nestbeschmutzer: ich

2007 - 2020
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von Olut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Peter,

Wie schon mal wo anders geschrieben, wie beinahe bei jeder Automarke steht und fällt die Zufriedenheit mit der Werkstatt seines Vertrauens, mit der Kompetenz der Firma, mit der Ausbildung der Mechaniker und letztlich auch mit den gleichen Parametern des Firmeninhabers. Wenn der nicht selbst ein bißchen ein Freak ist, und damit seine Mitarbeiter auch mitreißt, dann wird das meistens nichts. Andererseits wird ein Firmenchef, welcher aus der Notreparaturecke ohne Fortbildung kommt auch bei komplizierteren Problemen nicht weiter wissen.

Ich weiß nicht, wo ich heute stehen würde, hätte ich den Frey nicht, hätte ich nicht die Goldenen Hände vom Werkstattleiter und seinem Team.

Trotzdem, ich darf ich beruhigen, nach intensivster Recherge werden nur zwei Punkte ungelöst bleiben, die Wandlerkupplung und fernsehen/Video-Schauen ohne angezogener Handbremse und Getriebe in Parking :( .

Für das grobe Gelände sollte man dennoch beachten, die Kurven-HID-Scheinwerfer sind schon konstruktionsbedingt nicht ganz so rüttelfest wie Scheinwerfer der "alten Schule" (Rally-Setup für Dakar 2013 mit herkömlichen Scheinwerfern..).

Also freue Dich auf den neuen Bergepanzer, er wird Dir sicher weniger Kopfschmerzen bereiten. Übrigens ist die Summe aller mit ECON*LOCK-gefahrenen Kilometer, soweit überhaupt rechergierbar, mittlerweile weit über 1,5Millionen, ohne Getriebeprobleme und ich habe den erhärteten Verdacht, daß eines der Geräte bei Toyota direkt in Verwendung ist..... :wink:

Liebe Grüße aus Wien,
Albert

PS: ich rechne mit einer Vorführung Deines Neuen in Wien :D
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von Weißer_Lux »

Albert du hast 100 % recht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von La4200 »

Sorry, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann mir mal erklären WAS zum T..fel ein ECON-LOCK ist ????

Schöne Grüße aus der Starrachser Fraktion!
-Jan
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von Olut »

Hallo Jan,

ECON*LOCK ist ein Steuergerät, welches die Wandlerkupplung früher aktiviert, als dies von der ECU gemacht wird. Damit reduziert sich der Treibstoffverbrauch, der Wagen hängt besser am Gas und auch die Motorbremswirkung verbessert sich. ECON*LOCK wird zwischen ECU und Getriebe gesteckt, dazu Stromversorgung der Zündung und Anschluß an die OBD-Buchse.

Beste Grüße
Albert


www.econ-lock.com
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herg_01
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 12:00

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von Herg_01 »

Weiss nicht ob das hier schonmal genannt wurde, aber es gibt doch Anbieter wie Toms fahrzeugtechnik etc., die den J20 in der abgespeckten Version anbieten? Dann noch zum Benziner gegriffen (wobei wohl leider nur der"kleine" in der Afrikaversion zu haben ist) und man sollte ein Auto haben das nem J8 nicht viel nachsteht oder?

Der Verbrauch dürfte in dem Preissegment nicht die Rolle spielen, wobei der kleinere benziner ohne den ganzen Schnickschnack auch nicht viel mehr saufen dürfte als der voll aufgeblasene Diesel mit 3 Tonnen leer......

Also wo ist das Problem? Man kriegt die Autos doch.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1146
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von finnlux »

*kurzverwässer*

La4200 hat geschrieben:Sorry, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann mir mal erklären WAS zum T..fel ein ECON-LOCK ist ????

Schöne Grüße aus der Starrachser Fraktion!
-Jan


Moin Jan!

Falls es dich interessiert, lies dir doch mal den Fred zur Entstehung des ECON-LOCKS durch.
Meiner bescheidenen Meinung nach einer der interessantesten und lehrreichsten Beiträge in diesem Forum...

@Olut: Kippis! :wink:
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: nestbeschmutzer: ich

Beitrag von Olut »

hölökyn kölökyn, Finnlux :D
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“