:
könntest Du bitte das mit der Fahrgestellnummer testen? Wird der Baumonat angezeigt ?

Gruss Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 255
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Stefan L. »

Bei mir hat das mit dem Baumonat funktioniert (06/2018) aber man muss weit runter scrollen!
Meiner hat jetzt 55.000 drauf und läuft ohne Mucken, hoffe das bleibt so.
Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von quadman »

Mit dem link von Chris hatte ich das probiert. Kam aber nicht weiter weil der die Tel. Nr nicht wollte... :ka:
Ging nicht ohne Anmeldung.

Nun sagt das blöde Ding:

Please enter a valid Toyota VIN


Hmm, auch meine Fahrgestellnr. hat 17 Stellen. Sollte eigentlich passen... :angryfire:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chris710
Beiträge: 59
Registriert: Mo 15. Apr 2002, 15:21

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von chris710 »

Vielen Dank euch beiden!
"please enter a valid Toyota VIN " war auch mein Problem .
Aber immerhin lässt sich der Baumonat bestimmen .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von muelli »

Ich bin jetzt bei ca 75tkm und hatte nach längerer Standzeit noch einmal dieses ruckelnden Traktor-artigen Lauf.
Der war dann aber nach kurzem Warten und Motor aus/an völlig verschwinden und er ist auch tadellos gelaufen seitdem. Speichert auch keine Fehler dazu.
Also entweder kommt da noch was bei mir oder.... nicht :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von kanzler »

Hallo,.meiner ist Bj2016,habe jetzt 83000km weg.Bis auf die Glühkerzen voriges Jahr,ohne Probleme. toi,toi,toi.
Gruß Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von ZZRAlex »

Hallo zusammen!

Von mir auch mal ein Update:

Bei mir inzwischen 132 tkm auf der Uhr. Läuft wie ein Uhrwerk.

Probleme bis jetzt:

- Glühkerze 3 Zylinder (war aber schon bei irgendwo 50 tkm)
- Simmering hinteres Differenzial undicht (bei 130 tkm).

Gruß
Alex
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
transamch
Beiträge: 73
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von transamch »

Da kann ich vielleicht auch mal einen Zwischenstand nennen.

MY 2016, 2.4l, 97500 km, alle (!) Wartungen pünktlich bei Toyota, viel Kurzstrecke.

Bisher:

- Innenraumlüfter wegen nervendem Geräusch getauscht
- Blattfedern knarzen/knacken im Winter
- Batterie gerade am sterben
- Bremsen vorne sind in Kürze fällig

Ende.

Alle Details: www.dauertest.ch
Toyota Hilux 2.4 D-4D Sol DC "50 Years" 6-Gang Automatik und 3.2t AHK
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von ZZRAlex »

Den Innenraumlüfter hatte ich vergessen: wurde bei mir 2x getauscht. War aber im 1. Jahr. Das Ding hat wirklich genervt. Seitdem ist aber Ruhe.

- Bremsen vorne: bei 90tkm getauscht.
- Bremstrommel hinten: geöffnet / Check bei 130tkm: noch fast kein Verschleiß. Wieder zu und weiter.

Blattfedern: ich schmiere meine regelmässig mit der Fettpresse und etwas Kettenfett aus dem Motorrad-Bereich. Geht prima. Die Batterie scheint noch fit zu sein. Aber evtl. liegt das ja an viel Kurzstrecke? Ich fahre fast nur ab mind. 30 km und vermeide die Kurzstrecken.

Grüße
Alex
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von Bernie70 »

ich mach mal mit,
Bremsbeläge, Reifen, Diesel- und Innenraumfilter, Ölwechsel....
das läuft bei mir unter normal,
EINE hintere Birne musste ich bisher tauschen,
Scheibenwischer neu... schwamm drüber

einzige Ausnahme bisher war die Glühkerze bei knapp 20tkm auf Garantie,
ansonsten schnurrt er prima.
aktuell rund 116tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von muelli »

Die Meldungen gehören vermutlich eher in den Kinderkrankheiten Fred glaube ich, da es sich hier extra um den Fred für die Motorprobleme handelt ^^
Aber wo hier alle vom Innenraumlüfter reden, habt ihr zufällig die Bestellnummer für den? Der sirrt bei mir auch total komisch vor sich hin und nervt. Hoffe das Ding ist leicht zu tauschen....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von ZZRAlex »

Der Lüfter sitzt hinter dem Handschuhfach.
Bei mir hat auch kurzfristig eine "Ladung" Silikonspray geholfen. Das Pfeifen ist dann aber wieder gekommen.

LG
Alex
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Beitrag von raili »

...das Thema gibts offenbar in Australien auch:
https://www.newhilux.net/phpbb/viewtopi ... 29&t=30287
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“