Nebelschlussleuchte und Anhänger

1999 - 2007
Antworten
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von imdek »

Hallo zusammen,

irgendwie hab ich gerade keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll:
HDJ100, AHK nachgerüstet. Alles so weit, so gut - alle Lichter am Anhänger funktionieren, bis die Nacht kommt :lol:

Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und ich das Bremspedal drucke - geht die NSL an und bleibt an, bis ich das manuell ausschalte. Das NSL-Symbol im Tacho geht auch an.
Passiert nicht immer, aber öfters.

Hat jemand eine Idee?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von Borsty »

Hallo Dimitry
Eine Idee im Zusammenhang gerade nicht direkt. Aber der Nebelschlussleichtenschalter am J100 ist wie ein kleiner Computer. Bei mir war der "Schalter" nach dem Kabelbrand defekt. Hat man das Ding aber ausgesteckt ging Standlicht, Licht usw. nicht mehr. Habe dann einen Neuen gekriegt und geht immer noch nicht. Strom kommt aber komischerweise an und die Leuchte im Tacho geht auch an. Ich weiss nicht ob es bei Dir einen Stromrückfluss geben kann das er sich einschaltet. Genau die NSL scheinen da etwas kompliziert zu sein.
Es müsste einen Schaltstrom erzeugen damit sich die Nebelschlussleuchte einschaltet. Wenn das vorher immer ging würde ich beim Schalter Vorne suchen, rspektive woher der Strom da kommt der ihn Dir schaltet.
Ich bin da leider noch nicht weiter gekommen was das Ganze in diesem Schalter macht. Jedenfalls ist es eben nicht nur ein Schalter.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 736
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von harri »

Das Problem gibt's auch bei den 12er.

Tippe schwer darauf, daß hier die gleiche Lösung mit der Diode funktionieren sollte.
Such mal im passenden Unterforum in diese Richtung. Hab jetzt leider keine Zeit dafür den Beitrag zu suchen, weil sowas komisches wie "Arbeit" grad auf dem Programm steht :cries:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Sep 2007, 12:41
Wohnort: Titz

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von Broesel »

Moin,

ich würde erstmal auf weggegammelte Masseverbindung tippen...
Oder Dose abgesoffen.

Einfach mal aufschrauben.

Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von imdek »

Klasse, ich hab's in J12 Forum gefunden!
Ich probiere es mit der Diode.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1820
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von Odessa »

Wenn du bei eingeschaltetem Standlicht den Warnblinker einschaltest, blinkt dann noch eine andere Lampe mit?
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von imdek »

Nein, alles andere funktioniert absolut korrekt ohne Seiteneffekte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlussleuchte und Anhänger

Beitrag von fsk18 »

imdek hat geschrieben:Klasse, ich hab's in J12 Forum gefunden!
Ich probiere es mit der Diode.


joo is so :biggrin: :biggrin: :biggrin: hat meiner auch, kommt noch bissl auf die Wetterlage drauf an :rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“