Nachfolger J20 in Sicht?

2007 - 2020
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

kann jemand was zum Spritverbrauch beim GC sagen ?
Eine Bekannte fährt auch den GC seit 9 Monaten, auch ohne Probleme. Überwiegend Stadtverkehr, da interessiert mich der Verbrauch weniger.
Mir gefällt er innen besser als ein J15, mehr Platz bietet der J15. Das Navi hat sogar Trackaufzeichnung, da kann man Garmin zu Hause lassen. Im J15 vermisse ich auch einen Kompass, manchmal fährt man auch nach Himmelsrichtung. Und so manches was ein echter Geländewagen doch an Board haben sollte. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von peter völk »

Ja
Würde mich auch mal interessieren ob jemand
Den gc schon mal für eine längere Tour durch
Die Alpen oder Pyrenäen genutzt hat?
Und wie hat er sich bewährt, ist noch alles ganz?
Spinnt die Elektronik?
Wie ist es im Gelände mit untersetzung und Verschränkung?

Ist er da ein ebenso vollwertiges Auto wie j15?


Tatsächlich nutzen wir unsere lc zu über 90%
Auf Asphalt, können uns aber im Gelände zu 100%
Auf sie verlassen

Wie steht es da mit dem Jeep?

Vor Jahren war ich mit einer Gruppe in ligurien
Unterwegs. Mit dabei: rav4, X3, frevelnder und
Jeep wrangler
Der wrangler war als erstes kaputt, hat 2 Dämpfer
Verloren. Der X3 hat ständig am Reifendruck rumgemacht
Weil es seinem Herrchen auf die Bandscheiben ging.
Der rav4 Fahrer hat federweg und fehlende untersetzung
Vermisst, und den Wagen nach der Tour gegen
Einen j12 eingetauscht...

Also wie schlägt sich der neue gc auch im Gelände?

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Ozymandias »

Hier ist der Supertest falls noch nicht bekannt.

http://www.4wheelfun.de/supertest/jeep- ... 90796.html

Ergibt schon mal nen ersten Eindruck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Alkyone »

Im Supertest ist aber noch der "Alte" mit dem 5Gangautomaten
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Ozymandias »

Jup das ist richtig, und ich nehme an dass sie die Software auch optimiert haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von TomB »

Cherokees waren doch eigentlich immer ganz in Ordnung im Gelände, oder? Als Reisewagen find ich ihn aber recht klein. Hat sich da beim aktuellen was geändert?

Die Bergeöse sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Wer macht sowas mit nem Winkel an ne selbsttragende Karosserie???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Weißer_Lux »

Werner meinst du mit Trackaufzeichnung , wo man lang gefahren ist ???
Das dürfte der 150er im Navi auch haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toy
Beiträge: 167
Registriert: Di 3. Feb 2004, 18:13

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Toy »

Gelände keinerlei Erfahrung bisher.
Verbrauch Drittelmix um die 11 Ltr; mit Anhänger drüber.
Schätze so 13-14; hab ich nie genau aufgezeichnet, da noch nie eine Tankfüllung komplett Zugbetrieb.
Der 80er nimmt bei gleicher Fahrweise um die 20.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von lehencountry »

Weisser_Lux, das J15-Navi hat m.W. keine Trackaufzeichnung.
Beim Grand 2012 war die gefahrene Strecke zu sehen. War gleich so überrascht, denn in einem eingebauten Navi sah ich das noch nie.
Ob das beim neuen Grand mit dem noch grösseren Navi auch ist, keine Ahnung.
Aber eine grosse Hilfe ist es selbst onroad, bei Nacht und Nebel in fremden Gegenden, zeigte mir das Garmin ob ich im Kreis gefahren bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
logon
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Okt 2013, 21:20

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von logon »

Bin heute hier eingestiegen und Össi.
Hab einen J 100 4,2,l Turbodiesel,Bj 2004
Da ich mir die Anschaffung eines J20 Turbodiesel überlege, hab ich bei Frey-Österreich wegen eines eventuellen Nachfolgers angefragt.
Die Antwort deckt sich mit einigen Meinungen hier im Forum.
Toyota wird sich die Zertifizierung der Euro 6 Norm nicht mehr antun und der V8 Diesel wird der letzte seiner Art sein. Europa ist ganz einfach ein vernachlässigbarer Nebenmarkt .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
erwinski
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 11:33
Wohnort: Eifel

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von erwinski »

Guten Morgen,

Weisser_Lux, das J15-Navi hat m.W. keine Trackaufzeichnung.


Doch, der J15 hat eine Trackaufzeichnung im Navi. Ich weiß es daher, dass ich es mal beim rumspielen im Navi eingeschaltet, aber nicht mehr ausgeschaltet habe. Und dann war ich verärgert, weil das Navi immer mehr rote Markierungspünktchen anzeigte, bis meine Standardstrecke quasi nicht mehr sichtbar war. Hat lange gedauert bis zur Erkenntnis, das ich der Verursacher war :roll:

VG

Erwinski

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Surfy »

Benziner V8 & LPG wäre für die kleine Klientel doch auch eine Option :biggrin:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von netzmeister »

fsk18 hat geschrieben:da du ja ein experte bist, wirst du mir bestimmt etwas beantworten können:

warum hat der J200 den tankdeckel rechts anstatt links wie bei den vorgängern ?

warum wurde der J200 in st.petersburg / russland als weltpremiere vorgestellt ?


Basti, ich schulde Dir noch eine Rückmeldung. Kurz zur Erinnerung: Land Cruiser 40, 60, 70 und 200 Series haben den Tankdeckel auf der rechten Seite, 50, 80, 90, 100, 120 und 150 haben ihn auf der linken.

Ich habe unlängst Sadayoshi Koyari (den aktuellen Chief Engineer Land Cruiser) gefragt, warum um Himmels Willen er denn so ein Chaos bei den Tankdeckeln produziert und ob er Spaß daran hat, uns jedes Mal damit komplett zu verwirren, wenn wir mit einem Land Cruiser an die Tankstelle fahren. Koyari-san meinte daraufhin, es hätte was mit dem Layout der Bodengruppe zu tun. Seine genauen Worte waren:

It is the result that I laid out that is most suitable with a power train and a fuel tank.


Kann aber natürlich auch sein, dass er mit dieser Antwort nur von der eigentlichen Verschwörung zugunsten des russischen Marktes ablenken will. Zumindest entschuldigte er sich im Nachgang, mir keine genauere Antwort geben zu können. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von Ozymandias »

Ozymandias hat geschrieben:Vielleicht weils aus technischen Gründen so einfacher war zu bauen?


:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von netzmeister »

Der Punkt geht eindeutig an Dich, Ozy! :) :thumbsup:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Nachfolger J20 in Sicht?

Beitrag von TomB »

Herr Netzmeister!

Ich protestiere nachdrücklichst dagegen, dass die Information, dass der 10er den Tankdeckel auch auf der linken Seite hat in diesem Thread schamlos unterschlagen wird. Eine solch Eklatante Unterlassung ist Ihrer nicht würdig!

Vorzüglichst
Ihr J10 Treiber
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“