ChristianNO hat geschrieben:Muss es denn die Ladefläche sein ??
In Norwegen gibt es die Zulassung als Zweisitzer. Dazu fliegt die Rückbank raus und es kommt ein Trenngitter rein. Gibt es als fertige Elemente
Aktuell wäre das eine Lösung für die nächsten 2-3 Jahre. Aber Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen, und dann kommt lieber der Hund auf die Ladefläche, statt den Kindern
Beim neuesten sieht die Heckscheibe allerdings so aus, als wäre sie geklebt... Weiss nicht ob das so einfach zu tauschen ist, vor allem weil sie ja auch beheizt ist.
(Bild ist ein Screenshot aus dem Toyota Konfigurator)
...
Genau so sah er vorher auch aus.
Heckscheibe ist geklebt.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html
bjoerg hat geschrieben: Genau so sah er vorher auch aus.
Heckscheibe ist geklebt.....
Ja cool das wäre schon mal die erste Lösung des Problems. Weisst du noch woher die war?
Heckscheibe? Original Toyota.... Ist im Zubehör für "nicht" Europäische Fahrzeige im Toyota-Programm gelistet....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
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ChristianNO hat geschrieben:Muss es denn die Ladefläche sein ??
In Norwegen gibt es die Zulassung als Zweisitzer. Dazu fliegt die Rückbank raus und es kommt ein Trenngitter rein. Gibt es als fertige Elemente
Aktuell wäre das eine Lösung für die nächsten 2-3 Jahre. Aber Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen, und dann kommt lieber der Hund auf die Ladefläche, statt den Kindern
Ob nun Trenngitter oder Laufstall....nicht wirklich ein Unterschied......da kannste dann zu den 2-3 Jahren noch mal 3-4 dazurechnen.....und dann hast du ehhh schon wieder ein anderes Auto
Sofern ich mal wieder einen hätte käme der wieder auf die Pritsche. Die ganzen Haare etc und die Note nach 'Feuchter Hund' brauche ich nicht im Innenraum und die Hunde können das ab.
dann überlege mal, hat der neue Lux ein Schiebedach, elektrisches Heckfenster, Klimatisierung auch im Fond, oder einen Motorfernstart, einzeln klappbare Rücksitze und ebenen Fondraumboden? Hat er hinten opulente Platzverhältnisse, verstellbare Fond lehnen, niedrige Fahrgeräusche, hohen Federungskomfort, beschleunigt bergauf signifikant mit 3,5 t am Haken und fährt selbst bei winterlichen Verhältnissen wie auf Schienen? Kriegt er beim Anblick Daumen hoch als Reaktion? Das alles kriegst Du bei "Eisdielen RAM" in der Gen. 5, teilweise auch schon bei Gen.4- den Vorgänger des Revo habe ich in Südafrika einen Monat lang über 6500km gefahren, dass dieser oder sein Nachfolger etwas davon könnten, habe ich nicht festellen können oder sollte ich mich irren? Und wenn dein Augenmerk eher auf Offroadfahigkeiten liegt, der Jeep Gladiator zieht aufgelastet auch knapp 3,5 t und fährt als Rubi Kreise um den Lux, nur in puncto Problemlosigkeit musst du dann paar Zugeständnisse machen, kannst aber im Sommer dafür zusammen mit deinem Hund Cabriofeeling genießen...
Wenn man mit 3 Personen und 1 Hund unterwegs ist, kann ich persönlich mir kaum ein besseres Auto dafür vorstellen, als den Ram, ändert sich Personen- oder Hundeanzahl ist ein SUV imho besser und such da gibt es genügend Angebot.
Ja.. Was soll ich da jetzt sagen? Meine Gründe für den Lux sind vielfältig und ich denke ich muss die Entscheidung nicht rechtfertigen. Oder sind hier die Luxfahrer so elitär, dass Neulingen aus Prinzip erst mal vom Hilux abgeraten wird, weil das ja "eh nicht das richtige" sein kann, wenn man nicht mindestens 60% der Zeit durch Acker pflügt? Ich suche keine Alternative zum Lux sondern eine Lösung fürs Hardtop.
Ein "Daumen hoch" bei einem RAM ist allerdings meistens die letzte Reaktion die ich erlebt habe.
Und trotz allem danke an diejenigen die versuchen zur Problemlösung beizutragen!
Ich möchte auch niemandem auf die Füße treten, und ich freue mich, dass hier Lösungsvorschläge ankommen. Fand mich auch schon bei den j6ern gut aufgehoben. Es kam mir nur so vor als würden manche nur versuchen davon abzuraten. Nichts für ungut auch an Ronald!
Will nicht dass das hier in die falsche Richtung läuft! Ich fahr den lux heute mal Probe und dann melde ich mich mit neuen Erkenntnissen.
Also, na klar ist der Hilux hundegerecht! Ob nun der N25 oder der GUN125. Einfach ein 180cm langes Brett an die Ladefläche anlegen und der Hund ist auf der Ladefläche. Hat man die Kunststoffwanne montiert, ist die Reinigung noch einfacher und hygienischer durchzuführen. Das Brett passt dann auf die Ladefläche. Das ist beim Kombi natürlich nicht so einfach zu handhaben mit einem Hochdruckreiniger auch nicht so einfach.... Schiebefenster gehen in beide Autos, das wäre sogar ein Kontakt möglich!
Also eine klare Empfehlung für den Hilux!
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.