Motorisierungen beim 200-er

2007 - 2020
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Kann mal bitte jemand (oder mehrere? :) ) die verfügbaren Motorisierungen im 200-er LC, insbesondere in Asien, aufzählen? Das LC-Buch, das angeblich neu aufgelegt werden sollte, erschien nicht, und so fehlt mir einfach ein Zugang zur LC-Reihe.
In Deutschland braucht man nicht zum Händler gehen, weil es in D sowieso nur ein Mini-Angebot gibt, außerdem haben sie hier in D keine Ahnung von asiatischen Märkten. Bleibt irgendwie also nur die Informationsbeschaffung übers Netz.

Ich suche halt einen großen, geländefähigen Reisewagen mit Automatik, Untersetzung, Permanentallrad, großvolumiger Diesel, aber nur einen, der auch funktioniert (also wohl keinen 150-er LC).

Eigentlich sind mir die Betriebskosten beim 200-er zu hoch, deswegen habe ich mehr zum 150-er tendiert, aber mittlerweile denke ich mir lieber etwas höhere Betriebskosten als wg. Motorschadens gar kein Betrieb.

Aus dem ohnehin geringen Angebot fällt die G-Klasse wegen zu hoher Anschaffungskosten raus. Übrig bleibt dann der LC, wobei da der 150-er wiederum raus fällt, also bleibt nur der 200-er, und dann noch der Pajero mit dem 3,2 L Diesel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Hydro »

Also welche davon in Asien speziell verfügbar sind weiss ich nicht .
Aber es gibt den 200er mit dem 1VD-FTV = 136 KW bei 3200 Upm / 430 Nm bei 1600 Upm
1VD-FTV = 162 KW bei 3600 Upm / 430 Nm bei 1200 Upm
1VD-FTV(A) = 173 KW bei 3200 Upm / 615 Nm bei 1800 Upm
Der D4D ab 183 bis 210 KW bei 3600 / 650 Nm bei 1600 Upm

Welcher jetz wo wie was ist bestimmt Landesabhängig.

Die Daten sind von der Toyota-Gibraltar Seite .

Ich war der Meinung ich hätte den 200er auch schon mit der 4,2 Liter 6 Zylinder Maschine gesehen - bin da aber net sicher .

Den 150er gibts übrigens auch mit dem 3 Liter 4Zylinder 5L-E Motor 70 KW bei 4000 /197 Nm bei 2200 Nm

Vielleicht hilfts ma weiter :ka:

Benziner gibts übrigens 4.0 V6 / 4,6 V8 und 5,7 V8 wo überall = koi Ahnung

Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Wie sich herauskristalisiert, kann man den 200-er ja auch nicht kaufen. Drüben im Parallelfaden (Injektoren LC 150) hat mir Basti sinngemäß gesagt, dass bei den Dieselmotoren im 200-er die Kolben genau so verbrennen wie bei den Dieselmotoren im 150-er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Hydro »

Hab ich gelesen . Aber glaubst nen 3.2 DiD is besser ? Bei meinem Nachbar steht auch ne Leiche auf dem Hof .... letztes Jahr nen neuen Kopf bekommen jetzt streikt irgendwas anderes ... bestimmt au net der einzige ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Hydro hat geschrieben:Hab ich gelesen . Aber glaubst nen 3.2 DiD is besser ?


Das versuche ich jetzt rauszukriegen. Bislang habe ich beim Pajero noch keine Berichte über verbrannte Kolben gefunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Hydro »

In der Tat davon hab ich auch noch nix gelesen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von fsk18 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Danke Basti, das werde ich mir morgen mal etwas zu Gemüte führen. Ich hoffe, dass man in GB schon Macken am Pajero gefunden hat :).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von netzmeister »

Thaiguy hat geschrieben:Das LC-Buch, das angeblich neu aufgelegt werden sollte, erschien nicht

Das Buch kommt Frühjahr/Frühsommer 2018.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Ja, danke Dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Warum einen übergewichtigen, überteuerten 200-er kaufen, wenn es in Australien einen J78 mit dem V8-Diesel gibt? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Hydro »

Ich denk mir grad das Gehirn wund ... Mir fällt momentan kein großvolumiger nahezu aktueller Diesel ein der so richtig zuverlässig ist (Geländewagen Bereich) vom 4.5 Diesel hab ich auch schon komische Sachen gehört . Der 400er im G is au nen Patient ... den zuverlässigsten den ich vom hörensagen kenne is der 4.2 Liter 6 Zylinder ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Thaiguy »

Ich kann mich mit diesem Pajero einfach nicht anfreunden. Ich mag ihn nicht. Es ist der Opel Südostasiens, und ich habe ihn dieses Frühjahr ca. einen Monat lang gefahren, aber als 4x2.
Ja, er fährt. Mehr kann ich dazu nicht großartig sagen 8)

Und mit dem Toyo komme ich halt im Moment nicht weiter, da brauche ich Gelduld, bis ich wieder in Thailand bin. Ich muss mir von drüben aus einen Wagen aussuchen, und den kriege ich dann entweder von dort, aus dem Bestand, oder ich muss ihn aus Europa oder Australien importieren lassen. Zum Fahren hab ich ja erst mal den Hilux.

BTW: ein großvolumiger Diesel, der zuverlässig und unzerstörbar ist (wenn man ihn nicht zerstören WILL), ist der 3,5 L V6, der im Mercedes 350 G drin steckt. Der Punkt ist nur, dass der 350 G in Thailand in Grundausstattung in Thailand bei 230.000 Euro anfängt, und das bin ich nicht bereit, für ein Auto zu zahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Hydro »

Nissan Patrol ??
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motorisierungen beim 200-er

Beitrag von Hydro »

Noch ne Frage : muss es ein Diesel sein ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“