Neuzugang GRJ 76

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
mabi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:43
Wohnort: Unterhaching

Neuzugang GRJ 76

Beitrag von mabi »

Hallo, ich heiße Markus und wohne an der südlichen Stadtgrenze von München. Nach vielen Umwegen (zwei Mitsubishi Pajero, einen LR Defender 110, Sportwagen, Campingbuss und noch einiges mehr) bin ich nun endlich bei einem LC GRJ 76 angekommen.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Fahrzeug, aber der Motor ......ahhhhh... ein Traum!

Das Fahrzeug habe ich bei EXTREM mit einigen Extras gekauft. Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich kann die Firma nur empfehlen. Nach dem Kauf hatte ich ein kleines Problem, die Starterbatterie entlud sich und war nach 3-4 Tagen Standzeit leer. Ich weiß, der LC ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Extrem hat einen Fahrer geschickt, der das Auto abgeholt hat. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt, dass die Rückfahrkamera auf Dauerplus angeschlossen war. Das sei ihr Fehler gewesen und man entschuldige sich bei mir. Am nächsten Tag stand das Fahrzeug schon wieder bei mir in München. Hut ab, einen solchen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Geplante Anschaffungen: Dachgepäckträger, oder doch nur Einzelträger (spart Gewicht), Dachzelt, ein Schubladensystem (hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?), Kühlbox (Engel oder National Luna), evtl. noch ein externes GPS System.

Jetzt muss der LC nur noch artgerecht eingesetzt werden. Als nächstes steht daher ein Offroadtraining Ende März an. ich habe zwar schon vor 10 Jahren ein dreitägiges Geländefahrtraining gemacht und war auch schon entsprechend unterwegs (Provence, Tunesien, etc...), aber mit einem neuen Gefährt, möchte ich doch erstmal etwas Erfahrung sammeln.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Reisepartnern, allerdings nicht hardcore, d.h. jeden Tag 8 Std. winchen ist nicht so meins. Ich möchte Land und Leute kennenlernen. Reiseziele: Albanien, Rumänien, Estland, Lettland, Litauen, Norwegen, Island, Spanien, Pyrenäen, Tunesien..... da reicht mein Urlaub niemals!!!!!

Bilder folgen noch. Habe gerade meinen Tablet wechseln müssen und muss noch irgendwie an meine Bilder kommen...
Viele Grüße,
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Harald KJ70 »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier ! Der 1GR-FE ist wirklich ein schöner Motor, ich habe ihn inzwischen im 76er und auch im 71er. Macht Laune :D
Zu Deinen Fragen kann ich die Suchfunktion hier empfehlen, da solltest Du auf jeden Fall fündig werden !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Cfr »

Hab den Motor im FJ, ein Traum. Gefällt mir fast besser als mein 3 l BMW vorher.....obwohl der 135 schon schön zieht....Aber mir ist der einfache Motor viel lieber. Grüße aus Bozen. Offroad ist hier eher schwierig.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Bergler »

Servus Markus,

willkommen im Club.
Schönes Fahrzeug, wenn auch komischer Motor :zunge:

Und wenn Du Lust hast, ein paar von uns kennenzulernen, dann komm doch zum München-Stammtisch.
-> neu-stammtisch-munchen-2019-t23737-495.html#p860486
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mabi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:43
Wohnort: Unterhaching

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von mabi »

Bergler hat geschrieben:Servus Markus,

willkommen im Club.
Schönes Fahrzeug, wenn auch komischer Motor :zunge:

Und wenn Du Lust hast, ein paar von uns kennenzulernen, dann komm doch zum München-Stammtisch.
-> neu-stammtisch-munchen-2019-t23737-495.html#p860486


Das ist ja gleich bei mir um die Ecke :D . Ich schaue mal, ob es terminlich klappt.
Viele Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Hydro »

Herzlich willkommen Markus , ich hab den Motor im 120er .... Ich strahle jedes mal über alle 4 Backen wenn ich den fahre !!! Es gibt keine bessere Maschine im Benzinerbereich für dieses Fahrzeug ( Leichtgewicht aber kraftvoll in jeder Lage)
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1051
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Hiasl »

Servus Markus,
willkommen hier, hast dir ein tolles Auto zugelegt. Wir haben unseren seit 3 Jahren, er macht immer noch Spaß und ich warte sehnsüchtig, ihn aus dem Winterschlaf zu wecken :lol:
Zu deiner gewünschten Ausrüstung: Überleg dir dein Anforderungsprofil zur Navigation, wir haben ein Garmin Quest und einen 7 Zoll Androiden. Das passt für uns. Auf dem Dach haben wir eine Rhino Rack Plattform, allerdings ohne Dachzelt, da wir im Auto schlafen. Innen drin einen einfachen (eingetragenen) WoMo Ausbau.
Kannst du gerne anschauen, wohnst ja nicht so weit weg.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mabi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:43
Wohnort: Unterhaching

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von mabi »

Hiasl hat geschrieben:Servus Markus,
willkommen hier, hast dir ein tolles Auto zugelegt. Wir haben unseren seit 3 Jahren, er macht immer noch Spaß und ich warte sehnsüchtig, ihn aus dem Winterschlaf zu wecken :lol:
Zu deiner gewünschten Ausrüstung: Überleg dir dein Anforderungsprofil zur Navigation, wir haben ein Garmin Quest und einen 7 Zoll Androiden. Das passt für uns. Auf dem Dach haben wir eine Rhino Rack Plattform, allerdings ohne Dachzelt, da wir im Auto schlafen. Innen drin einen einfachen (eingetragenen) WoMo Ausbau.
Kannst du gerne anschauen, wohnst ja nicht so weit weg.
Gruß Matthias


Hallo Matthias,
Ich freue mich auch immer, wenn ich mit dem Toyo (heisst bei uns „Turtle“) unterwegs bin.
Wie habt ihr denn eueren 76er ausgebaut oder habt ihr einen 78er?
Ich habe bereits die Rücksitzbank ausgebaut und alles vermessen, da wird‘s mit schlafen und Kühlbox etc. ziemlich eng. Ich würde es aber auch bevorzugen, im Fahrzeug zu schlafen und nicht im Dachzelt.
Gerne würde ich mir mal euer Fahrzeug anschauen, Ideen kann man nämlich nie genug haben :-).

Als Navi habe ich bereits ein Kenwood Strassennavi mit Radio, Rückfahrkamera etc. verbaut. Jetzt suche ich nur noch eine Ergänzug für Offroad. Früher hatte ich mal das Garmin MAP C276 und war sehr zufrieden damit. Da scheint es einen Nachfolger zu geben.

Viele Grüße,
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von lightandy »

hallo Markus, auch von mir willkommen. ich fahre meinen grj76 jetz knapp 2 jahre und bin bei jeder ffahrt erneut begeistert, bei mir mir war es auch die probefahrt mit dem Motor, die sofort einen mächten habenwillfaktor ausgelöst hat.
ich habe ihn so ausgebaut, dass ich innen schlafen kann, aus einem klappbaren Lattenrost und unter Verwendung von boschprofilen habe ich mir was gebaut, das eine ca. 2 m lange liegefläche ergibt. die höhe ist zwar etwas knapp, hält aber sportlich ;-)
einen dachträger habe ich mir selbst gebaut, ebenso das hintere fenster ersetzt durch eine nach oben aufklappbare bootsluke.
gerne würde ich dies auch in Bildern mal vorstellen, aber für dieses Forum bin ich zu blöd bilder einzustellen, aber gerne als pn

allseits gute fahrt und lg andy
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ecki1958
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:57

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Ecki1958 »

hallo Markus,

auch von mir willkommen. Hast dir ein tolles Auto zugelegt.
Meinen habe ich jetzt ein knappes Jahr und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag.
Zum Thema Extrem kann ich dir nur beiflichten.

Viel Spass mit deinem Neuen, Ecki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von cruisermax »

Hallo Markus,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem 76er! Tolles Auto und dem Benziner macht er bestimmt Laune! Falls du Inspiration in der Ulmer Ecke suchst bist du jederzeit herzlich willkommen.

Frage an Hiasl: Wie hast du denn das mit der WoMo-Zulassung hinbekommen? Ich habe das auch probiert, aber der TÜV-Prüfer meinte mein 76er wäre innen nicht "wohnlich" genug! :ka:
Ich habe die Rücksitze ausgebaut und einen Doppelboden mit 140x190 Liegefläche drin und an den hinteren Seitenscheiben links und rechts je ein Schränkchen mit Schiebetüren. Allerdings habe ich innen keine fest verbaute Kochstelle, da ich draußen kochen für wesentlich sinnvoller halte, aber die ließe sich zur Not auch noch irgendwie unterbringen.
Wasser habe ich momentan noch auf dem Dachträger, baue aber im Frühjahr einen Unterbodentank mit Pumpe ein.
Ich nutze das Auto ausschließlich als Freizeit- und Reisemobil, daher wäre eine WoMo-Zulassung eigentlich angebracht. Der TÜV Prüfer schlug mir die LKW-Zulassung vor, aufgrund der aktuellen Sachlage wäre ich mit einer WoMo-Zulassung allerdings etwas beruhigter.
Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1051
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Hiasl »

@Markus: Wir haben auch einen 76er, sind aber über einen 71er und 78er da gelandet. Für uns ist das jetzt wohl die ideale Größe. Eng geht's natürlich schon zu, ich bin 192cm groß und meine Lieblingsfrau ist einen Kopf kürzer (von Natur aus, ich war's nicht :D )
Zum Anschauen kannst du gerne mal vorbei kommen, ich schick dir dann gleich meine Handy/WhatsApp Nr. per PN.

@Lightandy: Wegen der hinteren Fenster hatten wir ja schon mal Kontakt, ich bin aber noch nicht weiter :oops:
Bevor es bei mir nicht richtig "weh tut" geht irgendwie nix los. Würde mich daher über ein Foto deiner Lösung auch freuen.

@Max: Ich habe vorher einen Prüfer gesucht, der Eintragungen vornehmen darf, kann wohl nicht jeder machen. Habe mit ihm geklärt, was er wie sehen will. Die meisten Anforderungen sind ja recht eindeutig definiert (Sitzen/Tisch/Kochen usw). Bei der Wohnlichkeit habe ich ihm erklärt, wie Hotels in unseren Zielländern teilweise aussehen :rofl: Es wurden ein paar Fotos gemacht und fertig.

Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von Hydro »

Ach übrigens... Wäre noch genug Taschengeld übrig dann wäre zu 100% ein GRJ76 der nächste Zulauf im Hause!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von cruisermax »

@Hiasl, du hast PM
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mabi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:43
Wohnort: Unterhaching

Re: Neuzugang GRJ 76

Beitrag von mabi »

@Alle,
Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum. Da werde ich sicherlich viele Inspirationen für meinen ˋTurtlˋ bekommen!
Viele Grüße,
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“