Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders    

My Car, my Castle!

Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby Surfy » Fri 30. Apr 2021, 10:44

Image

Ein minimalistisches Wohnmobil auf Motorrad Basis - einmal ein erfrischend anderer Ansatz.

Wäre ich etwas kleiner geraten, würde ich so etwas für ein Soloabenteuer durchaus in Erwägung ziehen.

Artikel:
https://www.4x4tripping.com/2021/04/pan ... mobil.html

Ich hoffe, wir können Jeremy bald auf seiner Reise verfolgen! Ich bin gespannt wie sich der Ausbau bewährt....

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 1094
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby Babashanti » Fri 30. Apr 2021, 11:22

Oh je :shock:

Warum besorgt man sich da nicht einfach ein kleines 1-2 Mann Zelt?
Das wiegt 1,5-2kg und hat die Größe von einer 1,5l Flasche...
Nicht mal geschenkt würde ich mir sowas auf's Moped zimmern :rofl:
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 575
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga, oida!

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby Lender » Fri 30. Apr 2021, 17:46

:shock:

Dass das Moped nicht umfällt... Auf meinem Moped würde ich wohl jede Nacht aus dem Bett resp. mit dem Bett umfallen :lol:

Als XXXL-Topcase fürs Reisen wäre es super, aber zum Schlafen...
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 624
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby timo cr » Fri 30. Apr 2021, 17:58

Ne,lass mal :biggrin:

Aber garantiert spassig bei Seitenwind,sind immerhin gute 2 Quadratmeter Angriffsfläche.

Nix gegen Moppedtouren,aber doch besser mit Zelt.

Man stelle sich vor,Du pennst in dem Ding und jemand klaut das Mopped :rofl:

Gruss
User avatar
timo cr
 
Posts: 2564
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby motravel » Fri 30. Apr 2021, 18:04

Das muss ein APP-Entwickler sein ... die bauen immer so dolles Zeug! :biggrin:

Jetzt weiss ich was ich immer vermißt habe: Hütte auf 2 Rädern. :hier:

Freue mich schon auf das "Helau", wenn demnächst so ein "Hipster" auf einem Motorrad-Meeting aufläuft. Motorrad sieht meist dann sowieso schon aus wie ein Tannenbaum ... alles blinkt ...
und der Vogel fragt: "Wieviel Öl muss in mein Mopped? Weiss das hier einer?" *rofl*
AW: Nimm Google!

Ist der Typ vom 1.April übriggeblieben? :biggrin:
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby TimHilux » Fri 30. Apr 2021, 18:09

Abgesehen davon dass das Moped schon gut stehen muss wenn ich mich im Schlaf hin und her werfe täts mir auf den Geist gehen dass mir beim Gasgeben der Arsch zu weg geht. (Oder war das nur eine aggressive Fahrweise für das Video :rofl: )

Alles in Allem tät ich dann doch ein Zelt nehmen, oder wenn es so richtig Auftragen soll einen Swag auf Stelzen (zB Jettent Bunker oÄ)

Was ich mir auch klasse vorstelle ist rückwärts rangieren, aber dafür gibts sicher einen elektrischen Rückwärtsgang mit ParkDistanzControl ...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6986
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby motravel » Fri 30. Apr 2021, 18:12

timo cr wrote:Ne,lass mal :biggrin:
Man stelle sich vor,Du pennst in dem Ding und jemand klaut das Mopped :rofl:

Gruss


Wenn die "Hüttentüre klemmt ..." brauchst du einen Dosenöffner. Was ein Sch ... :rofl:
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby Suedtaxi » Fri 30. Apr 2021, 18:46

Das ist doch ein Fake :D

Mit so einem Eisenhaufen kann man doch unmöglich fahren. Das Ding hat einen Radstand wie ein Hillclimbing Bike.

Am Stilfser Joch bestimmt lustig. Da sollte man viel Zeit mitbringen - aber er kann ja dann einfach in der Kehre übernachten :lol:
1994 HDJ80 GX ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir ~ Recaros

Wanted: GRJ78 *Klick mich!*
User avatar
Suedtaxi
 
Posts: 748
Joined: Wed 28. Jul 2004, 20:41
Location: Landkreis Augsburg

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby motravel » Fri 30. Apr 2021, 20:01

Wenn Du meinst, dein Cruiser ist überladen ...

Suedtaxi wrote:Das ist doch ein Fake :D Mit so einem Eisenhaufen kann man doch unmöglich fahren. :lol:


Doch ...geht:
We proudly present: THE FLINTSTONES
Touring the World on a Moto Guzzi Spada

Video: https://www.youtube.com/watch?v=-wkSePMgR0k
Image :aetsch:

Blog: https://guzzioverland.wordpress.com/
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby Suedtaxi » Fri 30. Apr 2021, 20:20

:shock: Hätte nie gedacht, dass ich das Mal schreiben würde: Dagegen sieht ja ein BMW C1 richtig hübsch aus :wink:
1994 HDJ80 GX ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir ~ Recaros

Wanted: GRJ78 *Klick mich!*
User avatar
Suedtaxi
 
Posts: 748
Joined: Wed 28. Jul 2004, 20:41
Location: Landkreis Augsburg

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby motravel » Wed 5. May 2021, 00:05

Hier noch etwas für die "Holländer" unter uns ... :wink: Min.: 4:25

МотоТрейлеры и ПрицепПалатки - Путешествие на Мотоцикле
https://www.youtube.com/watch?v=4TuE2B43rnU
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby belgier.ch » Wed 5. May 2021, 08:25

timo cr wrote:
Aber garantiert spassig bei Seitenwind,sind immerhin gute 2 Quadratmeter Angriffsfläche.
....................................


Der will doch bis Feuerland runter. Ohne zusätzlichen Stützbügel fällt der sicher im Schlaf um bei diesen Windverhältnissen. Bei Seitenwind sicher auch etwas speziell zu fahren.

motravel wrote:Hier noch etwas für die "Holländer" unter uns ... :wink: Min.: 4:25

МотоТрейлеры и ПрицепПалатки - Путешествие на Мотоцикле
https://www.youtube.com/watch?v=4TuE2B43rnU

Der ist ja ganz genial.
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 370
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Motorrad Wohnmobil - Heckverlängerung einmal anders

Postby motravel » Wed 5. May 2021, 17:31

Ja ... der kleine Anhänger ist genial! :rocknroll:

Nur leider wieder nicht in Deutschland. :(
Du bekommst das Teil gar nicht durch den TÜV und außerdem in Deutschland:
Motorrad mit Anhänger = 60 km/h

Bei 100 km/h auf der Autobahn macht das: 240 EU, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Ausnahme! Für ein Motorrad mit Anhänger gilt außerhalb geschlossener Ortschaften, auf Autobahnen sowie Kraftfahrstraßen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h (vgl. §§ 3 Abs. 3 Nr. 2bb, 18 Abs. 5 Nr. 2a StVO).

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-geschwindigkeit/#tabanhaenger

Auch die Streckensperrungen in Deutschland blos nicht übersehen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=12cGBwKzBfUkawiT2pbgPepmGPUk&ll=50.81059581669561%2C10.0790447805141&z=7
Kostet auch ... und es werden mehr. :roll:
"Ich bin ja auch dafür, alles zu verbieten - und Grün wählen!"
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.


Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests