Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Satz 17" Stahlfelgen von einem Hilux gekauft. Breite ist 7,5". Für diese Felgen suche ich nun 4 Nabendeckel. Weiß einer ob es da original von Toyota was gibt oder im Zubehör? Das ist natürlich jetzt technisch weniger relevant, aber optisch würde es mir mit einer Abdeckung schon besser gefallen.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von quadman »

Gibt es, aber der Preis ist gesalzen. Es gab mal nen Fred mit Bestelnummer und Preis. Original Toyota.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von Peter_G »

Sind teuer und aus trompetenblech Marke
‚TurboRosta‘.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von christian_ztal »

Peter_G hat geschrieben:Sind teuer und aus trompetenblech Marke
‚TurboRosta‘.


Die originalen Nabenkappen für die originalen 17x7,5 ET30 Stahlfelge sind aus Kunststoff und von außen aufgesteckt.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von quackderbruchpilot »

Passen eventuell die Nabenkappen von Dotz? :think:
Link

EDIT: Link gelöscht weil passt nicht.
Zuletzt geändert von quackderbruchpilot am Di 29. Nov 2022, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von christian_ztal »

quackderbruchpilot hat geschrieben:Passen eventuell die Nabenkappen von Dotz? :think:
https://pannenkloepper-design.de/Dotz_2


Die passen nicht. Die hier verlinkten Nabenkappen werden von innen durch die Felge gesteckt und passen nur bei den dazugehörigen Felgen.
Die Toyota Felgen liegen an der Nabe an, die Nabenabdeckungen werden von außen aufgesteckt.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von PJ1607 »

RubiconJK hat geschrieben:


ich hab vom 2020er Hilux 4 Kunststoffkappen von der 17" Stahlfelge in der Scheune liegen.

Bei Interesse PN :wink:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Nabendeckel - Nabenkappe für Hilux Stahlfelgen

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

PJ1607, ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben.

Es geht speziell um diese Felgen:

Bild

Danke schon mal an alle, die sich hier beteiligt haben. Vielleicht passen die obrigen ja.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“