Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von 1958 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ach ja - die J4 oder HDJ sind doch nur weichgespülte Kisten und Vorläufer von den SUV"s

echte Offroader sehen so aus.

http://www.gamaniak.com/video/4844

Damit kann man off road fahren

:lol:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Tom Koch »

Bin ja gespannt, ob das neue Magazin neben ALLRADLER Platz findet. Werde es mir - so in der Schweiz erhältlich - sicher anschauen. Die Herausforderung an die Herausgeber ist aber gross, wenn ich sie an den paar letzten Ausgaben von ALLRADLER messe.
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von LC7 »

Driver hat geschrieben:Klingt gut. Eine Domain gibts schon - nur noch keine Inhalte ;-)
http://www.4x4szene.com/
http://www.4x4action.de/

J.


Schon gesehen..? Domain ist online. Die "Berichte" bestehen aber nur aus ein oder zwei Sätzchen, man (frau) soll ja schließlich das Heft kaufen :roll:. In der Erstausgabe, welche am 08.02. erscheinen soll, ist (zumindest auf dem Cover) das Thema :thumbsup: 60. LC-Jubiläum angekündigt!

Viele Grüße
Karin und Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von netzmeister »

In drei Tagen ist es soweit: Dann erscheint das neue "4x4 Action". Ich habe die erste Ausgabe gestern auf den Tisch bekommen und muss sagen: Ich bin positiv überrascht! Das neue Magazin bietet dem Leser tatsächlich eine schöne Auswahl und protzt gleich mal mit knappen 100 Seiten. Unter anderem wird ein Rallye-Proto auf Jeep-Basis vorgestellt (der Titel), dann gibt es ein paar Reiseberichte, Fahrzeugtests, Produktvorstellungen, einen 30-Punkte-Check zum Defender, eine satte 16-Seiten-Kaufberatung (!!!) über Dachzelte, eine gute Übersicht über die kommenden Termine, Clubadressen und Wüstenrallyes und nicht zuletzt ganze acht Seiten mit einem launigen Ritt durch "60 Jahre Land Cruiser" (das wusste ich schon vorher, die stammen nämlich aus meiner Feder :zunge: ).

Im Ernst: Das erste Heft ist eine gute Mischung, die sich angenehm nahe am Thema "Offroad" bewegt!

Ich drücke Hans Joachim Wieland die Daumen für eine gelungene Markteinführung am Dienstag und wünsche ihm und dem 4x4-Action-Team ein glückliches Händchen und viel Durchhaltewillen für die nächsten Ausgaben!
Dateianhänge
4x4Action01.jpg
4x4Action02.jpg
4x4Action03.jpg
4x4Action04.jpg
4x4Action05.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Colt »

Hi,

gibts irgendwo eine Liste mit Verkaufsstellen oder ähnliches?

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Koyota »

Ich denke, ich werde einfach mal am Dienstag unseren Zeitungsladen besuchen, danach mal weiter schauen.
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von netzmeister »

Drei Anmerkungen zum Artikel "60 Jahre Land Cruiser": Die Motorentabelle am Schluss ist verkürzt (wäre sonst zu viel geworden), der J8 ist natürlich mitnichten "der erste Land Cruiser mit Schraubenfedern", sondern "der erste Land Cruiser Station mit Schraubenfedern" und der J7 Light Duty kam nicht 1985, sondern gleichzeitig mit dem Heavy Duty schon 11/84...das habe ich beim Korrekturlesen übersehen, entschuldigt bitte.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von landcruiser »

netzmeister hat geschrieben:... entschuldigt bitte.


Nein! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Rolf Blank »

Habe mir das neue Heft gleich besorgt und muß sagen: super! Endlich - neben dem bewährten "Allradler" - noch ein Heft ohne diese Scheiß-SUV.
Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen endgültig auf die "Offroad" zu verzichten, über die ich mich meistens mindestens so geärgert wie gefreut habe - eine echte Hassliebe eben.
Ich jedenfalls wünsche mir, dass möglichst viele Leser den H.-J. Wieland durch Kauf des Heftes unterstützen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre B
Beiträge: 247
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 22:55
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Andre B »

Rolf Blank hat geschrieben:Ich jedenfalls wünsche mir, dass möglichst viele Leser den H.-J. Wieland durch Kauf des Heftes unterstützen.


...schon passiert,
gefällt mir wirklich gut und ich hoffe mal das der Stil und Inhalt auf dem Niveau gehalten wird.
Für mich eine echte Bereicherung
Grüsse

Andre
_________________________
'89 HJ61VX
'92 MAN VW 8.150 FAE

_________________________

Die schönsten Orte haben kein Ortsschild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von landcruiser »

Rolf Blank hat geschrieben:...noch ein Heft ohne diese Scheiß-SUV.
...


Abwarten, irgendwann testen sie auch Autos ohne Starrachse wie den J12 oder J15. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Colt »

Hab das neue Mag gerade eben im Kaufland erstanden. Dürfte also recht breit gestreut worden sein...

Werds heute Abend verschlingen, macht beim durchblättern aber einen sehr guten Eindruck! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von Rolf Blank »

landcruiser, wenn du den J12 und den J15 auch zu den (Scheiß)-SUV zählst, ist dir nicht mehr zu helfen. Du scheinst ein Starrachsen-Brett vor dem Kopf zu haben. Wenn die Starrachse dein seeligmachendes Kriterium für einen Geländewagen ist, dann würde 4x4action in Zukunft wohl ein sehr dünnes Blatt sein.
Ich sehe schon, jeder hat seine eigenen Grenzen der Intoleranz.
Als mega-zufriedener J12 Fahrer freue ich mich jedenfalls schon tierisch auf den von dir vorausgesagten Bericht, in dem dieses geile Auto Mittelpunkt sein wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von netzmeister »

Rolf, entspann Dich...die Anmerkung von landcruiser war eine ironische, nette Stichelei mit einem dicken, fetten Grinsen! Nimm nicht immer alles so bierernst, in den meisten Fällen ist es das garnicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von HZJ syttini »

Vorgestern bestellt und gestern gekommen :-)

Jetzt muss ich es nur noch auspacken :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"

Beitrag von LC7 »

Haben auch gerade bestellt und sind schon sehr gespannt.

Viele Grüße auch an landcruiser von der hinteren, schraubengefederten J12-Starrachse... :aetsch:

Karin und Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“