Motorschaden J9 welche Motoren passen ?

1996 - 2001
Antworten
Maex_Motors
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 08:22

Motorschaden J9 welche Motoren passen ?

Beitrag von Maex_Motors »

Hallo zusammen,
Leider hat mein J9 bei ca. 330.000km die Flügel gestreckt und jetzt einen Lagerschaden.
Da ich das Auto aber in spätestens 3 Wochen wieder brauche ist mein Plan einen gebrauchten Motor zu kaufen und eben bei mir einzubauen und den kaputten in aller Ruhe bis zum Winter komplett zu revidieren.

Ich habe einen 2001ser KDJ95 mit 163PS.

Nun meine Fragen
Mir fehlt noch eine Adresse für Kolben im ersten Übermaß (bei Toyota habe ich noch nicht angefragt.
Passt der 1KD-FTV aus dem J12 auch oder gibt es dort gravierende Unterschiede vom Block und/oder Kopf her ?
Hat jemand eine sinnvolle Adresse wo ich einen Motor herbekomme ?
Gibt es irgendwas, was ich beim Ausbau beachten muss ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Dateianhänge
45DF65D9-F157-473F-B839-17F4CEC78B0D.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Motorschaden J9 welche Motoren passen ?

Beitrag von Selar »

motorzentrale.de aber kenn mich da nicht aus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“