Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neues Spielzeug/Umbaubasis    

1990 - 1998

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby 12HT » Tue 22. Jul 2014, 12:01

Hallo Landkind,
Habe das Reimo Scherenscharnier am 6er der ja auch kein Raumwunder ist. Klappt prima auch mit meinen Quadratlatschen.

Gruss Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 4076
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Tue 22. Jul 2014, 13:31

Die Scherenscharniere hatte ich am VW Bus verbaut Markus, möchte ich aus verschiedenen Gründen vermeiden - sagen wir ich bin kein Freund dieser Ausführung...
Wenn Schere dann gleich ein Parallelmechanismus !


@Romain, war ja auch nicht Böse gemeint und nur meine individuelle Meinung. Nachdem unser 78er ja voll aufgerödelt ist ( 3,xx t ) und eigentlich auch im Stall bleiben soll, sollte der 80er jetzt eigentlich nur das wichtigste drin haben. Gut Schlafen ist da schon weit oben auf der Prioritätenliste ! Alles andere wird wohl eher spartanisch.


Gruß

Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Thu 24. Jul 2014, 09:32

kleine Übersicht der Evolutionsstufen :wink: :

Toyos 1 small.jpg

Toyos 2 small.jpg
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby GooSe_1977 » Thu 24. Jul 2014, 10:45

Sach mal, was hast du für Fenster im Hochdach ? Die sehen echt groß aus 8)
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Thu 24. Jul 2014, 11:24

Hersteller kann ich dir leider nicht sagen. Da der Wagen ein Britz Camper aus Australien ist werden de Fenster auch daher kommen. Müsste man über Britz versuchen rauszufinden. Wenn die dir Maße helfen messe ich heute Abend mal nach.

Gruß Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby GooSe_1977 » Thu 24. Jul 2014, 22:59

Nicht nötig - reine neugier :biggrin:
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Weißer_Lux » Sat 26. Jul 2014, 23:24

Frage zu dem Fahrwerk, da ich evtl intresse habe, das du verkaufen möchtsest , wenn du ein anhänger dran hast !?! Pumpt der auch automatisch den hintern wieder hoch ???
Weißer_Lux
 
Posts: 1113
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Mon 28. Jul 2014, 20:16

Hallo weißer Lux, soweit ich sehe wird nur das Dämpferverhalten verstellt. Also keine Niveauregulierung ! Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob das eine original Toyota Option ist. Hatte noch nicht allzuviel Zeit mir den Neuzugang genauer anzuschauen. Dauert noch 2-3 Wochen. Gebe dann gerne genauere Infos.

Gruss Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Mon 18. Aug 2014, 13:32

Sooo, am Freitag hatte es einen verregneten Feiertag in unserem Teil Bayerns :wink: Da verregnet mussten die Erdarbeiten im Garten warten und ich hatte eine wenig Zeit Maß zu nehmen.

Der letzte Winkel passt sicher noch nicht genau, kann ich aber ja noch zurechtschneiden bevor ichs mit Klarlack fixiere :biggrin:

IMG-20140815-00906small.jpg

IMG-20140815-00910small.jpg


Gruß an die Leichtbaufreaks !
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Colt » Mon 18. Aug 2014, 16:09

Geil! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17708
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: bei Heidelberg

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby GooSe_1977 » Mon 18. Aug 2014, 16:37

Nice - was Kurz für den Umbauaufwand ?
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Mon 18. Aug 2014, 21:20

GooSe_1977 wrote:Nice - was Kurz für den Umbauaufwand ?


Dafür aber mit sexy Arsch :biggrin:
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Hydraulinski » Wed 20. Aug 2014, 21:41

Geil, Burkhard!
Macht mich total an.

Aber warum die Seitenteile so aerodynamisch elegant schräg an die Karosse angelehnt u nicht klobig senkrecht für mehr Innenraum?

Grüße,
Jochen
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 828
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby Landkind70 » Thu 21. Aug 2014, 08:14

Hydraulinski wrote:Geil, Burkhard!
Macht mich total an.

Aber warum die Seitenteile so aerodynamisch elegant schräg an die Karosse angelehnt u nicht klobig senkrecht für mehr Innenraum?

Grüße,
Jochen



siehe oben Jochen -> Sexy Arsch :biggrin:

Ich werde einen Winkel wählen der einen kompromiss aus Raumgewinn und Optik darstellt. Grundsätzlich will ich das Auto für 2 Personen komfortabel und für 3 als Notlösung aufbauen. Heisst ein Sitz hinten möchte ich, modular nutzbar, drin lassen können. Was ich sagen will, richtig VIEL Platz ist nicht mein Ziel. Halt so das man hinten mal Sitzen kann wenns draußen zu ungemütlich ist. Das reicht mit dem gezeigten Winkel der Seitenwand vollkommen. Dies gibt an der Regenrinne ca 10cm, je Seite, mehr Freiheit nach außen. Also 20 cm mehr Dachbreite ( danke an Romain, du hast den Ausschlag für diese Lösung gegeben ).

IMG-20140815-00903small.jpg


BTW, haben wir eigentlich nun einen Termin ausgemacht Jochen ?

lg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2193
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Postby GooSe_1977 » Thu 21. Aug 2014, 08:51

Ist der dann zum BTT fertig :biggrin:
User avatar
GooSe_1977
 
Posts: 1551
Joined: Wed 7. Dec 2011, 15:50
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests