Neuer Reifen von Firestone 255/85-16 AT

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neuer Reifen von Firestone 255/85-16 AT

Beitrag von netzmeister »

Markus 9.Apr.2001 16:15

Hat schon irgendwer diesen Reifen auf dem Auto und somit Erfahrungen aus erster Hand?
Wäre eine Alternative zum BF Goodrich hat aber den Vorteil eines AT Profils, ergo wahrscheinlich Wintertauglich. Ausserdem ist er erfreulich günstig
Empfohlener VK 346.- zu BFG 388.-

Vielleicht findet der eine oder andere detailliertere Infos als das auf der Firestone HP, wieviele Lagen haben die Flanken, weiche oder eher härtere Gummimischung, Laufleistung in etwa...

Mit Grüssen

Markus


HomePage http://www.bridgestone.com
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

sorry falscher link

richtiger Link:

HomePage http://www.firestone.de
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 10.Apr.2001 16:59

Hi Markus!

Also wirklich viel Information gibt es da ja nicht...weißt Du, ob es vielleicht nicht doch eine MT-Ausführung gibt?

Schönen Gruß,
Alexander Wohlfarth
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Eckhard 11.Apr.2001 22:54

hallo markus,
erfahrungen habe ich mit dem firestone leider nicht, nur mit dem goodrich. der reifen ansich ist jeder kritik erhaben. ich habe ihn in 235, 245 und 255 gefahren und kann nur gutes berichten. die größe ist halt eine ermessensfrage, je nachdem, was du mit dem reifen machen willst.
nur die preise erscheinen mir ein wenig hoch. normalerweise liegt der goodrich im vk um dm 315,- und der firestone bei dm 240,-, jeweils in 255/85-16. die preise die man dir genannt hat sind viel zu hoch.
gruß
eckhard
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Markus 12.Apr.2001 23:32

Hallo Eckhard

das mit der Qualität von BFG kann ich nur bestätigen, fahre selber im Moment einen AT und bin sehr zufrieden. Leider gab es aber bis auf Hercules bis vor kurzem kein AT Profil in der Grösse 255/85-16.

Die Preise sind die offiziellen Preise der Hersteller. Das man die beim Reifenhändler günstiger bekommt ist klar, aber der offizielle Unterschied ist schon gewaltig, wenn Du für einen kompletten Satz 200.- und mehr bezahlst. Ich dachte mir den Firestone hier auf der Strasse zu fahren und den BFG nur dann wenn ich ihn auch brauche. Ausserdem taugt der BFG in MT absolut nix im Winter. Da bekomm ich bei Nässe schon das Sausen.

Mit Grüssen

Markus
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Eckhard 13.Apr.2001 12:22

hallo markus,
warum müssen es 255/85 sein. ich hatte auch die qual der wahl. groß sollten sie sein, aber möglichst ats' vom bfg. ich habe bfg 285/75-16. die sind schön groß und in at erhältlich. sie sind ausreichend gut im winter, wenn auch etwas breit. aber die lauffläche der neuen bfg at k0 ist etwas schmaler als die lauffläche der alten reifen, insofern ist es nicht so schlimm. der breite at ist auch ganz gut im sand, ergräbt sich meiner meinung nach nicht ganz so schnell ein wie der schmalere mt. dies ist allerding ein riesen philosophisches thema. ich sages es besser so, ich wollte nicht wie früher mindestens zwei satz reifen mit felgen für die verschiedenen einsatzzwecke herumliegen haben, also ist ein kompromiss ratsam gewesen.
gruß
eckhard
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“