Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von netzmeister »

Die Motor Show Essen hat beeindruckende Ausmaße: Auf über 100.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 500 Aussteller aus 20 Nationen ihre Produkte, und das meiste davon dreht sich um Umbau, Tuning, Zubehör, Motorsport.

Ich habe mich am Freitag ein wenig dort herumgetrieben, wobei ich die meiste Zeit eine Sonnenbrille gebraucht hätte. Größtenteils, um bei all dem Bling Bling nicht blind zu werden. Teilweise, damit man nicht sieht, wie ich die Augen verdrehe. Nicht ein einziges Mal hätte ich sie hingegen gebraucht, um zu verhindern, dass mir beim Anblick der weiblichen Standbesetzung die Augen rausfallen, das möchte ich mit Nachdruck anmerken. Was übrigens gar nicht gut kommt ist die Frage, ob das arme Mädchen denn nichts zum anziehen hat. Ehrliche Fürsorge versteht man in Essen nicht.

A propos "Essen": Vier mal Currywurst mit allem ist schlecht für die Verdauung. Aber wat anderes gibbet da ja nich.

Zurück zum Gold- und Silber-Basar: Das in Deutschlands größtem Hallenpuff ausgestellte Geschmeide bewegt sich zielgerichtet zwischen "Facepalm" und Edvard Munchs "Schrei", mit einer leichten Prise "Shining" hier und da.

Facepalm.jpg
Facepalm.jpg (15.6 KiB) 2229 mal betrachtet
The_Scream.jpg
The_Scream.jpg (18.36 KiB) 2229 mal betrachtet
the_shining.jpg
the_shining.jpg (16.53 KiB) 2212 mal betrachtet


Zwei Mal musste ich leise weinen (Kübelwagen und Ghia als Lowrider), einige Male herzhaft lachen, manchmal bekam ich glänzende Augen (in der Oldie-Halle) und hier und da entwich mir auch auch ein leiser Pfiff durch die Zähne. Denn auch wenn das zum großen Teil nicht so ganz meine Welt ist, nötigt mir doch vieles vom dort gezeigten größten Respekt ab. Die Arbeiten sind teilweise von einer Perfektion, dass einem der Mund offen steht. Hier geben sich sehr viele Leute wahnsinnig viel Mühe, und man sieht den Fahrzeugen an, wieviele Stunden da in der Garage draufgegangen, wie viele Beziehungen daran zerbrochen, wie viele Taler da reingeflossen sein müssen. Schlussendlich gilt: Wer einen DERARTIGEN Knall hat wie viele der professionellen und privaten Tuner, verdient einfach den größten Respekt. :D

Anbei frisch und weitestgehend kommentarlos ein paar Bilder. Ohne große Wertung, ohne sorgfältige Auswahl, einfach nur was mir halt gerade vor die Linse gelaufen ist.

ESSEN MOTOR SHOW
29. November bis 7. Dezember 2014
Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Aber Achtung: Essen liegt in der Umweltzone... ;-)
Dateianhänge
eine recht ordentliche Formel-Ausstellung gab es auch
eine recht ordentliche Formel-Ausstellung gab es auch
Mercedes zeigt einen SLC450 und diesen G - die GORM war übrigens auch mit einem Stand vertreten, zusammen mit dem VDGV
Mercedes zeigt einen SLC450 und diesen G - die GORM war übrigens auch mit einem Stand vertreten, zusammen mit dem VDGV
2014 essen motor show 03.jpg
2014 essen motor show 04.jpg
Der GT86 CS-R3 am Stand von HJS - nächstes Jahr wird im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft / ADAC Masters mit sieben Veranstaltungen die HJS TMG CS-R3 Trophy ausgetragen
Der GT86 CS-R3 am Stand von HJS - nächstes Jahr wird im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft / ADAC Masters mit sieben Veranstaltungen die HJS TMG CS-R3 Trophy ausgetragen
Der unvermeidliche Barista im Heck eines Oldtimers. Tausendfach auf Messen gesehen, trotzdem immer wieder nett gemacht.
Der unvermeidliche Barista im Heck eines Oldtimers. Tausendfach auf Messen gesehen, trotzdem immer wieder nett gemacht.
Die Göttin verstaut sogar das Ersatzrad göttlich.
Die Göttin verstaut sogar das Ersatzrad göttlich.
2014 essen motor show 08.jpg
Gott im Himmel, diese Kurven...schaut Euch doch diese Kurven an...ich werd' irre...
Gott im Himmel, diese Kurven...schaut Euch doch diese Kurven an...ich werd' irre...
2014 essen motor show 10.jpg
Das gezeigte Exemplar war der Mercedes des Schah. Irgendwie traurig, wenn man auf einer Automesse solche Anmerkungen machen muss, um Diskussionen zu vermeiden.
Das gezeigte Exemplar war der Mercedes des Schah. Irgendwie traurig, wenn man auf einer Automesse solche Anmerkungen machen muss, um Diskussionen zu vermeiden.
2014 essen motor show 12.jpg
DAS nenne ich "aufgeräumt"...
DAS nenne ich "aufgeräumt"...
2014 essen motor show 14.jpg
Feinste Lackiertechnik konnte man an allen Ecken bewundern.
Feinste Lackiertechnik konnte man an allen Ecken bewundern.
Gut gemacht, das muss man zugestehen. Nicht mein Stil, aber gut gemacht.
Gut gemacht, das muss man zugestehen. Nicht mein Stil, aber gut gemacht.
2014 essen motor show 17.jpg
Hankook hatte diverse...nun ja..."Prototypen" am Stand. Was das sollte, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich werde mir aber die Mühe machen, das nachzuarbeiten, versprochen. ;-)
Hankook hatte diverse...nun ja..."Prototypen" am Stand. Was das sollte, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich werde mir aber die Mühe machen, das nachzuarbeiten, versprochen. ;-)
2014 essen motor show 19.jpg
2014 essen motor show 20.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von netzmeister »

Zweiter Teil...
Dateianhänge
2014 essen motor show 21.jpg
Essen ist das Paradies für all die privaten Tuner, die das ganze Jahr über jede freie Minute in Keller und Garage verbringen, um sich ihren automobilen Traum zu basteln. Ob das auch der Traum anderer Leute ist, ist schlichtweg komplett egal.
Essen ist das Paradies für all die privaten Tuner, die das ganze Jahr über jede freie Minute in Keller und Garage verbringen, um sich ihren automobilen Traum zu basteln. Ob das auch der Traum anderer Leute ist, ist schlichtweg komplett egal.
2014 essen motor show 23.jpg
2014 essen motor show 24.jpg
2014 essen motor show 25.jpg
2014 essen motor show 26.jpg
Den QEK Junior kann man auch puf...ähm...wohnlich gestalten!
Den QEK Junior kann man auch puf...ähm...wohnlich gestalten!
2014 essen motor show 28.jpg
2014 essen motor show 29.jpg
27 Lackschichten, abgerundet mit 44 Klarlackschichten. Ich konnte bis zum Grund sehen!
27 Lackschichten, abgerundet mit 44 Klarlackschichten. Ich konnte bis zum Grund sehen!
2014 essen motor show 31.jpg
2014 essen motor show 32.jpg
2014 essen motor show 33.jpg
2014 essen motor show 34.jpg
2014 essen motor show 35.jpg
2014 essen motor show 36.jpg
2014 essen motor show 37.jpg
2014 essen motor show 38.jpg
2014 essen motor show 39.jpg
Natürlich gab es die unvermeidliche Drift-Show. Und vermutlich auch die Lowrider-Show und die "Alter, meine Anlage is viel lauter als wie Deine, Du Opfer"-Show.
Natürlich gab es die unvermeidliche Drift-Show. Und vermutlich auch die Lowrider-Show und die "Alter, meine Anlage is viel lauter als wie Deine, Du Opfer"-Show.
2014 essen motor show 41.jpg
2014 essen motor show 42.jpg
2014 essen motor show 43.jpg
Ich auf diesem Teil, quer durchs Buschtaxi-Treffen. DAS wäre eine Show! :-p
Ich auf diesem Teil, quer durchs Buschtaxi-Treffen. DAS wäre eine Show! :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von JWD »

Was hat denn der rote Golf an Stelle des Motors da vorn fürn grauen Kasten drin?

Man muß übrigens nicht zwingend durch die Dummweltzone - wenn man auf der Autobahn Richtung Düsseldorf zum P+R fährt, geht's das auch. Ist ohnehin sinnvoller, als in der Nähe der Gruga zu parken.

Klassiker verhunzen?
Kann ich auch :biggrin: (nur weil ich ich grad ´was ähnliches auf einem Deiner Fotos sah...):
Hier der 22 Jahre alte Swedish Brick den ich meinem Sohn vor zwei Wochen zum 18. geschenkt habe:

Bild

Bild
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von cuore d italia »

sehr schöne bilder alex - vielen dank :D !!

als "local" meide ich diesen "auflauf" schon seit jahren. an sich geht es, wenn man(n) auf die baumarkt-tuning-hallen verzichtet....!

das nächste mal kommste auf nen kaffee vorbei (wenn es dein timer zulässt)!!!!!!!
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von karrizek »

ich war auch da, ich weiß nur nicht ob ich als 2.Firmenwagen lieber den weißen Amerikaner fahre oder den silbernen AMG :oops:

so long
karrizek
(@Netzi: ich heute ohne Currywurst, aber mit leckerem Wildragout/Spätzle für 10,90EUR in Halle 11 :this: )
Dateianhänge
den???
den???
oder diesen???
oder diesen???
oder beide???
oder beide???
Motorshow14 022.jpg
Motorshow14 038.jpg
keep on fighting
keep on fighting
keep on...
keep on...
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von Reiti »

Der Kübel ist so schräg, das gefällt mir! :biggrin:

Die Limousine mit den gegenläufigen Türen und der Lederaustattung oberhalb des Caddy mit Strahltriebwerk Fotos, was ist/war denn das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von netzmeister »

Das ist ne gute Frate, Reiti...keine Ahnung, ich hab leider kein Bild, auf dem man die ganze Karre sieht. Aber gegenläufige Türen sind wahnsinnig "in", in Essen habe ich einige solcher Umbauten gesehen. Hat schon was!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von JWD »

Die Rückleuchten an dem AMG sehen aber arg nach Porsche aus.

Nen beklebten Klassiker habe ich.
s.o.
Ne Schüssel mit gegenläufigen Türen auch :biggrin:

Buschtaxi Melle 2013 (3) (Medium).JPG


Bin ich jetzt "hipp" oder "dufte" oder wie heißt das heute? :oops:



Der XJS von Tom Walkinshaw treibt mir den Sabber in die Mundwinkel!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von Feldi »

Und wo bleiben die Fotos von den ganzen Mädels?? :oops: :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von netzmeister »

Nachtrag zu Essen: Ich hatte Euch doch versprochen, mal nachzuschauen, was Hankook uns mit diesen, ähm, "Reifen" denn sagen wollte.

2014 essen motor show 18.jpg


2014 essen motor show 19.jpg


2014 essen motor show 20.jpg


Nun, ich hab's kurz danach rausgefunden, aber mich bislang noch nicht getraut, das auch zu posten. Jetzt, "zwischen den Feiertagen", kann ich das aber mal raushauen. ;-)

Hankook rechnet nach der drohenden Apokalypse ganz offensichtlich mit Mad-Max-ähnlichen Todesrennen durch verwüstete Landschaften, oder so ähnlich, anders jedenfalls kann ich mir diesen Mumpitz nicht erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=F3bSKku18aA

Ich spare mir weitere Kommentare. :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von pedrito »

FELDI, hast recht. Ich tippe mir auch schon die Finger wund, finde aber keine
Mädels Fotos.
Der Netzi war wirklich nur Autos gucken und wir stehen im Regen.

Liebe Grüße
Peter
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von Schlicksurfer »

pedrito hat geschrieben:FELDI, hast recht. Ich tippe mir auch schon die Finger wund, finde aber keine
Mädels Fotos.
Der Netzi war wirklich nur Autos gucken und wir stehen im Regen.

Liebe Grüße
Peter


Moins

Irgendwie scheint sich der "Bling bling"-Effekt schon übertragen zu haben, denn das vierte (4.) Foto des ersten Postings war so ein Foto: Bild

Oder wolltet Ihr PinUps?
Äh, Netzi, waren da keine LN 105 oder 110? 8)

Hth
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von pedrito »

Klar wollen wir Autos sehen , schöne und viele, das heißt aber noch lange nicht
dass keine knackigen Mädels deneben stehen und wenn, dass wir wegzugucken haben.

Der post von mir war doch reiner Spaß und der Satz über Netzmeister ebenso, trotzdem
gefallen mir auch Frauen.

Tschüss
Peter
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von Schlicksurfer »

pedrito hat geschrieben:Klar wollen wir Autos sehen , schöne und viele, das heißt aber noch lange nicht
dass keine knackigen Mädels deneben stehen und wenn, dass wir wegzugucken haben.

Der post von mir war doch reiner Spaß und der Satz über Netzmeister ebenso, trotzdem
gefallen mir auch Frauen.

Tschüss
Peter


Ähm ... bist Du hier der Einzige, der Spaß machen darf? :P :lol:
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Beitrag von karrizek »

damit´s hier weiter spaßig bleibt: von mir ein paar ältere Bilder von motorshow`s in Essen :)

so long
karrizek
Dateianhänge
alutec treffen.jpg
Micaela-Schaefer.jpg
Motorshow Essen 2009 033.jpg
Motorshow Essen 2009 017.jpg
Sex sell´s
Sex sell´s
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“