Nochmal Drehzahlmesser im 75er

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Nochmal Drehzahlmesser im 75er

Beitrag von netzmeister »

Ralf Beck 26.Mar.2001 07:48

Hallo zusammen,

nachdem das Thema im Forum etwas nach unten abgerutscht ist, hier die Neuauflage mit der Beschreibung Anschluss "Klemme W". Gleich vorab: ich bin kein Techniker und habe die Anleitung aus einem alten Beitrag eines anderen Forums abgeschrieben. Die Ursprungsmessage war von Erich Christ. Hier kommt's:

1) Lima ausbauen
2) Alugehäusedeckel hinten abnehmen; jetzt sieht man die Stator-Kupferwicklung im Gehäuse. diese ist mit Schrauben M4 (?) am Gehäuse befestigt
3) Eine dieser Schraubverbindungen mit Stromkabel versehen (ankabeln) und Kabel durch Belüftungsschlitz nach aussen führen (Kabel sollte an Schraube nahe der Batterie sein und gegen Durchscheuern gesichert sein)
4) Drehzahlmesser anschliessen und justieren (1 HZ Motor Leerlaufdrehzahl ~ 750 U/min)

Noch Fragen oder Erklärungen ?? Wäre für ein Feedback (funktioniert's ??) dankbar. Mein Drehzahlmesser liegt nämlich auch noch im Keller und wartet darauf, eingebaut zu werden.

Beste Grüße

Ralf
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Johannes bernhardt 26.Mar.2001 12:43

Hi Ralf,