Neuzugang GRJ 76

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
mabi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:43
Wohnort: Unterhaching

Neuzugang GRJ 76

Beitrag von mabi »

Hallo, ich heiße Markus und wohne an der südlichen Stadtgrenze von München. Nach vielen Umwegen (zwei Mitsubishi Pajero, einen LR Defender 110, Sportwagen, Campingbuss und noch einiges mehr) bin ich nun endlich bei einem LC GRJ 76 angekommen.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Fahrzeug, aber der Motor ......ahhhhh... ein Traum!

Das Fahrzeug habe ich bei EXTREM mit einigen Extras gekauft. Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich kann die Firma nur empfehlen. Nach dem Kauf hatte ich ein kleines Problem, die Starterbatterie entlud sich und war nach 3-4 Tagen Standzeit leer. Ich weiß, der LC ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Extrem hat einen Fahrer geschickt, der das Auto abgeholt hat. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt, dass die Rückfahrkamera auf Dauerplus angeschlossen war. Das sei ihr Fehler gewesen und man entschuldige sich bei mir. Am nächsten Tag stand das Fahrzeug schon wieder bei mir in München. Hut ab, einen solchen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Geplante Anschaffungen: Dachgepäckträger, oder doch nur Einzelträger (spart Gewicht), Dachzelt, ein Schubladensystem (hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?), Kühlbox (Engel oder National Luna), evtl. noch ein externes GPS System.

Jetzt muss der LC nur noch artgerecht eingesetzt werden. Als nächstes steht daher ein Offroadtraining Ende März an. ich habe zwar schon vor 10 Jahren ein dreitägiges Geländefahrtraining gemacht und war auch schon entsprechend unterwegs (Provence, Tunesien, etc...), aber mit einem neuen Gefährt, möchte ich doch erstmal etwas Erfahrung sammeln.