Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

2021 - heute
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.



Man gewöhnt sich an allem.
Auch am Dativ.

:wink:


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Schnupfmeister »

Feldi hat geschrieben:
Schnupfmeister hat geschrieben:Danke dem Netzmeister ist die Diskussion grad tief abgetaucht,

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


Duden: Umgangssprachlich und regional wird wegen häufig mit dem Dativ verbunden.

Bitte entschuldigt in aller Form, dass ich aus einer Region komme, in der "wegen" standardmässig mit Dativ verbunden wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Peter_G »

Lackas hat Diesel im Angebot, steht auch nix von
‚Nur Export‘.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... arSellerAd
Zuletzt geändert von Peter_G am So 3. Apr 2022, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Hydro »

Im Raum Hamburg wird ein fast neuer 300er mit 3,3 V6 verkauft. Ukrainische Erstzulassung.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Schnupfmeister »

In Doha sah ich mehrere 300er live auf der Strasse. Die sind nochmal deutlich hässlicher als auf den Bildern. Insbesondere die zerklüftete Motorhaube wirkt, als wäre sie ab Werk verbeult, echt extremst hässlich. Erstaunlich, dass das auf den Bildern viel weniger schlimm rüber kommt. Ebenso das Heck, das wirkt unglaublich klobig und plump, auch deutlich schlimmer als auf den Fotos.

Optik ist mir zwar sehr wenig wichtig aber hier hat Toyota seine Hausaufgaben echt nicht gemacht, schade. Wie man ein sehr grosses Auto optisch hübsch baut, beweisen andere Hersteller eindrücklich.

Naja, schlussendlich egal. Ich kann den 300er in der Schweiz nicht einlösen somit ist es egal, ob hässlich oder wunderschön.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cortijo Gecko
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Aug 2021, 13:47

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Cortijo Gecko »

Achherrjeh; das tut mir alles soooo leid....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Kieler Sprotte »

Wenn es den 300er mit Euro6 in der aktuell benötigten Version als Diesel gäbe, sähe ich da überhaupt keinen Grund, den nicht zu kaufen, ist immer noch die effizienteste Antriebstechnik für ein großes, schweres Auto....

Schwer haben wird man es mit jedem Verbrenner in Zukunft, Lindner plant schon Strafabgaben ähnlich der österreichischen Nova, für alle Verbrenner die neu zugelassen werden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Schnupfmeister »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Wenn es den 300er mit Euro6 in der aktuell benötigten Version als Diesel gäbe, sähe ich da überhaupt keinen Grund, den nicht zu kaufen,

Wäre der 300er Diesel in der Schweiz zulassungsfähig, ich würde ihn sofort kaufen. Egal wie hässlich, egal wie überteuert.
Leider wird das vermutlich nie der Fall sein, weil es Toyota nicht geschafft hat oder nicht für nötig befand, hiesige Normen zu erfüllen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Schnupfmeister »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Schwer haben wird man es mit jedem Verbrenner in Zukunft, Lindner plant schon Strafabgaben ähnlich der österreichischen Nova, für alle Verbrenner die neu zugelassen werden...

Na, da wäre ich mir nicht so sicher. In der Schweiz, welche auch grad auf der Oeko-Bio-Welle reitet, gibt es aktuell eine Diskussion, E-Autos stärker zu besteuern. Grund: viele kaufen sich eine E-Karre, dadurch erhält der Staat viel weniger Steuereinnahmen, diese fehlen jetzt. Wohlverstanden, das ist erst eine Diskussion im Anfangsstadium. Wenn alle nur noch Stromer fahren würden, ist es gar nicht zu vermeiden, dass diese Stromer wieder gleich viel Steuereinnahmen abwerfen, wie vorher die Verbrenner. Sonst fehlt Kohle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von GRJ78 »

Du hättest den 300 Diesel von dem Ukrainer aus Kiew kaufen können. Einmalige Chance - der hat 110.000€ gekostet.
Jetzt fährt ihn halt wer anderes….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Peter_G »

GRJ78 hat geschrieben:Du hättest den 300 Diesel von dem Ukrainer aus Kiew kaufen können. Einmalige Chance - der hat 110.000€ gekostet.
Jetzt fährt ihn halt wer anderes….


Ein Kauf war doch nie geplant. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Schnupfmeister »

GRJ78 hat geschrieben:Du hättest den 300 Diesel von dem Ukrainer aus Kiew kaufen können. Einmalige Chance - der hat 110.000€ gekostet.
Jetzt fährt ihn halt wer anderes….

Wie schon mehrfach geschrieben: Kauf ist kein Problem, kann ich jederzeit machen. Einlösen in der Schweiz ist unmöglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4403
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von _Malte_ »

Jetzt begreife ich erst, dass "Einlösen" in CH die Zulassung ist.
Hier hat das die Bedeutung ein Pfand oder einen anderen Gegenwert gegen etwas eintauschen. :rofl:
Ich bin gerne doof, auch mit 5 "o". Aber Zulassung hört sich eigentlich genauso bescheuert an.
Ich lasse meinen Wagen zu. Klar, warum sollte ich ihn auch aufmachen? :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von GRJ78 »

Schnupfmeister hat geschrieben:
GRJ78 hat geschrieben:Du hättest den 300 Diesel von dem Ukrainer aus Kiew kaufen können. Einmalige Chance - der hat 110.000€ gekostet.
Jetzt fährt ihn halt wer anderes….

Wie schon mehrfach geschrieben: Kauf ist kein Problem, kann ich jederzeit machen. Einlösen in der Schweiz ist unmöglich.
Das war ja der Trick mit dem „Fluchtfahrzeug“.

Oder wie machen es die Ukrainer bei euch in der Schweiz mit ihren mitgebrachten Fahrzeugen??
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von Johannes M »

Wenn das Fahrzeug bereits in ihrer Heimat auf sie zugelassen war (ich glaube mindestens ein Jahr), dann ist es als Umzugsgut recht unkompliziert zulassungsfähig.

Danach darf es dann in der Schweiz für einen Zeitraum von 6 Monaten (glaube ich) nicht weiterverkauft werden.

Aber einmal eingelöst (zugelassen) kann man es dann in der ganzen Schweiz und Liechtenstein einlösen.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1279
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Nestle wird den Land Cruiser 300 importieren

Beitrag von LC7 »

Johannes M hat geschrieben:Aber einmal eingelöst (zugelassen) kann man es dann in der ganzen Schweiz und Liechtenstein einlösen.
Gruss Johannes

Also gibt es in der Schweiz sogar eine doppelte Einlösung (Zulassung) :biggrin:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J30 / 300 Series“