Richtig, Dranske wärs gewesen
Nur vollständigkeitshalber und weil es den ein oder anderen vielleicht interessiert, das wäre noch die Antwort von einer anderen Firma, diesmal ausführlicher und sehr kompetent in meinen Augen:
"...das ist nicht ohne und aufwendig. Man könnte versuchen auch diesen Kopf plan zu richten. Solche Arbeiten sind aufwendig und werden unter starker Temperierung auf einer Spezialpresse durchgeführt. Diese Arbeiten können nur ohne Garantie und Gewähr auf Erfolg durch geführt werden.
Die Lagergasse komplett zu spindeln ohne in den Lagergassen deutlich zu groß zu werden geht nicht. Schweißtechnisch auf zu füttern und komplett neu zu spindeln scheitert wirtschaftlich bereits bei nur einigen Lagerstellen, geschweige denn allen.
Das Planrichten alleine wäre aber nur ein Punkt. Sie müssen alles prüfen und wieder ins Lot bringen. nicht nur verschleiß-technisch sondern seitens der Winkel zueinander.
Diesen Verzug haben Sie auch von Führung zu Ventilsitz usw. das heißt auch insgesamt werden Sie mit nicht unerheblichen Kosten zu rechnen haben.
Ohne Sichtung kann ich Ihnen hier kein Angebot unterbreiten. Auch sollte der Kopf als erste Maßnahme, zerlegt, gereinigt und abgedrückt werden. es fallen also bereits für die Bewertung bereits Kosten an. Bitte berücksichtigen Sie diesen Umstand.
Machbar ist eigentlich fast alles,wenn die Wirtschaftlichkeit kein Rolle spielt. Hier können nur Sie selber abwägen..Sie sind aber sicher weit 4 stellig unterwegs ohne hier ansatzweise zu kalkulieren."
Also falls von Euch einer einen Oldtimer oder tollen Sportwagen mit verzogenem ZK in der Garage stehen hat, Adresse hätte ich
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.