Neuvorstellung & Suche HJ61

1980 - 1989
kniftenberg
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von kniftenberg »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

belgier.ch hat geschrieben:Die eckigen Scheinwerfer behalte ich

Das ist aber nicht nett, mir das so vor die Nase zu halten.. mit den Antennen passt der aber eh nicht in die Garage :lol:

Reiti hat geschrieben:Eckige Scheinwerfer plus passende Blechteile habe ich und würde die gegen gute runde tauschen.


Das geht? Interessant.. Ab welchem Jahr gabs denn eckige? Oder ist das eine Frage des Auslieferungslandes?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von belgier.ch »

Mein 87 61er hat rund und der 88er eckig :wink:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kniftenberg
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von kniftenberg »

Frage eines Unwissenden - wenn ich auf einen Cruiser mit DiffLock treffe: wie teste ich die korrekte Funktion?

Prinzipiell sollte man ja bei Fahrt auf Asphalt diese nicht einschalten..
Oder geht es, wenn man nur ein kurzes Stück geradeaus fährt? Oder evtl. nur die HA?
Alternativ, kann man die im Stand aktivieren und daraus schon Erkenntnisse gewinnen (z.B. ob der Hebel sich bewegt, einrastet)?

Und der Vollständigkeit halber, dann auch gleich 4WD testen (inkl. Untersetzung)? Dazu muss ich (falls vorhanden) die Freilaufnaben sperren, korrekt?

EInmal ist immer das erste Mal :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von Thaiguy »

Reines Geradeausfahren mit Sperre drin, kein Problem!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von GRJ78 »

Da rückt die Sperre nur in 90% der Fälle gar nicht ein.
Es geht auch nix kaputt wenn du den Allrad und Sperren auf Asphalt rein machst. Nur erhöhter Verschleiß wenn du dann kilometerweit auf Asphalt fährst.

Fahr auf nen Schotterweg oder Wiese und am beste Kreise oder Kurven fahren zum Sperre einlegen.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von belgier.ch »

Stefan war auf Besuch und wir sind eine Runde gefahren mit dem 61er.

Leider passen Ihm die runden Lichter nicht und das Importieren inkl. D-Zulassung störten auch etwas.

Jetzt steht der 61er wieder im Garten :lol: und wartet bis sein Besitzer endlich mal ein Inserat schaltet :roll:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kniftenberg
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von kniftenberg »

belgier.ch hat geschrieben:Jetzt steht der 61er wieder im Garten :lol: und wartet bis sein Besitzer endlich mal ein Inserat schaltet :roll:

Warum habe ich das Gefühl, dass das noch etwas dauern könnte? :wink:

Der "goldene" HJ61 für 12.900€ wurde mir weggeschnappt bevor ich ihn besichtigen konnte..
Ich habe dann auf der Rückfahrt von Felix den neuen Besitzer mit Uberführungskennzeichen an einer Autobahnraststätte getroffen - Zufälle gibts! Mir wurde noch ein Auto-Tausch angeboten, aber ich suche vorerst weiter.. :rofl:

zufallstreffen
zufallstreffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Beitrag von Thaiguy »

Der "goldene" HJ61 für 12.900€ wurde mir weggeschnappt bevor ich ihn besichtigen konnte..
Ich habe dann auf der Rückfahrt von Felix den neuen Besitzer mit Uberführungskennzeichen an einer Autobahnraststätte getroffen


Unglaublich! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“