neue Reifen müssen drauf

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

neue Reifen müssen drauf

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
habe momentan 235er General Grabber AT 2 aufgezogen. Die sind aber nicht mehr lieferbar oder?
Möchte auf keinen Fall breitere haben. Weiß einer eine Alternative? Brauchen nicht wintertauglich sein.
Liebe Grüße Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Gurti »

235/35R22, oder was?
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von pikipiki »

sorry 235/85 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von quackderbruchpilot »

Cooper Discoverer S/T Maxx
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Hiasl »

quackderbruchpilot hat geschrieben:Cooper Discoverer S/T Maxx


Sehr gute Wahl, die habe ich in 235/85 R16 auf meinem GRJ 76 seit 2016 drauf, insgesamt bisher ca. 45Tkm. Schotter, Felsen und auch Sand haben sie bisher alles zufriedenstellend erledigt. Sammeln natürlich einiges an Steinen im Profil, aber das ist ja vermutlich ein generelles AT Problem. Machen auch auf Asphalt eine gute Figur, ist bei meinem Nutzungsprofil der größte Anteil, schließlich muss man ja erstmal ins Zielgebiet.
Ende des Jahres muss ich ich mir auch ein paar neue Reifen besorgen, werden wieder die Cooper.
Gruß Matthias

... und bezahlbar sind sie auch :wink:
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von quadman »

Oh, eine Reifendiskussion :wink:

Falls du Wert auf das Schneeflockensymbol legst, welches der AT2 in 235/85 hatte, der Cooper trägt es nicht mehr. Dafür das POR Label.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Hiasl »

pikipiki hat geschrieben: Brauchen nicht wintertauglich sein.


Stefan, gugge ma :D
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Peter_G »

Cooper hatte ich 2 mal versucht, die waren jeweils
kaum wuchtbar. Wie ist das mit der jetzigen Generation ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Babashanti »

BFGoodrich! Was sonst??? :aetsch:
Wir fahren BFG (AT und MT) nun schon auf dem zweiten Cruiser und hatten in über 10 Jahren noch nie ein Problem.
Die sind vielleicht ein wenig teurer als andere aber ihr Geld wert!
Der AT Satz den wir jetzt drauf haben war jetzt schon zweimal in Afrika (+-45tkm), Skandinavien/Baltikum (8tkm), Westalpen, Alltag,...
Die sind von 2017 und werden wohl um die 100.000 km drauf haben und sind immer noch gut. Ich würd sofort damit auf Reise gehen... Ob nun Autobahn, Piste, Sand, Gelände oder Alltag. Die fahren überall gut!

Alles in allem haben wir drei Sätze Reifen für den 78er. Einen MT mit 255/85, die AT's in 285/75 und 245/75er Nokian für den Winter. Das schont natürlich die einzelnen Sets enorm.
Auf geschätzt 30.000 Pisten/Sandkilometern hatten wir selbst mit niedrigem Luftdruck noch nie, wirklich noch NIE ein Reifenproblem mit den BFGoodrich! Wir sind große Fans...
Also was sollte ich sonst empfehlen :wink:
Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von quackderbruchpilot »

Peter_G hat geschrieben:Cooper hatte ich 2 mal versucht, die waren jeweils
kaum wuchtbar. Wie ist das mit der jetzigen Generation ?

Auf meinen sind insgesamt 150-200 g drauf pro Felge, also nix wildes. Sind auf Original Toyota Stahlfelgen.

Was man aber dazu sagen muss, die Reifen Kriegen schnell Standplatten, die sind aber nach 500 m Fahren auch wieder weg. Also Ich kann mir vorstellen das sich reifen die länger aufrecht im Lager standen nicht wuchten lassen :think:
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5195
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich habe mich lang genug mit dem ewigen Thema "Reifenwuchten" rumgeärgert. Als ich kürzlich auf 35x12,5R15 umgestiegen bin, habe ich mal Wuchtgranulat ausprobiert. Was soll ich sagen: Funktioniert sicher und einwandfrei. Noch nie sind MTs auf meinem J6 so schön rund gelaufen wie mit diesem Zeug.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 542
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Erik Wikinger »

Hallo Markus,
ich habe 4 so gut wie neue 235/85/16 Yokohama Geolandar AT mit Schneeflocken Symbol zu verkaufen.
Es sind sehr gute laufruhige Reifen auf der original 6x16 Stahlfelge.
Habe die Reifen von Juli bis Nov. letzten Jahres gefahren ca. 15000km.
Wenn mir einer sagt wie ich hier Bilder einstellen kann, würde ich das machen.
Gruß Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von LC7 »

Hallo Erik,

Fotos in für das Forum passender Größe kannst Du im (vollständigen) Editor wie folgt einbinden

> 'Dateianhang hochladen'
>> 'Datei auswählen'
>>> 'Datei hinzufügen'
>>>>'Datei im Beitrag anzeigen'

Geht aber nur, wenn Du nicht den 'einfachen' sondern den 'vollständigen' Editor nutzt.

Alternativ kannst Du auch das kostenlose Programm hier nutzen: http://www.picr.de

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 542
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von Erik Wikinger »

Hallo Uwe danke.
wenn ich die Datei hinzufügen will, sagt er immer Datei ist zu groß.
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1308
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: neue Reifen müssen drauf

Beitrag von LC7 »

Hallo Erik,

da hier offtopic: Hast 'ne PM :wink:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“