Neue Mittelkonsole

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Neue Mittelkonsole

Beitrag von Toyojuergen »

Schönen guten Abend.

Ich hatte in meinem GRJ 76 bisher die bekannte Mittelkonsole aus China und war nicht so ganz glücklich damit. Das Handy hat nicht sauber rein gepasst, der Getränkehalter war mir zu wenig passgenau und die allgemeine Passform lies auch zu wünschen übrig.

Gott sei Dank habe ich einen echt cleveren Sohn der zudem noch sehr gut ist im CAD konstruieren. Er hat sich echt rein gehängt und dann den 3D Drucker bemüht. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach echt sehen lassen und ist zudem noch besser durchdacht.

Der Handyhalter hat Aussparungen an den Seiten, damit nicht in jeder schnelleren Kurve die seitlichen Knöpfe gedrückt werden. Der Abschluss an der Unterseite ist steckbar und je nach dem wie er gesteckt wird ist die Aussparung für das Ladekabel mittig, links oder rechts. Die Getränkehalter passen sehr gut für die üblichen 0,5l PET Flaschen und in das kleine Kleingeld-Fach passt auch ein Fläschchen Desinfektionsmittel
IMG_20210330_164157_copy_1024x768.jpg

Unterer Abschluss für den Handyhalter
Unterer Abschluss für den Handyhalter

Mit Inhalt
Mit Inhalt

Fertig eingebaut
Fertig eingebaut

Beifahrerseite
Beifahrerseite

Fahrerseite
Fahrerseite


Befestigt wird das ganze ohne Löcher bohren oder ähnliche Veränderungen am Fahrzeug. An der Vorderseite ( Richtung Schalthebel ) wird der kleine Rand einfach unter die Gummibälge der Schalthebel gesteckt und hinten habe ich in den Winkel der über die rechteckige Erhöhung geht, an der die Sitze verschraubt sind, selbstklebendens Klettband geklebt. Hält am Teppich bombenfest.

Gruß Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 786
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Marsu »

Hallo Jürgen,

hat dein Sohn sich wirklich angestrengt! Kannst du was zu den Materialkosten sagen?

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von se7en6 »

Hallo Jürgen,

tollen Sohn hast du da!

Und eine saubere Mittelkonsole.

Mich würde interessieren welches Filament ihr verwendet habt …
… und natürlich ob dein Sohn sich vorstellen könnte das Modell hochzuladen, hier ins Forum bzw. auf Thingiverse?
Siehe auch 3d-druck-stl-dateien-t75003.html
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von GRJ78 »

Supercoole Sache!
Dein rechtes Bein, hast du noch Platz zum seitlich ablegen?

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Toyojuergen »

Zu den Kosten kann ich noch nicht viel sagen - habe selber noch keine Rechnung bekommen. Wird mit Sicherheit teurer als die Chinakonsole aber er hat mir gute Konditionen versprochen ;)

Mein Junior durfte das Projekt ausnahmsweise, weil es für mich ist, an seinem Arbeitsplatz durchziehen. Somit gehören die Daten aber auch der Firma - ich denke das wird nix mit weitergeben. Ich werde mal nachfragen ob es vielleicht möglich ist einen Buschtaxi Sonderpreis für weitere Konsolen zu bekommen.

Ich habe zwar nur eine ganz kurze Probefahrt gemacht aber am Bein stört die Konsole überhaupt nicht

Gruß Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von syphest »

Geile Sache, gefällt mir richtig gut. Je nachdem, ob und wie teuer das wird; ich wäre interessiert!
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
siebi
Beiträge: 153
Registriert: Di 9. Feb 2021, 12:57

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von siebi »

Klasse!
Ich wäre sehr interessiert und würde mich über eine Nachricht freuen!
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ecki1958
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:57

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Ecki1958 »

Hallo,

ich hätte auch großes Interesse.

Ecki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Toyojuergen »

Sohnemann und Ich sehen uns am Osterwochenende. Sobald er mir einen Preis nennen kann stelle ich den natürlich hier rein.
Bin selber gespannt wo wir da liegen werden.

Gruß Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1827
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Odessa »

Schaut sehr gut aus. Bin auch auf den Preis gespannt.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1827
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Odessa »

Gibt es denn Neuigkeiten?
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyojuergen
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Dez 2004, 14:54
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Toyojuergen »

Ich war heute mit meinem Junior beim Tontaubenschießen :D
Er hat mit seinem Chef gesprochen und der Druck für Buschtaximitglieder geht in Ordnung aber leider weiß er immer noch keinen Preis. Der Chef kommt erst am Montag aus dem Osterurlaub zurück. Ich muss euch also noch um ein bisschen Geduld bitten - Sorry dafür.

Gruß Jürgen
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von suzukidriver »

Wow,

sieht richtig clever aus das Ding.

Würde hiermit offiziell auch interesse Anmelden!
Das China Ding hat mich bisher optisch auch nicht überzeugt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Niederan »

Kann mich dem nur freudig anschließen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli
Beiträge: 223
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:19

Re: Neue Mittelkonsole

Beitrag von Nicolli »

Hebe mal die Hand und nehm auch eins wenn es denn in meinem HZJ 79 auch passt.
Danke fürs Bescheid geben.

Tolles Teil und sehr zweckmässig.

Gruß Nicolli.
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“