Neue Pickups am Markt

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus!

Das wäre ja ein Traum, wenn der so kommen würde! Bild

Geben tut´s sowas ja schon einige Zeit, nennt sich "Brute"....

Bild

Ist ein Umbausatz, den man auch in Deutschland bei ORZ oder Allrad Pauli bekommen kann. Man kauft einen Jeep Wrangler Unlimited und läßt ihn dann mit Rahmenverlängerung zum "Brute" umbauen, absolut geiles Gerät!!! Wäre genau mein Ding, aber finanziell leider nicht realisierbar. :( Gut, mir würde anstelle des V8 auch der PentaStar V6 reichen, den wir im Wrangler haben, die Leistung reicht... :biggrin: Wäre ja der Hammer, wenn das nun serienmäßig rauskommen würde!

Gebaut wird der von AEV (American Expedition Vehicles), lang ist er in etwa wie ein Dodge Ram.
http://www.aev-conversions.com/vehicles/brute-double-cab

Also das wäre echt eine interessante Alternative! Bin gespannt....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von robert2345 »

Hallo
ich möchte unseren alten Fred wieder hervorrufen, da ich auf ein paar Änderungen im Geländewagen/ Pickup Sektor eingehen möchte.
Das Toyota den J20 in vielen Länder der EU nicht mehr anbietet wissen wir, dass der Hilux bislang keinen 2,8L Diesel bekommt auch, aber was gibt es sonst noch neues.

Ich bleibe vorerst beim Geländewagen und da ist das Aussterben angesagt.
Die LandRover Fahrer können ein Lied davon singen, der Defender ist weg und kein Nachfolger in Sicht. Die neuen Ranger und LR Modelle sind doch mehr auf SUV als GW.
Mercedes ist da einen ähnlichen Weg gegangen, obwohl sie am Weltmarkt wohl mitunter die meisten SUV Modelle im Angebot haben (GLA, GLC, GLE, GLS und nun auch den Nissan Navara im Benz Kleid X-Klasse) haben sie nun auch die G-Klasse verweichlicht. Einzelradaufhängung und tieferes Fahrwerk sind nur ein paar Punkte die dem Wagen den Status des unkaputtbaren Starrachsers genommen haben, weniger Verschränkung, Einstiegspreis über 100tsd. EUR noch weitere.
https://youtu.be/-cGPdDPK8GE

Vielleicht ist es da nur gut, dass Jeep nicht mehr zu Mercedes gehört, denn die haben verstanden was Kunden gerne haben würden. Der neuen Wrangler JL kommt nicht nur mit neuen LED Lichtern rundum daher, hat immernoch zwei Starrachsen und bekommt von den Italodesignern einen nicht mehr ganz so eckigen und kargen Innenraum, nein in einigen Ausstattungen sind dann sogar bis zu 3 Sperren Serie und 33er Reifen mit an Bord.
https://youtu.be/hsPxgUdnHSM

Zusätzlich soll auf Basis des Unlimited (der längere Wrangler) endlich auch offiziell ein Pickup angeboten werden (wir werden sehen, hätten die doch eine Konkurrenz mit den Dodge Ram im eigenen Haus), im Zusammenhang mit den ab Werk erwähnten Ausstattungen wohl dann der beste serienmäßige Pickup bei uns in Europa.

Allem Anschein nach hat bisher Nissan/Renault wohl mit dem neuen Navara alles richtig gemacht, zwar haben auch sie den Motor auf 2,3L abgespeckt aber mit einem BiTurbo auf 190PS und 450Nm gebracht, was in Verbindung mit der 7Gang Automatik und Untersetzung einen Mehrwert gegenüber zB dem Hilux bringt. Auch die 3,5to Anhängelast werden gut von dem Motor gehandhabt. Sehr Positiv ist bei dem Fahrzeug der Radhausplatz an der VA gelöst, eine geringe Höherlegung ermöglicht bereits das unterbringen von 35er Reifen.
https://youtu.be/gilY0vJ1Iz4
https://youtu.be/rx-8XyliQBg

Nachdem Mercedes ja schon länger mit Renault zusammenarbeitet und nun die Basis des Autos als seine X-Klasse verkauft, brauchte es noch ein Konkurrenzprodukt in Sachen Leistung zum 3L Amarok. So kommt im Sommer 2018 von Mercedes eine x-Klasse mit einem Mercedes eigenem 3L V6 Diesel und da leider genauso blöde wie beim Amarok,, die Automatik gibt es nur mit Permanentallrad ohne Untersetzung.

Isuzu hat beim DMax leider auch eine NIETE gezogen mit dem Downsizing des Golfmotors mit 1,9L Hubraum. Die freigegebene Anhängelast von 3,5to belastet das Triebwerk gerade bei Steigungen extrem. Viel lässt sich darüber hinaus noch nicht sagen, die Zeit wird es zeigen.

Und da wir beim Thema Downsizing (übrigens der Film im Kino war genauso Schei...) sind, komme ich doch mal zum Ford Ranger. Ach was haben wir uns gefreut, dass es einen 3,2L Diesel mit Automatik und 1,5Kabine bei Ford gibt. Die Jenigen von Euch denen diese Kombi auch gefällt, sollten sich aber bis zum Sommer beim Händler zwecks Bestellung melden. Es kommen immer mehr Gerüchte, dass es diesen Motor bald nicht mehr geben soll. Was aber im Herbst kommt ist der Top Ranger unter dem Namen Raptor. Ja wir kennen den Raptor aus dem F150 über dem Teich, der übrigens auch ein Downsizing erleben durfte und nun kein V8 sondern ein aufgeladener V6 besitzt. Nun jetzt wollt Ihr wissen was ist den mit dem Raptor auf Ranger Basis bei uns in Europa. Die Runde wird es erschüttern. Das Topmodel das entweder über dem Wildtrak liegt oder diesen ersetzen wird, bekommt den 2,0L EcoBlue Diesel mit Bi-Turbo und 210PS/500Nm.
https://youtu.be/fpU3bUr6RFQ
https://youtu.be/xzq5aN7_hJU

Irgendwie habe ich jetzt ein Dejavue, hat es da nicht einen deutschen Pickup gegeben mit einem 2,0L Diesel und BiTurbo auf 190PS/450Nm, der nach Jahren öffentlicher Testfahrt durch die Kunden eingestampft wurde, da man erkannt hatte, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist als nur noch durch mehr Hubraum und so ist es auch verständlich, dass die Anhängelast auf 2,5to fällt.
Also Ford ihr enttäuscht mich, fahre ich doch das gleiche Motörchen mit EcoBlue und BiTurbo 177PS von Euch in meinem Transit und mit Beladung ist das NIX.
Was aber zumindest Positiv auffällt ist, der Ranger Rap wird ein 10Gang Getriebe vom F150 bekommen, mit seinem Fox Fahrwerk und 33er Reifen einen Mindestabstand zum Boden von 28cm haben und bereits einen kompletten Unterfahrschutz aus Stahl mitbringen.

Einen kleinen Lichtblick gibt es aber auch noch über dem Teich, so bringt Dodge seinen neunen RAM1500 und GMC den Silverado im Herbst an die Kunden.
https://youtu.be/H5zOvQyfOkc
Gerade der Dodge hat über 200kg abgespeckt und wäre neben den bekannten Benzinern auch mit dem 3L V6 Diesel durchaus ein guter PreisLeistungs Sieger da die europäischen Pickups mit ihren Listenpreise momentan den halt am Boden verloren haben, 45 tsd. EUR sind da keine Seltenheit mehr.
Also FIAT, wenn Ihr hier mitliest, bitte den Ram offiziell nach Europa bringen, DANKE.

Wie ich schon vor Jahren hier geschrieben habe, sind die echten Geländewagen am aussterben, ihr Erbe übernehmen die Pickups. Da dieser Pickup-Markt weltweit wohl der Größte ist (meistverkauftes Auto Weltweit 1.Platz Ford F150, Platz 2. Toyota Corolla, Pickup-dichte in Asien, Afrika, Südamerika und US steigen von Jahr zu Jahr), auch wenn wir es in Europa noch nicht gemerkt haben. Aber der Markt ist auch bei uns angekommen.

Schauen wir mal was noch so 2018 kommt.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von PerfectDrug »

Sehr schön geschrieben. Danke :-)
Bei mir hat sich zwischen RAM und Tacoma noch ein Dritter Favorit eingeschlichen. Der Jeep Grand Cherokee Trailhawk mit dem 3,6 Liter Benziner und Achtstufenautomatik könnte durchaus mein nächster werden.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von robert2345 »

Meine Erfahrungen mit Jeep bevor ich zu Toyota wechselte waren grundsätzlich sehr Positiv, gerade mein letzter Commander war ein sehr komfortables Traumauto, dass dann noch einige Jahre von meiner Frau gefahren wurde, aber was die Ersatzteilpreise, Umbaukosten, Versicherung usw. angeht und vor allem den Mehrnutzen eines Pickups kann zZ kein Jeep abdecken und für Geländespaß würde ich Dir dann doch zum langen Wrangler raten, den gibt es auch mit dem gleichen Benziner.
DSC_8038.jpeg

In der Fahrkomfortwertung gewinnt dann der DodgeRam das Rennen, die goldene Mitte mit Größe für die Stadt, Ladeflächennutzung, V6 Benziner ist dann der Tacoma.
Am Ende wird nicht nur der Bauch sondern auch der Geldbeutel entscheiden, mit allen drei Kandidaten wirst Du aber deine Freude haben.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bobby4x4
Beiträge: 89
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von Bobby4x4 »

Vielen dank Robert für die ausführliche Darstellung.

Vermisst in deiner Aufstellung habe ich den Hilux mit dem 4-Liter Benziner der schon vom Nestle angeboten wird.
Ich bin ihn Probegefahren und kann nur sagen, bis auf den Preis ist das dass Auto für Overländer.
Bei 1700 U/min mit 120km/h dahin cruisen ist schon großes Kino. (und Ruhe im Führerhaus )

offroadige Grüße
Peter
HZJ79 (mit 1-HDT & permanent 4WD & 3 Sperren)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von PerfectDrug »

Bobby4x4 hat geschrieben:Vielen dank Robert für die ausführliche Darstellung.

Vermisst in deiner Aufstellung habe ich den Hilux mit dem 4-Liter Benziner der schon vom Nestle angeboten wird.
Ich bin ihn Probegefahren und kann nur sagen, bis auf den Preis ist das dass Auto für Overländer.
Bei 1700 U/min mit 120km/h dahin cruisen ist schon großes Kino. (und Ruhe im Führerhaus )

offroadige Grüße
Peter



Die Arabischen Importe, also GRJ79 / 4L Hilux sind einfach zu Teuer für das Gebotene.
Würden mir beide gefallen, für deutlich weniger Geld.

@ Robert

Der Wrangler ist Geil, keine frage.
Aber für Offroadspaß habe ich nun einen Hänger und das passende
Spielzeug zum drauf stellen :biggrin:
Es ist einfach suboptimal mit dem Dailydriver der täglich 150 Km im Einsatz ist
ernsthaft ins Gelände zu fahren.
Einen Pickup brauche ich nicht, aber wirklich darauf verzichten möchte
ich vermutlich auch nicht mehr :biggrin:
Es ist einfach ungemein Praktisch.

Ob RAM, Tacoma oder GrandCherokee wird sich zeigen. Einer davon
wird der Nachfolger meines Hilux.
Jetzt bekommt aber erst mal Frau'chen einen Mazda MX5 und
dann werde ich langsam dieses Thema angehen.

Der Lux hat mich in gut 2 1/2 Jahren ohne Defekte über 100'tkm weit gefahren.
Und jeden Tag steige ich aufs neue gerne ein :lol:

Und er sieht natürlich ungemein gut aus :lol: :lol:
Bild

Bild
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Upton.O.Good
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:40

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von Upton.O.Good »

Sehr schön. Wie bist Du mit den Cooper zufrieden? Auch auf der Strasse und bei Regen? Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von holefire »

Bobby4x4 hat geschrieben:Bei 1700 U/min mit 120km/h dahin cruisen ist schon großes Kino

:shock: Ist da jetzt nicht etwas arg viel Hollywood dabei?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bobby4x4
Beiträge: 89
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von Bobby4x4 »

holefire hat geschrieben:
Bobby4x4 hat geschrieben:Bei 1700 U/min mit 120km/h dahin cruisen ist schon großes Kino

:shock: Ist da jetzt nicht etwas arg viel Hollywood dabei?

nö war Landstraße und unbeladen.(wohlgemerkt war nur eine Probefahrt, also kurze Strecke)
Und er hatte schon das Advanced Fahrwerk drin :D und 265ger Schlappen drauf.
Inwieweit da schon das Tacho angeglichen war, keine Ahnung.
Aber durch die gute Geräuschdämmung und das agile Fahrwerk und die erhöhte Sitzposition ist der Hilux
schon eine Wucht.

Aus Anstand habe ich keine Bilder gemacht - Nestle wird bald den Lux selber vorstellen (wenn er alles dran hat)

Grüße
Peter
HZJ79 (mit 1-HDT & permanent 4WD & 3 Sperren)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von robert2345 »

Klar hört sich ein Benziner immer besser an, aber bei 120km/h fahre ich mit meinem Diesel bei ca. 1.900U/min ist jetzt also auch nicht der Hit, anders war da mein alter Ram der bei 120km/h leicht bei 1.400U/min lief, daherblubberte weil V8 und 35er Reifen und bei Vollgas sich anhörte wie eine Gasturbine.
Und mal ehrlich, bevor ich mir beim Nestle einen überteuerten 4L Hilux kaufe, nehme ich doch lieber gleich den Tacoma Pro mit neuerem Motor und weniger Verbrauch (Model 2019 hat noch ein paar Goodies bekommen) und habe nicht die häßliche Nase vom neuen Lux, auch wenn ich den Rest vom Auto voll Okay finde.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von wolfriss »

Wie ich schon vor Jahren hier geschrieben habe, sind die echten Geländewagen am aussterben, ihr Erbe übernehmen die Pickups.

Hallo Robert,

das sehe ich schon lange so. Unter 50.000 gibt es in Deutschland nur noch 3 normal geräumige Geländewagen:
- Pajero, J15 (in Standart Version), Wrangler (Unlimited: geräumig na ja :-). Und dann noch die 2-3 Luxus Geländewägen, zähle ich aber nicht mit.
Importfahrzeuge wie J7 gibt es, sind aber hier nach der Umrüstung viel zu teuer. z:b: 4 Runner TRD Pro um die 64.800 Euro (USA: 42.400 Dollar -> 34.562 Euro). Sprich doppelter Preis. Soll keine Aussage sein: denn die müssen den einzeln aus (USA?) importieren und Euro 6 usw. Nur nützt das mir nichts. Ich brauche auch kein Euro 6. Und auch die USA muss den ja wenn auch im Massen importieren.

Wenn sich nun alle auf den Pickupmarkt stürzen werden dann werden zum einen manche den Pickup Charakter verlieren (Mercedes Livestyle X Pickup) und zum anderen mit immer mehr Luxus/Assistenzsystemen aufwarten. Plus mehr Fahr Komfort: da schreien die Magazine ja immer. Also werden die auch teurer und teurer werden.

Einfache wie 4Runner (35.000 US Dollar) oder J7 Station Wagon: 26.000 Euro (Japan)) , beide schaukeln angenehm durch die Gegend - zumindest kenne ich den 4Runner - also kein modernes Fahrwerk, bekommen wir hier in Europa nicht mehr.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von robert2345 »

Ich importiere seit knappen 20 Jahren meine US Autos selbst und zwar aus Canada und nicht US, der Vorteil die Anzeigen im Cockpit sind km und nicht Meilen und teilweise ist die Lichtanlage einfacher unzurüsten.
Es macht aber schon einen Unterschied ob man einen Geländewagen PKW importiert oder einen Pickup LKW da die Zollsätze anders sind. In AT entfällt zusätzlich auf LKW die Normverbrauchsabgabe die bis zu 16% ausmachen kann.
Und ein Dodge Ram 1500 fängt drüben auch bei ca. 20.000 USD an.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von wolfriss »

Hallo Robert,

das hört sich ja gut an.

- mit wie viel Mehrkosten musst du rechnen um ihn durch die Einzelabnahme durch zu bekommen?
- wie machst du das mit der Euro blabla Norm. Die haben doch das nicht unbedingt? Oder kaufst du immer 2-3 Jahr ältere Modelle wo du dann eine Euronorm darunter bleiben darfst, welche die dann offiziell schon erfüllen?

Interessant das du die kanadischen Modelle wählst.

Eine Spedition für Autos aus den USA/Kanada hätte ich schon.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von robert2345 »

Zu den besagten Vorteilen aus Canada kommen oft noch, dass die Fahrzeuge diese ColdArea Ausstattungen haben, größere Limas, Batterien und manchmal auch die Vorheizer.
Die Versandkosten liegen beim Container bei ca. 2.500,- bei RoRo Verladung (Garagenschiff) ab 1.500,- nach Bremerhaven bzw. Rotterdam. Wenn man noch viele Sachen zum Auto dazukauft (Fahrwerke, Reifen, Felgen oder einfach auch Möbel usw.), lohnt sich der Container mehr.
TÜV mit Umrüstung der Lichtanlage liegt meistens bei knapp 2.000,-
Zoll und Abgaben abhängig von Fahrzeug und Preis.
Solange es Benziner sind gibt es keinerlei Probleme mit der Zulassung, da die Fahrzeuge nur einen Nachweis brauchen, dass sie nach Californischer Abgasnorm fahren (besorgt im Normalfall der Autohändler und ist aktuell höher angesetzt als EURO6), daher kaufe ich nur Benziner-Neufahrzeuge, Gebrauchtwagenimport habe ich noch nicht gemacht, mein letzter Import war 2016, der nächste für Herbst geplant.
Im Schnitt kostet mich ein Import eines Dodge Ram 2500 5,7 Hemi um die 13-15.000,- All-In. Dafür habe ich dann keine Garantie in Europa, was ja ein Händler geben muß. Was man aber dazurechnen sollte sind die Reisekosten mindestens für 1 Woche nach Canada. Ich sehe es oft als Urlaub, daher rechne ich diese nicht ein.
Um mich auf so einen Kauf vorzubereiten besuche ich einige Zeit vorher einen Freund in Florida und schaue mir Fahrzeuge und Ausstattungen an. Zuhause treffe ich dann die Entscheidung und schreibe mir bekannte Händler in CA an zwecks Lieferbarkeit und Preis, sofern ich dann bestelle, lasse ich von Onlineshops auch die ganzen Zubehörteile zum Händler liefern bevor ich rüberfliege und Export und Verschiffung klar mache.
Es gibt auch eine Agentur, die soetwas für Dich machen kann, dann brauchst Du theoretisch garnicht dort hin und holst das Auto gleich in Bremerhaven ab, die Kosten bleiben aber wohl gleich ob Agentur oder Reisekosten.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von wolfriss »

Hallo Robert,

also 2500 6.7 Liter (sah den 5.7 nicht), kostet so um die 37.000 Euro. Das ist ja der UVP. Da kann man ja verhandeln. Sollte da dann auch noch die Inland Steuer abgezogen werden. Und mit deinen 13-15.000 Euro All-In kommst du dann auf knapp 50.000 Euro. Wenn die Kandadische Steuer weg käme, dann eher 45.000 Euro vermute ich. Toll

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
omega_man
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:16

Re: Neue Pickups am Markt

Beitrag von omega_man »

Aber jeder der auch nur ab und zu in der City unterwegs ist, wird sich nie einen Ram zulegen. Da ist der Hilux schon mühsam geht aber noch solala wenn man die einten Parkhäuser meidet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“