Neuer J7-Händler auf dem Markt

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

belgier.ch hat geschrieben:erfuhr ich, dass der Motor seitens Toyota gedrosselt wird


belgier.ch hat geschrieben:Es geht da wohl eher um das was nach dem Motor dran hängt.


belgier.ch hat geschrieben:Die Kraftübertragung der Antriebswelle zu den Differenziale.


Immernoch: :ka:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von netzmeister »

Er meint, dass die Maschine gedrosselt sei, um den Antriebsstrang nicht zu überlasten.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von landcruiser »

Is doch so schwer nun auch nicht ... :ka:

netzmeister hat geschrieben:Er meint, dass die Maschine gedrosselt sei, um den Antriebsstrang nicht zu überlasten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von holefire »

Weiß man's, was er wohl meint, das es sei?
ICh versuchte mich ja schon mit einer Antwort um Aufklärung. Würde aber auch gerne wissen warum das J7 Antriebsgehänge dünner sein soll, als beim Taco/FJ..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von GRJ78 »

Sei beruhigt, es ist dicker ....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von landcruiser »

holefire hat geschrieben:Weiß man's, was er wohl meint, das es sei?


Ja, weiß man.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von quadman »

...dann schreib es doch, bitte.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von landcruiser »

quadman hat geschrieben:...dann schreib es doch, bitte.


Kannst du lesen was Alex und ich geschrieben habe?
Dann lies.

Ist doch nicht so schwer ... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von quadman »

Ah, total kompliziert. Ich finde die Aussagen sind diskussionswürdig :rofl:
Nein, Scherz... :think:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von tentoyo »

Da ist sie wieder, die viel gelobte BTF-Diskussionskultur :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von belgier.ch »

holefire hat geschrieben:Weiß man's, was er wohl meint, das es sei?
ICh versuchte mich ja schon mit einer Antwort um Aufklärung. Würde aber auch gerne wissen warum das J7 Antriebsgehänge dünner sein soll, als beim Taco/FJ..

Ich habe nicht gesagt dass etwas dünner ist.

Für Toyota wird 272PS für die 7er Serie zu stark sein für die Antriebskomponenten da wahrscheinlich die gleichen komponenten vom Diesel verbaut sind..

kleines Beispiel
Beim HJ61 hat man ausser dem Motor (fast) alles vom 60er übernommen.

Beim 60er treten keine Probleme beim Antrieb auf.


Jetzt bin ich mit meinem Latein der Erklärung auch am Ende :wink:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von holefire »

Mein Gott bin ich jetzt aber froh eines der seltenen 230PS Varianten zu haben.
Ich denke aber immernoch das es was damit zu tun hat, das die 230PS Varianten, eher schlechte Brühe auf Dauer "besser vertragen".. Ich habe bis jetzt noch nix aus den ZA Foren gelesen, dass die 7er Grj Probleme mit Drive Shaft und Diff's haben. Überhaupt nicht. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ahoi
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von Peter_G »

belgier.ch hat geschrieben:
holefire hat geschrieben:Weiß man's, was er wohl meint, das es sei?
ICh versuchte mich ja schon mit einer Antwort um Aufklärung. Würde aber auch gerne wissen warum das J7 Antriebsgehänge dünner sein soll, als beim Taco/FJ..

Ich habe nicht gesagt dass etwas dünner ist.

Für Toyota wird 272PS für die 7er Serie zu stark sein für die Antriebskomponenten da wahrscheinlich die gleichen komponenten vom Diesel verbaut sind..

kleines Beispiel
Beim HJ61 hat man ausser dem Motor (fast) alles vom 60er übernommen.

Beim 60er treten keine Probleme beim Antrieb auf.


Jetzt bin ich mit meinem Latein der Erklärung auch am Ende :wink:


Da bist Du schon mal auf dem Holzweg. Der GRJ hat zum Beispiel ein anderes / stärkeres Getriebe.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von se7en6 »

Hier "sei" "aber" "wohl" "meiner Meinung nach" zu viel "wahrscheinlich" im Fred.

Das Gesamtsystem GRJ7* hat einen immensen Toleranzbereich.

Das schwächste Glied in der Kette "wird" "aber" "wohl" "wahrscheinlich" der dümmste anzunehmende Benutzer sein. Für diesen hat "man" "wohl" "wahrscheinlich" eine handvoll Pferdestärken subtrahiert und oben künstlich abgeriegelt, damit er nicht zu schnell und kraftvoll über Busch und Düne ballert und sich "vielleicht" "vermutlich" "aber" "meiner Meinung nach" dabei den Antrieb zerbröselt.

Wie gut, dass es noch so nette Menschen – äh – Händler – ne wart äh ja Techniker gibt, die uns an dieser Stelle wieder bisschen Luft geben, damit wir auf der deutschen Autobahn tief durchatmen können, wenn der rechte Fuß mal wieder zu schwer wird.

:aetsch:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Neuer J7-Händler auf dem Markt

Beitrag von Pacmann »

belgier.ch hat geschrieben:
holefire hat geschrieben:Weiß man's, was er wohl meint, das es sei?
ICh versuchte mich ja schon mit einer Antwort um Aufklärung. Würde aber auch gerne wissen warum das J7 Antriebsgehänge dünner sein soll, als beim Taco/FJ..

Ich habe nicht gesagt dass etwas dünner ist.

Für Toyota wird 272PS für die 7er Serie zu stark sein für die Antriebskomponenten da wahrscheinlich die gleichen komponenten vom Diesel verbaut sind..

kleines Beispiel
Beim HJ61 hat man ausser dem Motor (fast) alles vom 60er übernommen.

Beim 60er treten keine Probleme beim Antrieb auf.


Jetzt bin ich mit meinem Latein der Erklärung auch am Ende :wink:


Ja! Und der 60er hatte einfach eine verbreiterte J4 Achse!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“