Neuling braucht Hilfe

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
BJ(42)ÖRN
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:55
Wohnort: Hamm

Neuling braucht Hilfe

Beitrag von BJ(42)ÖRN »

Sevus
Ich möchte mir einen restaurierten BJ42 kaufen. Der Kleine braucht nur ne neue Zulassung nach 21.
Jetzt sagt der Mann vom Tüv, es ist alles OK aber er bräuchte ein " Datenblatt zur Erstellung eines Gutachtens nach § 21 .
Ist ein BJ 42 Bj83 .
Das Problem ist der Wagen kommt aus Italien wurde restauriert und dann bis jetzt mit Nato Zulassung gefahren.
Kann mir jemand von euch nen Tip geben.
Danke euch.
Gruß Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Stephan34 »

Servus
bei mir wurde in einem anderen Fall mal ein Werkstatthandbuch aktzeptiert!
Es geht hauptsächlich um die technischen Daten, welche im Brief (deines Landes) vermerkt sind.

Gruß Stephan34

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Borderliner
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:34
Wohnort: 53639 Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Borderliner »

Ich kann dir ein aktuelles Datenblatt vom TÜV eines BJ45 wegen Einzelzulassung senden. Ihr müßtet dann nur die Fahrzeugmaße abändern, findest du hier auf der Startseite.
It takes a fool to remain sane

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ(42)ÖRN
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:55
Wohnort: Hamm

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von BJ(42)ÖRN »

Hallo Borderliner
Das wäre schon mal super.
Vielleicht könnte man ja auch einen Brief von einem 42er Scannen ( Natürlich die Nummer und die Halterdaten schwärzen). Das sollte denen doch alle mal reichen.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von landcruiser »

Schreib dir die Daten vom Typschild ab, ruf Toyota an und lass dir das Datenblatt schicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Borderliner
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:34
Wohnort: 53639 Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Borderliner »

Ein Versuch bei Toyota nachzufragen ist es wert, in meinem Falle kam nicht mal eine blöde Antwort.
It takes a fool to remain sane

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von toyotamartin »

Wahrscheinlich haben die in Japan deine Schrift nicht lesen können. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoiscruiser
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Okt 2011, 21:24
Wohnort: 22955 Hoisdorf

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Hoiscruiser »

Moin Björn,
ich habe 'nen 83er BJ 42, aus Dänemark importiert und vor 2 Jahren in Deutschland zugelassen.
Schick mir eine PM mit deiner emailadresse, dann kann ich dir die Unterlagen zukommenlassen.

Gruß
Detlef
hoiscruiser
BJ42LX Bj.1983, Honda CB750K7 Bj.1978, Sachs MadAss Bj.2005

"Wie soll ich wissen was ich denk', bevor ich höre was ich sag.........."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoiscruiser
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Okt 2011, 21:24
Wohnort: 22955 Hoisdorf

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Hoiscruiser »

Hallo Björn,
schön, dass die Unterlagen angekommen sind. Ich hoffe, wir sehen dann bald ein paar Bilder von einem weiteren mit H-Kennzeichen zugelassenem BJ 42.

Keep on cruisin'.....

Viele Grüße
Detlef
hoiscruiser
BJ42LX Bj.1983, Honda CB750K7 Bj.1978, Sachs MadAss Bj.2005

"Wie soll ich wissen was ich denk', bevor ich höre was ich sag.........."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ(42)ÖRN
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:55
Wohnort: Hamm

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von BJ(42)ÖRN »

Ja klar Detlef.
Sobald der kleine bei mir auf dem Hof steht, gibt es Bilder und auch eine ordentliche Vorstellung meinerseits.
Danke nochmal für eure bzw. deine Hilfe.
Auf jeden Fall gibt es einen neuen Toyo Infekt in NRW.
Gruß Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuebler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 15:23

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Kuebler »

Hallo,

ich bin neu hier. Habe mir in Belgien eine BJ45 gekauft. Für die Zulassung bräuchte ich nun ein Datenblatt.
Habe schon bei Totyota angefragt, da gibt es leider nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Wattenholm »

Moin in die Runde der Altmetallfreunde,

Toyota Deutschland kann nur Auskunft geben über Autos, die von der Toyo- Deutschland importiert wurden.
Insofern muss man sich an den Importeur des jeweiligen Landes wenden für weitere Auskünfte.

Viel Glück und Erfolg,
Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“