Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber anscheinend war schon ein Problem der regulären afghanischen Armee,
dass die den modernen Plunder kaum bedienen und schon garnicht warten
konnten.

Erstaunlich, das die BW 3 Flugzeuge aufbieten konnte.
(Die wirklich geflogen und nicht nach Kabul gefahren sind)

3x7 = 21 Evakuierte.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von SimonB. »

wird wohl nicht lange dauern, bis die auch damit zurechtkommen.
"The Taliban have access to US military aircraft. Now what happens?"
https://www.defensenews.com/air/2021/08 ... t-happens/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von sscdiscovery »

das Problem liegt m.E.n. viel tiefer. Was haben die USA und Europa die ganzen Jahre da unten gemacht und Milliarden von Dollar reingepumt- für was, für wen ? Um eine Regierung künstlich am Leben zu erhalten und Gutmensch zu spielen? Die Armee ist samt Regierung vor ein paar "Motorradkämpfern" weggerannt. Für das Land gekämpft hat da keiner, nicht mal die Taliban. Die sind einfach nur durchgefahren.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von GRJ78 »

Das war ne grünrote Idee, Deutschland auch am Hindukusch zu verteidigen.
Jetzt kommt die Quittung wie bei allen Dingen, die man mit Geld nicht zuwerfen kann…

Rente
Bildung
Infrastruktur
Gesundheitswesen
Pflege
Katastrophen und Umweltschutz
Bundeswehr
Digitalisierung

Wie kann man da mit 7 Leuten an Bord abheben wenn draußen Tausende wegwollen???

Das schlimmste sind die Wahlen im September, Pest oder Cholera…

Es packt einen die blanke Wut bei dem Personal ….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Feldi »

GRJ78 hat geschrieben:Rente
Bildung
Infrastruktur
Gesundheitswesen
Pflege
Katastrophen und Umweltschutz
Bundeswehr
Digitalisierung

Das ist alles was für später.
Jetzt wird erstmal klimagewandelt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von TimHilux »

GRJ78 hat geschrieben:Das war ne grünrote Idee, Deutschland auch am Hindukusch zu verteidigen.
Jetzt kommt die Quittung wie bei allen Dingen, die man mit Geld nicht zuwerfen kann…

Ich kann mich noch genau daran erinnern. Wir saßen an einem Lagerfeuer in der Mitte von Nirgendwo und einer hat in die Stille gesagt:
"jetzt haben wie seit 100 Tagen eine grünrote Regierung und sind mitten in einem Krieg!"
Darauf gab es nix zu erwidern und wir haben weiter ins Feuer geguckt...

Das mit der Wahl im Herbst wird nicht einfach werden - weil meine Stimme verfallen lassen möchte ich nicht.


(Auch wenn das mit den 100 Tagen nicht ganz so stimmt)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von cruisermaddin »

Wahrscheinlich ist es viel besser, wenn man weiterhin ins selbstgemachte Feuer schaut......... :wink:

Grünrote Idee? Wohl eher ein ´Sterne und Streifen-Ding´.
Heiko M. hat es im vorletzten Satz nach seiner Demontage in den Tagesthemen vor 2 Tagen ja selber gesagt.
´Wir haben nur das gemacht, was die A......... wollten.

So what? Selber schuld, und jetzt nicht den Arsch in der Hose, die Menschen auf eigene Faust herauszuholen............ .

Was soll man da noch sagen?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Cruisero »

Hallo,

den Beitrag von Sönke Paulsen (https://reitschuster.de/post/politik-in ... chts-real/) find ich im Kontext der vorherigen Posts hinreichend tiefsinnig. Seine verkürzt wiedergegebene Aussage: Die Politiker (ver-)kümmern bei der Pflege ihrer Twitter-Accounts und haben das Handeln schon lange verlernt...

Schrecklich :-(.
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Feldi »

Cruisero hat geschrieben:Beitrag von Sönke Paulsen (https://reitschuster.de/post/politik-in ... chts-real/)

Auf den Punkt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Peter_G »

Zu den Wahlen, was passiert da ?

Wir geben unsere Stimme ab!!!

Wohin kommt unsere Stimme ?

In eine Urne !!!

Welche Erwartungen haben wir da noch ….
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von holefire »

Aber auf den Wahlplakaten der Grünen steht doch „Briefwahl jetzt“ und nix mit Urne.. :hmmm:
das muss doch einen Grund haben.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von SimonB. »

hat der Exportschlager "Demokratie" und "Zivilisation" eigentlich irgendwo funktioniert? ... :erm:
Irak "Irak vor Afghanistan-Szenario? "Uns droht das gleiche Schicksal"
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Feldi »

SimonB. hat geschrieben:"Irak vor Afghanistan-Szenario? "Uns droht das gleiche Schicksal"


https://youtu.be/WsIBIq1eb-I?t=899
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

na im Iraq ging es aber nicht um Demokratie. Dort wollte man den Chefe bestrafen, da er 10.000 Iraner bekriegt hat. Die Ironie des Schickals hat ja nun die Iraner zu den Bösen gemacht, die bestraft werden müssen.

Ob das jetzt etwas mit dem Öl zu tun hatte, mit dem Einfluss der Russen den man begrenzen wollte, siehe Syrien, oder geopolitisch oder etwa Rohstoffe, wie zB in Afghanistan, mal dahingestellt :ka: .

Das wurmt wahrscheinlich alle am meisten, dass jetzt die Chinesen den Zugriff auf die afghanischen Rohstoffe bekommen.

Um die Menschen oder irgendwelches Demokratiezeugs geht's doch gar nicht, ging es in Lybien nicht, im Iraq nicht, in Syrien nicht und geht es jetzt auch nicht. Gut ist, dass unsere Steuermilliarden, die zur "Hilfe" nach Afghanistan geflossen sind, irgendwie auf Konten in den USA gelandet sind :shock: .

Das erinnert irgendwie an Spekulationen der Öffentlich-Rechtlichen mit den Rundfunkbühren in Argentinien.

Irgendetwas läuft hier falsch und wir beklagen Korruption in der Ukraine ... .

Gruss

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von JWD »

Bitte nicht auf die Zeitung oder Parteizugehörigkeit achten. 8)

Die Dame fasst die Thematik recht sachlich zusammen:

https://www.focus.de/politik/meinungsma ... 52281.html
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Nachdenkliches, Tiefsinniges & Sinistres

Beitrag von Cruisero »

Eifrige Recherche-Leute haben herausgefunden, dass in Afghanistan zwischen 2010-2012 für GenderMainstreaming 2 Mio. Euro Steuergelder "investiert" wurden. Gefunden in: https://dserver.bundestag.de/btd/17/082/1708256.pdf, Tabelle Seite 3.
Macht(e) das Sinn?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“