Neuling und erste technische Probleme

2002 - 2009
Volknoj12
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:06

Neuling und erste technische Probleme

Beitrag von Volknoj12 »

Hallo zusammen,

Habe nun seit ca 5 Wochen meinen jetzt schon heiß geliebten J12. Schöne 3,0 l Maschine, nur knapp 100.000 km auf der Uhr und ein höher gelegtes Fahrwerk wurde verbaut. Eine Standheizung und breite Reifen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Beim Kauf war mir schon bewusst, dass es nicht mehr lange dauert bis die hinteren Bremsen fällig sind. (Bin NFZ Mechatroniker im 3. Lehrjahr). Am vergangen Samstag habe ich ohne große Probleme Scheiben und Beläge an der HA gewechselt. Sattel war gängig alles lief wie geschmiert alles wunderbar. Da ich sehr bewusst erzogen wurde wird natürlich nach jeder Fahrt die Hand an die Felge gelegt ob ich Hitze spüre. Dies war nicht der Fall.

Eben von der Arbeit nach Hause gekommen, da Verbrenne ich mir fast die Finger so waren meine Bremsen auf der rechten HA am glühen. Links alles wunderbar.
Nun möchte ich zuerst nach einem Bremskraftregler für den beladenen oder unbeladenen Zustand des Fahrzeuges schauen (falls vorhanden). Zweite Option Ein- und Ausfahren des Bremskolbens prüfen, wenn dies nicht gewährleistet ist, ausbauen und reinigen wenn möglich. Möchte nicht direkt wieder in die Tasche greifen und einen neuen Sattel kaufen. Letzte Option wäre mal kurz einen Entlüftungsnippel aufzudrehen und schauen ob ich dort Druck in der Leitung habe. Daraus könnte ich einen verstopften Bremsschlauch schließen.

Nun aber die Frage, ob es sonst noch Möglichkeiten, Abhilfen oder eventuell Erfahrungen gibt.

Da ich noch viel vor habe wie Dachträger, Scheinwerfer oder Seilwinde hoffe ich auf viele zahlreiche Kontakte in diesem Forum und bedanke mich im Vorhinein für Tipps und Tricks!

Lieben Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13