Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Beitrag von remoli »

Hallo Zusammen,

gerne darf ich mich bei euch mit meinem neuen Projekt vorstellen. Ich, Oliver aus dem Westen Österreichs, möchte mir meinen Hilux N25 aus dem Jahr 2007 neu aufbauen. Das Fahrzeug habe ich vor einigen Wochen aus Deutschland erworben und soll in den nächsten Monaten komplett überarbeitet werden und dabei auch eine Flachpritsche für eine Kabine erhalten.

Das Überarbeiten möchte ich gründlich machen, d.h. auch das Fahrerhaus soll vom Rahmen abgehoben werden und der nackte Rahmen sandgestrahlt und rostschutzbehandelt werden. Im weiteren mit einigen Neuteilen zu einem schmucken Reisemobil neu aufgebaut werden. Über genaue Details vom Neuaufbau halte ich euch gerne am laufenden .... aktuell für den Start stehen folgende Fragen an.

Fahrgestellnummer - wo finde ich die Fahrgestellnummer, beim rechten Hinterreifen kann ich am Rahmen gar nichts finden. Ich möchte natürlich sicher gehen, dass die Fahrgestellnummer mit den Papieren übereinstimmt.

Fahrzeug raucht blau - wenn ich den Lux im Stand 5-10min. laufen lasse und dann Vollgas gebe, raucht er blau.
Aber nur bei diesem einen Gasstoß, danach gar nichts - was könnte das sein.
Natürlich will ich auch den Motor technisch überholen (neue Glühkerzen, evtl. Einspritzdüsen, Zahnriemen, ....)
Sind die Ventilschaftabdichtungen für das blau rauchen verantwortlich, ist das ein bekanntes Problem?

Fahrwerk Empfehlung - Der Hilux wird eine Kabine mit 500KG + Reiseequipment tragen müssen. Ich liebäugle natürlich mit dem OME BP51 oder Koni Komplettfahrwerk. Ich denke dass ich bei beidem nichts falsch machen kann.

Freu mich auf eure Unterstützung, vielen Dank !
Dateianhänge
mein altes Projekt .....
mein altes Projekt .....
mein neues Projekt .....
mein neues Projekt .....
20221029 (12) (Copy).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Beitrag von hiluxfan »

Hi Remoli,
Cool, bin auch grad dabei....wo gehst um im Westen? Ganz im Westen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Beitrag von quadman »

Ein tolles Projekt, prima 8)


...eigentlich ist die Fahrgestellnummer hinten rechts, so beim Hinterrad.
Wie ich aber vor einigen Wochen gelernt habe, gibt es auch Autos, da ist diese vorn rechts am Rahmen :bulb:

Koni Fahrwerk? Hat das überhaupt jemand im Hilux verbaut. Höchstens OME Federn mit Koni Dämpfern.

Mein schweres OME, also mit Zusatzlage hatte sich für das Setup mit rund 500kg Zuladung bestens bewährt im Vigo.




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Re: Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Beitrag von remoli »

Bin ganz im Westen, aus Vorarlberg Bezirk Feldkirch.
Stimmt Stefan, das OME Fahrwerk mit Koni Dämpfer, mal schauen zu was mir Taubenreuther rät.

Das mit der Fahrgestellnumner miss ich morgen gleich nachschauen, hoffe ich finde was :roll:

Kann mir jemand was zum blau rauchen sagen, bei längerem laufen im Standgas?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
T-One
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:09

Re: Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Beitrag von T-One »

Machst auch eine auflastung oder kommst mit der Zuladung aus?
Bin aus Dornbirn und hab ähnliches vor, musst ja dann auch nach Lauterach, können uns da vielleicht gegenseitig etwas unterstützen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Re: Neuaufbau Hilux KUN25 als Kabinenträger

Beitrag von remoli »

Hast ne pn T-one!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“