neuer 80ger Reiseumbau

1990 - 1998
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von Soenke »

Hallo, gibt einen neuen 80ger Umbau von Marcus Haase

Bild

Bild

leicht und mit vieeel Platz. Der Kabinenrahmen ist mit gerundeten Ecken gefertigt.

mehr vom Umbau hat Stefan hier geschrieben:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... aff611b8b7

das Auto wird wohl in Bad Kissingen zu sehen sein.
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Sieht ja schnuckelig aus - aber 'n bischen größere Räder könnte er schon vertragen :aetsch:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moro
Beiträge: 565
Registriert: So 4. Dez 2005, 22:20
Wohnort: Graz

Beitrag von Moro »

Toll sieht der aus.
:D
HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich durfte ihn am Donnerstag in Augenschein nehmen - wahnsinns Gerät! Superschön gearbeitet, vor allem die vielen Rundungen. Und ein Platz ist da drin, das sollte man nicht glauben. :shock:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Beitrag von Andal »

Hallo,

sieht nicht schlecht aus. Aber der Überhang wäre mir zu lang. Ich finde der sollte im Bereich der Stoßstange enden und dafür das Hubdach bis ganz vorne gehen.
Ansonsten ein handwerklich schönes Stück. Darf man fragen was man den so für den Umbau berappen müsste?

Grüße
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

8200 für das Basisfahrzeug ist ja deeer Wahnsinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Sieht gut aus

Der Überhang stört mich nicht.

Aber bei aufgeklapptem Dach finde ich ihn zu hoch.
Das wird bei richtigem Wind heftig wackeln.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hazetjot71

Beitrag von hazetjot71 »

Richtig schick ist der geworden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
j9weis
Beiträge: 168
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 18:03
Wohnort: mitten in Tirol

Beitrag von j9weis »

Wenn ich ein reines Expeditions-Reisefahrzeug haben wollte, müßte meiner genau so aussehen. :unwuerdig:
Grüße Gerhard der jetzt einen HZJ 80 fährt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von tentoyo »

Ich bin mal gespannt welches ehemalige Mitglied sich die Reste vom Vorstand unter den Nagel reißt :biggrin:
Ich habe mir das Teil, oder was davon übrig ist, heute angesehen. Zum heulen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snudl
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:40

Re: neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von Snudl »

Mir ist das Kleinanzeigen-Angebot auch schon untergekommen. Ist bekannt, wie der Verlauf der geschichtlichen Ereignisse stattgefunden hat, dass das liebevoll gebaute Auto nun so schlimm ausschaut?

Gruß Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von quadman »

...die Vorher Bilder stehen ja ganz vorn im Beitrag. Wann kommen die Nachher Bilder?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Re: neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von fennek »

Hallo,
um die Verwirrung zu vermeiden. Der Beitrag ist von 2009 und das Update kam jetzt wegen dieser Anzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-land-cruiser/1640768635-223-1991?utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

Wahrlich ein trauriger Anblick.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von Jelonek »

OMG !!! :shock: :shock: :ka: was ist denn da los ??? geschmiedete Alufelgen....und der Motor ist auf dem falschen Platz! - den Mechaniker wechseln!!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: neuer 80ger Reiseumbau

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Ohje das ist ja nicht nachzuvollziehen, wieso so ein schönes Fahrzeug innerhalb doch so kurzer Zeit, so verkommt. :(

Echt schade drum....Vielleicht findet sich ja jemand, der zufällig aktuell viel Geld/Zeit/Teile oder alles 3 hat und ihn wieder herrichtet....

Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“