My little Panda

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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syphest
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Re: My little Panda

Beitrag von syphest »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sauber! Sieht gut aus :D muss ich mir dann bei Gelegenheit mal live ansehen.

Die Holzplatte in der rechten Türe ist aber immer noch ein Klapptisch, oder nur noch Verkleidung?
:bb:

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GRJ78
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Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Ja, ist eher mal so ein Versuch, mag aber die Stahlseile nicht, die klappern oder hängen seitlich raus. Will entweder Gurte oder ne Art Strick probieren. Jedenfalls ist das alles federleicht im Vergleich zuM Frontrunnertisch.
Will eigentlich erstmal testen wie das alles so beim Reisen klappt vom Handling und Stauraum. Beim alten war es immer eine eher langwierige Sache bis ich mal zufrieden mit was zu trinken dasaß....
:bb: :bb: :bb: :bb:

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GRJ78
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My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Heute Abend hat mich der Toyo enttäuscht: Kurz vor den 100 tkm macht das Standlicht auf der Beifahrerseite schlapp!! Sowas bin ich von Toyota ja gar nicht gewohnt. So 400-500 tkm sollten die Lampen schon halten.

Bild

Naja, was willst machen, wird dann morgen mal in Augenschein genommen und getauscht.

Dann wartet ja noch das Projekt Heckstossstange. Und das ganze Campingreisegeraffel will auch mal langsam wieder sortiert und verräumt werden. Und paar Kissen und ne Matratze zum unten lümmeln fehlt auch noch.
:bb: :bb: :bb: :bb:

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landcruiser
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Re: My little Panda

Beitrag von landcruiser »

Beileid.
Hatte ich letztes Jahr nach 27 Jahren.
Bodenlose Schlamperei! :biggrin:
Ich habs gleich gegen LED getauscht.

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GRJ78
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My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Heute morgen die 100tkm überschritten.
Naja, jetzt ist er wohl eingefahren und ich sollte mal in den nächsten Wochen das Ventilspiel prüfen.

Bild

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

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F250
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Re: My little Panda

Beitrag von F250 »

GRJ78 hat geschrieben:Bild


Ich komme mal auf dieses Photo zurück. Darf man in DE die Dummy Leuchten mit Reverse Light in der Karosserie austauschen gegen die volle Version, oder ist das garnicht erlaubt.

Bild
Gruß Adolf
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sapristi
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Re: My little Panda

Beitrag von sapristi »

Ich denke, der Austausch ist so lange kein Problem, wie die Leuchten Dummies bleiben.
Jemand hier im Forum hat beschrieben, dass er die Dummies (zusätzlich?) aktiviert hat. (In der Suche finde ich das nicht wieder).
Ich hätte sowas gern, bin aber elektrisch nicht begabt genug.
Für den TÜV könnte man ja kurz vor Termin zurückbauen; oder baut gleich Abschalter ein, sodass nur die Lampen in der Stoßstange funktionieren.
Gruß sapristi

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F250
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Re: My little Panda

Beitrag von F250 »

Ok, weil hier bei uns bekommt man den kompletten Umbausatz, Dummy raus, Echte rein und anschließen.
Gruß Adolf
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Peter_G
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Re: My little Panda

Beitrag von Peter_G »

Ich hatte bei meinem 78-er diese Rückleuchten
getauscht. War problemlos da ich kein Rad an
der Hecktür hatte, dann geht es m.E. nicht bzw
ist nicht zulässig. (Die Lampen in der Stoßstange waren
Nach ganz kurzer Zeit vergammelt)
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lightandy
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Re: My little Panda

Beitrag von lightandy »

Meiner kam ab Werk nur mit den KotflügelHecklampen. Mit Reserverad an der Tür. Jetzt sogar mit Extrastossstange mit RRTräger, eingetragen, die Winkel hat wohl keiner beachtet....
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

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GRJ78
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My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Das Thema steht bei mir auch noch auf der Agenda… mit Reserverad auf der Tür bzw. auf der Stoßstange muss das Licht eigentlich zwingend unten in die Stoßstange. Mal sehen…
Gestern kurzer Ausflug zum abholen eines Kontergewichts für vorne.
Am Nachmittag dann mal kurz dranhalten und montieren.

Bild

Erstmal nackig machen

Bild

Bild

Bild

Bild


Ahhhh, Gammel!
Gleich mal weggemacht …

Dickes Dankeschön an meinen Bruder, „Eagleeye Ebaykleinanzeigen“ ;-),
dem Spender Peter B. und dem Thomas in Ellingen fürs Öffnen am 1. Mai gestern!
:bb: :bb: :bb: :bb:

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GRJ78
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My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Achso, hier das fertige Ergebnis

Bild

Bild


AFN Ramme in der „leichten Ausführung“ mit Winde und Kunstoffseil. Werde vermutlich das mitgelieferte Stahlseil noch montieren um noch ein paar Kilo auf die Vorderachse zu bekommen. Und ein zwei Batterien für die Winch müssen auch noch unter die Haube. Alternativ die Zusatzbatterien im Innenraum als Stromunterstützung anzapfen. Aber da muss ich mir erstmal noch paar Gedanken machen, da die Leitungen dann doch paar Meter sind bis vorne…
:bb: :bb: :bb: :bb:

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Jelonek
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Re: My little Panda

Beitrag von Jelonek »

.... endlich wir es was "vernüftiges" .... :biggrin:
sieht TOP aus!

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GRJ78
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Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Hat jemand grade die Steckerbezeichnung der Nebelscheinwerferstecker und Blinkerstecker von AFN im Kopf. Muss einen neuen Kabelbaum für vorne frickeln, der originale Kabelbaum passt von den Steckern natürlich nicht ….
:bb: :bb: :bb: :bb:

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Odessa
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Re: My little Panda

Beitrag von Odessa »

Hast du vor und nach dem Umbau mal den Abstand zwischen der Nabenmitte und dem Kotflügel gemessen?

Gruß Florian
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

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GRJ78
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My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Hey Florian,

Nicht direkt. Vorher waren es ca 60,5-61 cm, jetzt müsste ich mal messen. Werd ich noch nachholen.

Anbei noch paar Bilder vom jetzigen Ausbau. Alles Rohzustand ohne Filz.
Aber sollte jetzt funktionieren.

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Staufächer rechts einfache Deckel zum rausnehmen.

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Deckel der Auszugsschublade klappbar, so kommt man im Fahrzeug auch an den Kram ohne die Hecktüre zu öffnen.

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Liegefläche groß unten - links steht entweder was drunter oder ich bau noch einen Fuß oder Strick zum Anbinden oben damit die Ecke nicht mal „abbricht“….

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Tischfach, links die Gummibändel zum schnellen Verzurren von Stuhl&Schaufel

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Der Decathlontisch bekam noch eine Griffschlaufe angenietet. Sonst kommt der da freiwillig nämlich nur sehr schwer aus seinem Versteck…

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So kann man die fetten KingKokodastühle stehend und platzsparend und griffbereit ganz easy festschnallen. Es passen 2 gut an diese Stelle

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Und natürlich die obligatorische Schaufel, neben Stuhl&Tisch quasi das meistgenutzte Utensil unterwegs….

Hinterm Beifahrersitz ist Platz fuer 2 x20 Liter Wasserkanister, dann kommen 2x100Ah Batterien, hinterm Fahrersitz Kompressor und dann die Engelbox erhöht mit Zugriff durchs Fenster bzw vorgeklapptem Fahrersitz.
Oder eben von innen. Der Korpus links ist von oben mittels Klappe zugänglich, da liegen Bergematerial und Jacken/Kopfkissen etc. drin

Die Siebdruckplatten wollte ich bei Gelegenheit noch etwas perforieren bzw Taschen ausfräsen, evtl auch noch andere Materialien ausprobieren.

Siebdruckplatten sind quasi überall schnell zu haben, stabil und wasserfest. Und sehr einfach zu bearbeiten.

Der Boden ist übrigens aus 2 Grillmatten vom Aldi zusammengestückelt. Feuerfest und vor allem flauschig weich. Glaubt man nicht wenn man die Holzoptik sieht, aber fühlt sich barfuß wirklich nett und warm an.
:bb: :bb: :bb: :bb:

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