Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neuvorstellung & Suche HJ61    

1980 - 1989

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby belgier.ch » Wed 8. Sep 2021, 07:59

Mein 87 61er hat rund und der 88er eckig :wink:
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 416
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby kniftenberg » Thu 9. Sep 2021, 23:04

Frage eines Unwissenden - wenn ich auf einen Cruiser mit DiffLock treffe: wie teste ich die korrekte Funktion?

Prinzipiell sollte man ja bei Fahrt auf Asphalt diese nicht einschalten..
Oder geht es, wenn man nur ein kurzes Stück geradeaus fährt? Oder evtl. nur die HA?
Alternativ, kann man die im Stand aktivieren und daraus schon Erkenntnisse gewinnen (z.B. ob der Hebel sich bewegt, einrastet)?

Und der Vollständigkeit halber, dann auch gleich 4WD testen (inkl. Untersetzung)? Dazu muss ich (falls vorhanden) die Freilaufnaben sperren, korrekt?

EInmal ist immer das erste Mal :oops:
kniftenberg
 
Posts: 16
Joined: Wed 25. Aug 2021, 17:27
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby Thaiguy » Fri 10. Sep 2021, 02:56

Reines Geradeausfahren mit Sperre drin, kein Problem!
Thaiguy
 
Posts: 762
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby GRJ78 » Fri 10. Sep 2021, 04:17

Da rückt die Sperre nur in 90% der Fälle gar nicht ein.
Es geht auch nix kaputt wenn du den Allrad und Sperren auf Asphalt rein machst. Nur erhöhter Verschleiß wenn du dann kilometerweit auf Asphalt fährst.

Fahr auf nen Schotterweg oder Wiese und am beste Kreise oder Kurven fahren zum Sperre einlegen.
GRJ78
 
Posts: 2297
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby belgier.ch » Sun 12. Sep 2021, 23:06

Stefan war auf Besuch und wir sind eine Runde gefahren mit dem 61er.

Leider passen Ihm die runden Lichter nicht und das Importieren inkl. D-Zulassung störten auch etwas.

Jetzt steht der 61er wieder im Garten :lol: und wartet bis sein Besitzer endlich mal ein Inserat schaltet :roll:
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 416
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby kniftenberg » Tue 14. Sep 2021, 23:53

belgier.ch wrote:Jetzt steht der 61er wieder im Garten :lol: und wartet bis sein Besitzer endlich mal ein Inserat schaltet :roll:

Warum habe ich das Gefühl, dass das noch etwas dauern könnte? :wink:

Der "goldene" HJ61 für 12.900€ wurde mir weggeschnappt bevor ich ihn besichtigen konnte..
Ich habe dann auf der Rückfahrt von Felix den neuen Besitzer mit Uberführungskennzeichen an einer Autobahnraststätte getroffen - Zufälle gibts! Mir wurde noch ein Auto-Tausch angeboten, aber ich suche vorerst weiter.. :rofl:

IMG_7079.jpg
zufallstreffen
kniftenberg
 
Posts: 16
Joined: Wed 25. Aug 2021, 17:27
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Neuvorstellung & Suche HJ61

Postby Thaiguy » Wed 15. Sep 2021, 04:14

Der "goldene" HJ61 für 12.900€ wurde mir weggeschnappt bevor ich ihn besichtigen konnte..
Ich habe dann auf der Rückfahrt von Felix den neuen Besitzer mit Uberführungskennzeichen an einer Autobahnraststätte getroffen


Unglaublich! :D
Thaiguy
 
Posts: 762
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests