Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Motor Show Essen: Ein paar Bilder    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby netzmeister » Sun 30. Nov 2014, 21:03

Die Motor Show Essen hat beeindruckende Ausmaße: Auf über 100.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 500 Aussteller aus 20 Nationen ihre Produkte, und das meiste davon dreht sich um Umbau, Tuning, Zubehör, Motorsport.

Ich habe mich am Freitag ein wenig dort herumgetrieben, wobei ich die meiste Zeit eine Sonnenbrille gebraucht hätte. Größtenteils, um bei all dem Bling Bling nicht blind zu werden. Teilweise, damit man nicht sieht, wie ich die Augen verdrehe. Nicht ein einziges Mal hätte ich sie hingegen gebraucht, um zu verhindern, dass mir beim Anblick der weiblichen Standbesetzung die Augen rausfallen, das möchte ich mit Nachdruck anmerken. Was übrigens gar nicht gut kommt ist die Frage, ob das arme Mädchen denn nichts zum anziehen hat. Ehrliche Fürsorge versteht man in Essen nicht.

A propos "Essen": Vier mal Currywurst mit allem ist schlecht für die Verdauung. Aber wat anderes gibbet da ja nich.

Zurück zum Gold- und Silber-Basar: Das in Deutschlands größtem Hallenpuff ausgestellte Geschmeide bewegt sich zielgerichtet zwischen "Facepalm" und Edvard Munchs "Schrei", mit einer leichten Prise "Shining" hier und da.

Facepalm.jpg
Facepalm.jpg (15.6 KiB) Viewed 1966 times
The_Scream.jpg
The_Scream.jpg (18.36 KiB) Viewed 1966 times
the_shining.jpg
the_shining.jpg (16.53 KiB) Viewed 1949 times


Zwei Mal musste ich leise weinen (Kübelwagen und Ghia als Lowrider), einige Male herzhaft lachen, manchmal bekam ich glänzende Augen (in der Oldie-Halle) und hier und da entwich mir auch auch ein leiser Pfiff durch die Zähne. Denn auch wenn das zum großen Teil nicht so ganz meine Welt ist, nötigt mir doch vieles vom dort gezeigten größten Respekt ab. Die Arbeiten sind teilweise von einer Perfektion, dass einem der Mund offen steht. Hier geben sich sehr viele Leute wahnsinnig viel Mühe, und man sieht den Fahrzeugen an, wieviele Stunden da in der Garage draufgegangen, wie viele Beziehungen daran zerbrochen, wie viele Taler da reingeflossen sein müssen. Schlussendlich gilt: Wer einen DERARTIGEN Knall hat wie viele der professionellen und privaten Tuner, verdient einfach den größten Respekt. :D

Anbei frisch und weitestgehend kommentarlos ein paar Bilder. Ohne große Wertung, ohne sorgfältige Auswahl, einfach nur was mir halt gerade vor die Linse gelaufen ist.

ESSEN MOTOR SHOW
29. November bis 7. Dezember 2014
Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Aber Achtung: Essen liegt in der Umweltzone... ;-)
Attachments
2014 essen motor show 01.jpg
eine recht ordentliche Formel-Ausstellung gab es auch
2014 essen motor show 02.jpg
Mercedes zeigt einen SLC450 und diesen G - die GORM war übrigens auch mit einem Stand vertreten, zusammen mit dem VDGV
2014 essen motor show 03.jpg
2014 essen motor show 04.jpg
2014 essen motor show 05.jpg
Der GT86 CS-R3 am Stand von HJS - nächstes Jahr wird im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft / ADAC Masters mit sieben Veranstaltungen die HJS TMG CS-R3 Trophy ausgetragen
2014 essen motor show 06.jpg
Der unvermeidliche Barista im Heck eines Oldtimers. Tausendfach auf Messen gesehen, trotzdem immer wieder nett gemacht.
2014 essen motor show 07.jpg
Die Göttin verstaut sogar das Ersatzrad göttlich.
2014 essen motor show 08.jpg
2014 essen motor show 09.jpg
Gott im Himmel, diese Kurven...schaut Euch doch diese Kurven an...ich werd' irre...
2014 essen motor show 10.jpg
2014 essen motor show 11.jpg
Das gezeigte Exemplar war der Mercedes des Schah. Irgendwie traurig, wenn man auf einer Automesse solche Anmerkungen machen muss, um Diskussionen zu vermeiden.
2014 essen motor show 12.jpg
2014 essen motor show 13.jpg
DAS nenne ich "aufgeräumt"...
2014 essen motor show 14.jpg
2014 essen motor show 15.jpg
Feinste Lackiertechnik konnte man an allen Ecken bewundern.
2014 essen motor show 16.jpg
Gut gemacht, das muss man zugestehen. Nicht mein Stil, aber gut gemacht.
2014 essen motor show 17.jpg
2014 essen motor show 18.jpg
Hankook hatte diverse...nun ja..."Prototypen" am Stand. Was das sollte, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich werde mir aber die Mühe machen, das nachzuarbeiten, versprochen. ;-)
2014 essen motor show 19.jpg
2014 essen motor show 20.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24212
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby netzmeister » Sun 30. Nov 2014, 21:04

Zweiter Teil...
Attachments
2014 essen motor show 21.jpg
2014 essen motor show 22.jpg
Essen ist das Paradies für all die privaten Tuner, die das ganze Jahr über jede freie Minute in Keller und Garage verbringen, um sich ihren automobilen Traum zu basteln. Ob das auch der Traum anderer Leute ist, ist schlichtweg komplett egal.
2014 essen motor show 23.jpg
2014 essen motor show 24.jpg
2014 essen motor show 25.jpg
2014 essen motor show 26.jpg
2014 essen motor show 27.jpg
Den QEK Junior kann man auch puf...ähm...wohnlich gestalten!
2014 essen motor show 28.jpg
2014 essen motor show 29.jpg
2014 essen motor show 30.jpg
27 Lackschichten, abgerundet mit 44 Klarlackschichten. Ich konnte bis zum Grund sehen!
2014 essen motor show 31.jpg
2014 essen motor show 32.jpg
2014 essen motor show 33.jpg
2014 essen motor show 34.jpg
2014 essen motor show 35.jpg
2014 essen motor show 36.jpg
2014 essen motor show 37.jpg
2014 essen motor show 38.jpg
2014 essen motor show 39.jpg
2014 essen motor show 40.jpg
Natürlich gab es die unvermeidliche Drift-Show. Und vermutlich auch die Lowrider-Show und die "Alter, meine Anlage is viel lauter als wie Deine, Du Opfer"-Show.
2014 essen motor show 41.jpg
2014 essen motor show 42.jpg
2014 essen motor show 43.jpg
2014 essen motor show 46.jpg
Ich auf diesem Teil, quer durchs Buschtaxi-Treffen. DAS wäre eine Show! :-p
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24212
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby JWD » Sun 30. Nov 2014, 21:33

Was hat denn der rote Golf an Stelle des Motors da vorn fürn grauen Kasten drin?

Man muß übrigens nicht zwingend durch die Dummweltzone - wenn man auf der Autobahn Richtung Düsseldorf zum P+R fährt, geht's das auch. Ist ohnehin sinnvoller, als in der Nähe der Gruga zu parken.

Klassiker verhunzen?
Kann ich auch :biggrin: (nur weil ich ich grad ´was ähnliches auf einem Deiner Fotos sah...):
Hier der 22 Jahre alte Swedish Brick den ich meinem Sohn vor zwei Wochen zum 18. geschenkt habe:

Image

Image
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4866
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby cuore d italia » Sun 30. Nov 2014, 22:27

sehr schöne bilder alex - vielen dank :D !!

als "local" meide ich diesen "auflauf" schon seit jahren. an sich geht es, wenn man(n) auf die baumarkt-tuning-hallen verzichtet....!

das nächste mal kommste auf nen kaffee vorbei (wenn es dein timer zulässt)!!!!!!!
viele grüße michael

Image
User avatar
cuore d italia
 
Posts: 643
Joined: Tue 21. Feb 2012, 23:11

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby karrizek » Wed 3. Dec 2014, 00:09

ich war auch da, ich weiß nur nicht ob ich als 2.Firmenwagen lieber den weißen Amerikaner fahre oder den silbernen AMG :oops:

so long
karrizek
(@Netzi: ich heute ohne Currywurst, aber mit leckerem Wildragout/Spätzle für 10,90EUR in Halle 11 :this: )
Attachments
Motorshow14 044.jpg
den???
Motorshow14 017.jpg
oder diesen???
Motorshow14 047.jpg
oder beide???
Motorshow14 022.jpg
Motorshow14 038.jpg
Kopie Motorshow14 011.jpg
keep on fighting
Motorshow14 012.jpg
keep on...
"keep fighting, Michael"
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 929
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 23:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby Reiti » Wed 3. Dec 2014, 00:42

Der Kübel ist so schräg, das gefällt mir! :biggrin:

Die Limousine mit den gegenläufigen Türen und der Lederaustattung oberhalb des Caddy mit Strahltriebwerk Fotos, was ist/war denn das?
User avatar
Reiti
 
Posts: 3746
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby netzmeister » Wed 3. Dec 2014, 08:14

Das ist ne gute Frate, Reiti...keine Ahnung, ich hab leider kein Bild, auf dem man die ganze Karre sieht. Aber gegenläufige Türen sind wahnsinnig "in", in Essen habe ich einige solcher Umbauten gesehen. Hat schon was!
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24212
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby JWD » Wed 3. Dec 2014, 08:33

Die Rückleuchten an dem AMG sehen aber arg nach Porsche aus.

Nen beklebten Klassiker habe ich.
s.o.
Ne Schüssel mit gegenläufigen Türen auch :biggrin:

Buschtaxi Melle 2013 (3) (Medium).JPG


Bin ich jetzt "hipp" oder "dufte" oder wie heißt das heute? :oops:



Der XJS von Tom Walkinshaw treibt mir den Sabber in die Mundwinkel!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4866
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby Feldi » Wed 3. Dec 2014, 09:37

Und wo bleiben die Fotos von den ganzen Mädels?? :oops: :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9465
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby netzmeister » Sat 27. Dec 2014, 10:07

Nachtrag zu Essen: Ich hatte Euch doch versprochen, mal nachzuschauen, was Hankook uns mit diesen, ähm, "Reifen" denn sagen wollte.

2014 essen motor show 18.jpg


2014 essen motor show 19.jpg


2014 essen motor show 20.jpg


Nun, ich hab's kurz danach rausgefunden, aber mich bislang noch nicht getraut, das auch zu posten. Jetzt, "zwischen den Feiertagen", kann ich das aber mal raushauen. ;-)

Hankook rechnet nach der drohenden Apokalypse ganz offensichtlich mit Mad-Max-ähnlichen Todesrennen durch verwüstete Landschaften, oder so ähnlich, anders jedenfalls kann ich mir diesen Mumpitz nicht erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=F3bSKku18aA

Ich spare mir weitere Kommentare. :biggrin:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24212
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby pedrito » Sat 27. Dec 2014, 17:23

FELDI, hast recht. Ich tippe mir auch schon die Finger wund, finde aber keine
Mädels Fotos.
Der Netzi war wirklich nur Autos gucken und wir stehen im Regen.

Liebe Grüße
Peter
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
User avatar
pedrito
 
Posts: 507
Joined: Sun 3. Aug 2014, 18:49

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby Schlicksurfer » Sat 27. Dec 2014, 18:04

pedrito wrote:FELDI, hast recht. Ich tippe mir auch schon die Finger wund, finde aber keine
Mädels Fotos.
Der Netzi war wirklich nur Autos gucken und wir stehen im Regen.

Liebe Grüße
Peter


Moins

Irgendwie scheint sich der "Bling bling"-Effekt schon übertragen zu haben, denn das vierte (4.) Foto des ersten Postings war so ein Foto: Image

Oder wolltet Ihr PinUps?
Äh, Netzi, waren da keine LN 105 oder 110? 8)

Hth
Gruss
Schlicki
Schlicksurfer
 
Posts: 406
Joined: Tue 18. Nov 2014, 22:47
Location: Fischkoppland

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby pedrito » Sat 27. Dec 2014, 19:43

Klar wollen wir Autos sehen , schöne und viele, das heißt aber noch lange nicht
dass keine knackigen Mädels deneben stehen und wenn, dass wir wegzugucken haben.

Der post von mir war doch reiner Spaß und der Satz über Netzmeister ebenso, trotzdem
gefallen mir auch Frauen.

Tschüss
Peter
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
User avatar
pedrito
 
Posts: 507
Joined: Sun 3. Aug 2014, 18:49

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby Schlicksurfer » Sat 27. Dec 2014, 21:36

pedrito wrote:Klar wollen wir Autos sehen , schöne und viele, das heißt aber noch lange nicht
dass keine knackigen Mädels deneben stehen und wenn, dass wir wegzugucken haben.

Der post von mir war doch reiner Spaß und der Satz über Netzmeister ebenso, trotzdem
gefallen mir auch Frauen.

Tschüss
Peter


Ähm ... bist Du hier der Einzige, der Spaß machen darf? :P :lol:
Gruss
Schlicki
Schlicksurfer
 
Posts: 406
Joined: Tue 18. Nov 2014, 22:47
Location: Fischkoppland

0 persons like this post.

Re: Motor Show Essen: Ein paar Bilder

Postby karrizek » Tue 30. Dec 2014, 23:07

damit´s hier weiter spaßig bleibt: von mir ein paar ältere Bilder von motorshow`s in Essen :)

so long
karrizek
Attachments
alutec treffen.jpg
Micaela-Schaefer.jpg
Motorshow Essen 2009 033.jpg
Motorshow Essen 2009 017.jpg
Motorshow Essen 2009 019.jpg
Sex sell´s
"keep fighting, Michael"
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 929
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 23:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Next

Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests