Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...und das bei 141.000 km ???Bist du sicher das der nicht mehr hat ?
Gruss
Hannes
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...und das bei 141.000 km ???Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
toyohannes hat geschrieben:...und das bei 141.000 km ???
Bist du sicher das der nicht mehr hat ?
Gruss
Hannes
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
MyToy01 hat geschrieben:Ich bin ohne Kühlflüssigkeit (weil Schlauch gerißen) längere Zeit auf der Autobahn (100kmh mit Tempomat) gefahren. Der Motor ist dabei natürlich ordentlich überhitzt, deshalb stinkt das Öl auch so, eben weil es zu heiß geworden ist.
Nein, ich habe es nicht bemerkt, weil 1. Kein Rauch hinter dem Auto sichtbar war und 2. Der Wagen kein Warnsignal hat, wenn die Motortemp. zu hoch ist. Und nein, ich checke die Temperatur nicht ständig beim Fahren.
Und ja, natürlich ist der Schmierfilm gerissen, auf Grund der Hitze.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Nein, ich habe es nicht bemerkt, weil 1. Kein Rauch hinter dem Auto sichtbar war und 2. Der Wagen kein Warnsignal hat, wenn die Motortemp. zu hoch ist. Und nein, ich checke die Temperatur nicht ständig beim Fahren.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
cruisermaddin hat geschrieben:Nein, ich habe es nicht bemerkt, weil 1. Kein Rauch hinter dem Auto sichtbar war und 2. Der Wagen kein Warnsignal hat, wenn die Motortemp. zu hoch ist. Und nein, ich checke die Temperatur nicht ständig beim Fahren.
Hm, ist nicht wenigstens die Motorkontroll-Leuchte gekommen? Kann mir das gar nicht vorstellen, der hat doch einen Haufen Sensoren. Da muss doch am Kombiinstrument irgendwas aufgeleuchtet haben........
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
MyToy01 hat geschrieben:Ich bin ohne Kühlflüssigkeit (weil Schlauch gerißen) längere Zeit auf der Autobahn (100kmh mit Tempomat) gefahren.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
fsk18 hat geschrieben:1HD-FT war im J8 mit Gühkerzen, als 12V und auch 24V -->> "FT" "FuelTurbo" Kraftstoffbetriebener Motor mit Turbolader
1HD-FTE ist im J10 ohne Glühkerzen, als 24V, -->> "FTE" FuelTurboElektrik" steht für Kraftstoffbetriebener Motor mit Turbolader und elektrischer/elektronischer Steuerung (Pumpe)
Was anderes wäre mir neu.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Suedtaxi hat geschrieben:fsk18 hat geschrieben:1HD-FT war im J8 mit Gühkerzen, als 12V und auch 24V -->> "FT" "FuelTurbo" Kraftstoffbetriebener Motor mit Turbolader
1HD-FTE ist im J10 ohne Glühkerzen, als 24V, -->> "FTE" FuelTurboElektrik" steht für Kraftstoffbetriebener Motor mit Turbolader und elektrischer/elektronischer Steuerung (Pumpe)
Was anderes wäre mir neu.
You made my day
@MyToy01
Im Prinzip sollte der Kopf beim 1HD-FT und beim 1HD-FTE gleich sein. Ob es evtl. kleinere Unterschiede gibt, kann ich dir aber nicht sagen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |