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Olut hat geschrieben:Hallo George,
Ich nahm es nicht persönlich, man reift in diesem Forum
Komplette Perfektion gibts nie..... Da hast Du sicher recht aus der Perspektive der Autohersteller. Als Techniker muß ich aber widersprechen, bei meinen Anlagen haben wir das auch in kritischen Schlüsselbereichen geschafft, wo andere Wellenabdichtungen nach wenigen Monaten das Zeitliche segnen, ruft bei uns die Abdichtung erst nach vielen Jahren zu einem Dichtungswechsel. Es ist am Ende eine Frage des Geldes. Auch der J20 lässt sich schnell perfektionieren.
Qualitätssicherung bei den Injektoren und nicht erst auf Motorschäden warten,
Kardanwellen-Axialausgleich mit Linearkugellager und nicht als Gleitpassung ausführen, äußerem gehört eine wasserdichte Manschette darüber,
Letztere gab es im Volvo C3-series bereits in 1975, samt 3 Stahlringe (innen in die Falten) zwecks Stabilisierung der Manchette....)
(oder gar 1967, wenn man sich auf die allererste Prototypen basiert)
PS: gibt es solche kugelgelagerte Ausgleiche auch beim ueblichen (automotive) Kardanwellen-Spezialist zu kaufen, oder muss man dafuer noch weit tiefer beim Industrie-Zulieferer suchen?