Neue Hinterachse für den Land Cruiser

1996 - 2001
Antworten
Lukas183
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:02

Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von Lukas183 »

Hallo zusammen !
Leider sind bei meinem KDJ 95 die Halterungen der Längslenker nach Vorne an der Hinterachse abgerissen bzw. abgerostet.
Daran konnten leider auch die zweimaligen Schweisskünste des Vorbesitzers sowie auch eines Karosseriebauers. ( den ich nicht mehr aufsuchen werde ) nichts ändern.
Meine Frage also: Restaurieren oder neue Achse her ?

Wenn restaurieren: Welches Material für die Halterungen ? ( befreundeter Schlosser würd es machen)
Dimensionierung der Halter beibehalten oder verstärken ?
Wie die restliche Achse vor folgenden Schäden sowie Rost schützen ?

Wenn neue Achse: Woher, zu welchem Preis , in welcher Qualität?

Freue mich auf eure Antworten und sage Danke im vorraus ! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von LC7 »

Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von HMMWV »

Milner offroad in England hat.
Zusätzlich braucht es natürlich noch diverse Dichtungen und es werden eventuell ein paar rostige Schrauben die Arbeit erschweren.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ-Hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von BJ-Hoschi »

Hallo Lukas,
ich kann Karin und Uwe nur extrem zustimmen. Das ist hier kein Selbstbedienungsladen, ich schreib mal kurz rein
und bekomme dann alles was ich brauche.... - nein so läuft das nicht. (Und wer hier liest - der ist im Vorteil.)
Ich habe selber schon eine Achse getauscht - aber bei Deinem Wissen, lass es besser - nix für ungut.
Millner ist eine Top-Adresse, versendet aber im Augenblick (Brexit) meiner Info nach im Augenblick nicht nach EU.
Wenn ja - bitte berichtigen, das ist für andere auch hilfreich - danke. Das ist Forum.
Grüße, BJ-Hoschi.
Grüße, BJ-Hoschi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von HMMWV »

Oh, das wusste ich nicht.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von quackderbruchpilot »

Die frage die sich mir gerade aufdrängt ist, wenn die Achse so verrostet ist, was ist mit dem Rahmen?
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike_Tirol
Beiträge: 232
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
Wohnort: Tirol

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von Mike_Tirol »

Hinterachsgehäuse kostet bei Frans ca. 750-800€ plus 180€ Versand. nur so zur Info.

habs bei mir mit 4mm Blech verstärkt und gut is.
Bild

SG
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Micky2407
Beiträge: 13
Registriert: Di 12. Jul 2022, 23:13

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von Micky2407 »

Hallo Mike,

kannst du mir den kontakt bitte schicken wo du die Hinterachse für deinen J9 bekommen hast?
War die neu oder gebraucht und überarbeitet?

Danke VG Markus
Markus_Gerold@gmx.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wokewa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:05

Re: Neue Hinterachse für den Land Cruiser

Beitrag von wokewa »

Hallo,
Entschuldigung falls ich gerade etwas miesepeterig rüberkomme, aber manchmal verstehe ich manche Forumskollegen nicht. Das mit dem Vorstellen fände ich auch einen feinen Zug und manchmal würde es sich lohnen einen Threads von Anfang an durchzulesen bevor man Fragen stellt. Die Suchfunktion im Forum hilft oft schon enorm weiter, wenn man sich die Mühe macht sie zu benutzen. Irgendwie bestehen meine Antworten in der letzten Zeit oft nur noch aus dem Link zur Antwort die irgendwer im Forum schon vor Jahren gegeben hat.
Trotzdem herzlich Willkommen im Forum und ich hoffe ihr bekommt eure Cruiser wieder hin. Aus Erfahrung kann ich sagen, das sich eigentlich fast alles mit etwas dickerem Stahlblech und einem Schweißgerät wieder hinbekommen lässt, aber manchmal ist es sinnvoller einfach ein anderes Teil einzubauen. Das lässt sich von Ferne schlecht beurteilen.
Posted mal Bilder wie rostig die Achsen sind, dann kann man eventuell besser beurteilen ob sich die Renovierung lohnt.
Gruß Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“